WinFuture-Forum.de: Vista Zerschossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Zerschossen Nach Löschung von XP


#1 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2008 - 03:42

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem insgesamt 3 Windows Versionen installiert.

Ein altes WinXP, welches noch läuft aber nicht benutzt wird
Ein altes Vista, welches kaputt ist,
Ein Vista, welches ich nun hauptsächlich nutze

Nun wollte ich das alte XP und Vista löschen. Waren 2 Partitionen und hab diese zuerst formatiert und dann gelöscht mit Acronis.

Nachm formatieren und dem Neustart kam die Nachricht NTLDR is missing. Habe dann mittels Vista DVD Dosbox und bootrec /FixMbr aber wieder hinbekommen in Vista reinzukommen.

Als ich dann die Partitionen auch noch löschen wollte und neugestartet habe kommt beim booten nur noch ein einfacher prompt, also blinkender Cursor.

Wenn ich die Vista DVD boote findet er nichtmal mehr meine Vista Partition. Ich kann in der Dosbox zwar auf C:\ also meine Vista Partition zugreifen und sind auch alle Daten da etc. aber wie gesagt.

Wenn ich nun bootrec /Fixboot eingebe kommt "Element nicht gefunden" und bootrec /Fixmbr geht zwar aber es bringt nichts beim Neustart.

bootsect /NT60 all macht zwar viele Sachen erfolgreich, allerdings bootet es danach trotzdem nicht.

Und bootrec /Rebuildbcd findet zwar C:\Windows als Boot allerdings sagt er, wenn ich J für Ja oder A für Alle eingebe "Element nicht gefunden".

Auch habe ich gelesen, man sollte mit diskpart und "active" die Partition aktiv machen, allerdings bringt das nix und ich meine die Partition ist auch so schon als aktiv markiert.

Wäre wirklich dankbar für Hilfe, da ich echt keine Lust habe wieder Vista neu zu installieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   emptiness 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 30. März 2008 - 08:20

Hi,

unregelmäßig habe ich ähnliches Problem. Bei mir liegt's schlichtweg daran das, warum auch immer, manchmal die versch. HD's durcheinenadergewirbelt werden und ich im BIOS nochmals auf die aktive Partition verweisen muss.

Frage, wenn du doch Acronis besitzt, warum machst du keine Sicherung deines Vista's ?

Mfg Alex

Dieser Beitrag wurde von emptiness bearbeitet: 30. März 2008 - 08:21

0

#3 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2008 - 12:25

Weil ich nur leider nur den Disk Director habe
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2008 - 12:50

Hallo,
Du kannst mal folgendes Versuchen. Nehme deine Vista DVD und boote von Dieser, also wie bei einer Install. von Vista. Bei der Partitionsauswahl müsste dir dann theoretisch auch dies Partition angezeigt werden wo dein altes Vista schon Installiert ist. Schau mal ob Vista die bei der Auswahl dieser Vista-Partition eine Reparatur anbietet, wenn JA diese ausführen.
Da du aber die alten BS (Xp und def. Vista) so schön gelöscht hast, und dies mit Fremdprogrammen (Acronis), sehe ich leider die Chancen das Vista wiederherzustellen= NULL.

Warum hast du nicht aus deinem jetzigen Vista, was ja funktionierte, die anderen Partitionen gelöscht und das bestehende BS als Standard gewählt? ;) Wäre um einiges Besser gewesen, aber keee vertrauen zu Vista und seinen eigenen Funktionen-Ne War!?

Ansonsten befasse dich schon mal mit einer neuen Install. v. Vista. ;)

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0