WinFuture-Forum.de: Neues Bios ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Bios ?


#1 Mitglied ist offline   sporkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 20:39

Hallo,
wollte mal fragen ob es wirklich was bringt nen neues bioa aufzuspielen ? habe ein asus m2ne-sli board .
wenn ja ist das ohne risiko ? habe es nämlich noch nie versucht und kein bock das ich alles platt mache :
bitte mal um tipps oder tools die das machen ?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. März 2008 - 20:44

Zitat

wollte mal fragen ob es wirklich was bringt nen neues bioa aufzuspielen ?

Kommt schon mal drauf an,
wie alt des jetzige ist,
und ob es Probleme gegeben hat bisher.

Ohne Risiko ist es nicht,
aber ich hab es bisher drei mal gemacht und nie Probleme damit gehabt.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   sporkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 20:47

bisher hatte ich keine probs mit dem board nur dachte mir könnte mal ned schaden :)
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. März 2008 - 20:50

Von wann ist denn deine aktuelle Biosversion?



Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   sporkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 20:52

uhi gute frage seit dem ich das board habe ca. 14 monate her wiso ?

würde auch nen neues board mit cpu holen nur ich weiß ned was ich da nehmen soll hatte bisher immer nur amd und asus board was kannst du mir empfehlen ?
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. März 2008 - 20:56

die Frage ist,
lohnt es sich für dich.
Je älter die aktuelle Version,
um so eher lohnt sich ne Aktualisierungen.
Hab meins unter anderem darum flashen müssen,
weil mein Protz nicht erkannt wurde.
Wenn du aber solche Probleme nicht haben solltest,
ist es eigentlich nicht unbedingt nötig...

Wenn du jedoch unbedingt willst,
kannst du es natürlich machen,
ist eigentlich nicht besonders schwer,
jedoch, wie so oft,
was schief gehen kann immer.
Kommt drauf an ob du es riskieren willst....?

Zitat

würde auch nen neues board mit cpu holen nur ich weiß ned was ich da nehmen soll hatte bisher immer nur amd und asus board was kannst du mir empfehlen ?


Poste erst mal deine aktuelle Hartware,
und was die Teile kosten dürfen,
bzw. was du mit dem Rechner machen möchtest.
Spielen, Office usw......

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 31. März 2008 - 20:59

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   sporkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 21:07

ja ich habe ein asusu m2ne sli board mit am2 4200 er prozessor 2 gig ram und 300 gig festplatte. dazu eine 7600er graka.
ich nutze den rechner meistens zum surfen und zocken das heißt cs, generals , stunde null usw.
Nur da ich mir eh ne neuen grafik holen wollte und mich stört das ich auf meinem board kein front audio anschließen kann suche ich erst mal ne neuen hardware dann und zum schluß nen gut gedämmtes gehäudse oder dämme mir meinen :) hatte auch bundels gesehen die dann bei ca. 350 € lagen ohne graka. nur ich selbst habe echt wenig ahnung davon und bin daher immer bei amd und asus hängen geblieben .
0

#8 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 31. März 2008 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (sporkie: 31.03.2008, 21:52)

würde auch nen neues board mit cpu holen nur ich weiß ned was ich da nehmen soll hatte bisher immer nur amd und asus board was kannst du mir empfehlen ?


Wieso willst du auf einmal ein neues Board kaufen statt Bios updaten? Ist das denn für dich wirklich nötig?
danke fürs lesen
0

#9 Mitglied ist offline   sporkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 21:11

weil ich überlegt hatte mir nen am2+ prozessor zu holen und der paßt nur nach update auf mein board bzw. nen größerer wie mein 4200 er wäre auch ok aber steige auf der ausu seite ned durch wieviel ich kann und wiso mein front audio ned funzt finde auf dem shitt board keinen anschluß dafür :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0