WinFuture-Forum.de: Micro Atx Board ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Micro Atx Board ?


#1 Mitglied ist offline   sporkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2008 - 11:30

Hi,

Ich möchte mir nun fürs Wohnzimmer einen kleinen rechner zusammen stellen könnt ihr mir nen tipp geben was ich als komplettsystem oder auch was ich fürn micro board nehmen kann ?
Weil irgendwie suche ich mir nen wolf und finde kaum micro boards :angry:
thx

Achso was ich vergessen habe ich würde gerne bei AMD bleiben und nichts von intel :gähn:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. März 2008 - 11:33

Empfängst du GIGA? Da haben die einen schönen 3L HTPC vorgstellt con Acer. Sieht echt schnuckelig aus.

Klick mich L5100

Allerdings hat nur die Intel Version WLAN onBoard - L3600
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2008 - 11:34

Uppps

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 30. März 2008 - 11:35

0

#4 Mitglied ist offline   sporkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2008 - 11:37

ok,
also am besten so das er auch zum zocken zu gebrauchen wäre das heißt ddr2 und pcie :angry:
wird zwar wohl nicht oft vor kommen aber falls doch dann kann er es wenigstens :gähn: wie gesagt ansonsten amd halt und gut ist :angry:
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2008 - 11:40

Hallo,

du musst schon sagen, was du gerne haben möchtest. OK es soll AMD sein, doch für kleine Systeme eignen sich in der Regel nicht normale Desktop CPUs wegen der Wärmeentwicklung.

Ich würde dir die AM2 Sempron LE bzw. Athlon BE Reihe von AMD empfehlen, da die CPUs nur 45Watt schlucken und auch kühler laufen.

AM2 mATX Board gibts eigentlich viele: http://www.alternate.de/html/categoryListi...Sockel+AM2&

Und diese sind auch recht günstig.

Dann noch mind. 2 GB DDR2 Ram und eine ordentlich HDD so 500GBvon Samsung und alles dürfte passen.

Nur bei Gehäusen sieht es immer schlecht aus -> die HomeEntertainment PC Gehäuse sind recht teuer.

MfG tank2346

Beitrag anzeigenZitat (sporkie: 30.03.2008, 12:37)

ok,
also am besten so das er auch zum zocken zu gebrauchen wäre das heißt ddr2 und pcie :angry:
wird zwar wohl nicht oft vor kommen aber falls doch dann kann er es wenigstens :gähn: wie gesagt ansonsten amd halt und gut ist :angry:


Ein Wohnzimmer-PC ist nicht fürs "zocken" geeignet. Bei diesen kleinen Dingern bekommst du keine schnelle und große Grafikkarte unter und aufgrund der Wärmeentwicklung ist das auch nichts!.
0

#6 Mitglied ist offline   sporkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2008 - 11:42

und wenn man nen barebone gehäuse nimmt ? dann paßt doch dort auch ne pcie graka rein :angry: Wo ich vor 2 jahren noch nen shuttle gehäuse hatte von a plus klappte das ja auch noch recht gut :gähn:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0