WinFuture-Forum.de: Sata Raid-ports Als "normale" Sata Ports Verwenden?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata Raid-ports Als "normale" Sata Ports Verwenden?!

#1 Mitglied ist offline   WiFox 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. März 08

geschrieben 29. März 2008 - 16:37

Hallo Leute,

ich habe ein ASUS A8N SLI Premium mit 2 SATA-Controllern (1x nvidia + 1x silicon für raid).

Ich habe folgendes vor: Ich habe bereits 4 SATA HD an den normalen SATA-Ports (nvidia) angeschlossen und habe mir nun eine weitere 5. SATA HD gekauft um sie an einen der RAID-Ports (silicon) anzuschliessen.

Da ich kein RAID nutze und auch nicht benötige, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die RAID-Ports als normale SATA-Ports zu benutzen, also die 5. HD einfach an einen der RAID-Ports zu stecken um diese dann als ganz normale HD zu nutzen!? :smokin:

Ich habe schon einiges im BIOS rumprobiert, allerdings bekomme ich ständig beim Booten die Meldung:
INVALID DRIVE ...press F4 to enter RAID-Utility! ..da ich dies nicht nutzen möchte habe ich gewartet und es passiert dann garnix mehr, d.h. der PC bootet garnicht.

Wie kann ich also die RAID-Ports umstellen auf normale SATA-Ports?

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe...
Vielen Dank :blink:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ThorS 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Dezember 05

geschrieben 30. März 2008 - 12:32

kann es vielleicht sein das der Silicon-Controller nur SATA I unterstützt und die Festplatte auf SATA II läuft? Dann hilft es vielleicht die Festplatte auf SATA I umzustellen.

Vielleicht muss man aber auch im RAID-Utility noch etwas einstellen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0