hallo!
hab einen 3500+ zuhuase rumliegen, der bei mir mit standard vcore , 1,35 glaub ich,
2955Mhz mitmacht. kann mir einer schätrzen wie viel ich eventuell mit geeignetem board und ram UND vcore erhöhung hinbekommen würde?
habe den hier:
ADA3500DAA4BW
CACEE 0636VPDW
danke im vorraus und nihct mäkkern falls es euch sinnlos vorkommt den mich intressierts wahrhafftig
oder hat einer vll den selben und weiß die maximalen werte ungefehr?
Seite 1 von 1
Stepping Amd 64 kurzes thema
Anzeige
geschrieben 30. März 2008 - 17:08
An der Frage würde ich mal ablesen das du nicht all zu viel vom OC weißt und also auf Anhieb eh nicht das Maximum rausbekommst. Denn jeder CPU lässt sich anders takten. Da können schonmal ein paar 100MHz mehr drin sein.
Zudem brauchst du dafür gute Kühlung und 3Ghz dürften fast das Ende sein, rein aus Erfahrung.
Zudem brauchst du dafür gute Kühlung und 3Ghz dürften fast das Ende sein, rein aus Erfahrung.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
geschrieben 30. März 2008 - 18:39
Also miene 3500+ Amd CPU macht 100% Fehlerfrei nur 2585 mhz mit!
vllt ist aber doch mehr drin
geschrieben 31. März 2008 - 22:05
VIEL erfahrung hab ich nicht aber ich hatte schon nen P4 E0 stepping 3GHZer auf 4100mhz der mir kaputtging dnan diesen 3500+ auf 2950Mhz mit DEFAULT vcore und jetzt meinen X2 3800+ auf 2600Mhz auch default vcore.
habe schon erfahrung jedoch nicht mit vcore anhebungen .... den die hab cih nur beim pentium angewand und der ist mir letztentlich abgeschmiert.
3Ghz bekomm cih dmait doch schon OHNE vcore.
meint ihr ich bekomme da nicht noch nen bisschen mehr raus wenn cih so 1,55volt reinhaue?
kühlung ist bei dem prozzi kein problem, denn ich hab ihn mit 2950 Mhz gearademal bei 36°C gehabt mit ner lukü und das bei vollast
habe schon erfahrung jedoch nicht mit vcore anhebungen .... den die hab cih nur beim pentium angewand und der ist mir letztentlich abgeschmiert.
3Ghz bekomm cih dmait doch schon OHNE vcore.
meint ihr ich bekomme da nicht noch nen bisschen mehr raus wenn cih so 1,55volt reinhaue?
kühlung ist bei dem prozzi kein problem, denn ich hab ihn mit 2950 Mhz gearademal bei 36°C gehabt mit ner lukü und das bei vollast
geschrieben 31. März 2008 - 22:18
hau mal 1,55V rein und wenns läuft einfach noch mehr reinhauen. sag uns dann bescheid, ab wann deine cpu rauchzeichen gibt
oder lies das hier (vorher!) Vcore reinhauen leichtgemacht
gruss
klawitter
oder lies das hier (vorher!) Vcore reinhauen leichtgemacht
gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 02. April 2008 - 13:41
da ist doch garnichts mit vcore^^ und ich hab ihn schon auf knappe 3ghz gebracht .......ich weiß wie man das macht
geschrieben 03. April 2008 - 00:10
warum fragst du dann?
nee. spass beiseite, übertakten geht nur nach dem ausschlusverfahren. einfach mal mächtig Vcore einstellen beendet den spass schneller als er angefangen hat. chipsatz, chipsatzspannung, ram-timings etc. spielen alle eine genauso grosse rolle. aber denke du weist das alles. taste dich einfach mal nach oben, so wies gemacht gehört nach dem motto: blusscreen is better than blackscreen.
scheinst ein prächtiges exemplar da liegen zu haben
aber 'reinhauen' hört sich schon etwas grob an...
gruss
klawitter
nee. spass beiseite, übertakten geht nur nach dem ausschlusverfahren. einfach mal mächtig Vcore einstellen beendet den spass schneller als er angefangen hat. chipsatz, chipsatzspannung, ram-timings etc. spielen alle eine genauso grosse rolle. aber denke du weist das alles. taste dich einfach mal nach oben, so wies gemacht gehört nach dem motto: blusscreen is better than blackscreen.
scheinst ein prächtiges exemplar da liegen zu haben
aber 'reinhauen' hört sich schon etwas grob an...
gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 05. April 2008 - 11:07
ok, eins noch. ist es nicht relativ selten das ein venice kerner mit Standard vcore auf knappe 3Ghz kommt? weil ich immer gelesen hab das die alle bis 2,6 oder 2,7 kommen und dnan müssen die schon mehr safft reinstecken um höher zu kommen..... und meiner schaffts bis dort hin ohne probleme mit Standard safft
geschrieben 05. April 2008 - 13:16
es kann durchaus sein, dass ein board mehr spannung liefert, als eingestellt ist. eine absolute feststellung der Vcore ist entsprechend eine vage angelegenheit. ich habe ein asus board, das mit der vcore folgendermassen umgeht:
bios-einstellung: 1,35 V
bios hardware-monitor: 1,41 V
asus probeII unter windows idle: 1,41 bis 1,43 V
cpu-z windows idle: 1,248 V
ergo, was liegt an? keine ahnung, denke aber es werden an die 1,4 V sein. mehr als vermuten kann man da nicht. hauptschen die temperatur bleibt im rahmen.
gruss
klawitter
bios-einstellung: 1,35 V
bios hardware-monitor: 1,41 V
asus probeII unter windows idle: 1,41 bis 1,43 V
cpu-z windows idle: 1,248 V
ergo, was liegt an? keine ahnung, denke aber es werden an die 1,4 V sein. mehr als vermuten kann man da nicht. hauptschen die temperatur bleibt im rahmen.
gruss
klawitter
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten