WinFuture-Forum.de: 2 Tft Monitore + Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Tft Monitore + Spielen Beim Spielen im Vollbild-Modus geht der 2. Monitor aus.


#1 _fschuldt_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 31. März 2008 - 12:18

Ich habe neulich mal einen zweiten 19" Monitor an meinen PC, C2D E6400, 3GB Ram, Radeon X1600XT, anzuschliessen. Das ging auch soweit gut, nur wenn ich ein Spiel im Vollbild-Modus starte, schaltet sich der zweite Bildschirm aus.
Und wenn ich z.B. ein Spiel wie flyff im Fenster-Modus spiele, dann hackt es ziemlich, egal auf welchen Monitor ich es nun verschiebe. Ohne den zweiten Monitor hackt es nicht mehr.
Die X1600Xt hat einen DVI und einen VGA Ausgang, ich weiss nicht ob das irgendwie wichtig ist.
Ich habe den neuesten Grafiktreiber installiert. Waer nur interessant zu wissen, wieso sich der zweite Monitor ausschaltet, und ob das ruckeln an meiner Graka liegt, oder an irgendwelchen Treibern.
Ich habe bei mir Vista Ultimate 32 bit mit SP1 drauf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 12:42

Für Dual-Monitor Gaming ist de Grafikkarte VIEL zu langsam. Außerdem sind die meisten (99,9%) aller Games für einen Monitor ausgelegt, daher geht der zweite aus. Was soll er den auch anzeigen?

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 31. März 2008 - 12:42

0

#3 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 12:47

Mit meiner Radeon 9600 Pro bleibt der zweite immer an, und ich kann ICQ etc sehen und nutzen!

Und für zwei Screens reicht die, kann ja auch MS FlightSimu über zwei Screens zocken!
0

#4 _fschuldt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2008 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 31.03.2008, 13:42)

Für Dual-Monitor Gaming ist de Grafikkarte VIEL zu langsam. Außerdem sind die meisten (99,9%) aller Games für einen Monitor ausgelegt, daher geht der zweite aus. Was soll er den auch anzeigen?

Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrueckt.
Es ging mir nicht darum, ein Spiel auf beiden Monitoren gleichzeitig zu spielen, oder zwei Spiele gleichzeitig auf jeweils einem Monitor, sondern nur darum, wieso der zweite Monitor einfach ausgeht. Der koennte doch einfach an bleiben, sodass man z.B. chatten oder einen Musikplayer geoeffnet haben kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Koval 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. März 2008 - 14:19

Ich hab auch 2 Monitore, beim Spielen bleibt der andere auch immer an. Das ist echt praktisch für Chatfenster oder sonstiges.
Ich habe aber auch ne Geforce 8800GT. Allerdings ging das damals schon mit ner Geforce 4200Ti problemlos....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0