WinFuture-Forum.de: Ie7 U. System Stürtzt Ständig Ab Hilfe! - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Windows XP
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Ie7 U. System Stürtzt Ständig Ab Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   katja1402 

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  geschrieben 29. März 2008 - 11:41

Hallo,
ich bin neu hier und weiß mir keinen Rat mehr. Ständig stürzt mein IE7 ab und manchmal auch der Rechner der sich dann mehrmals hoch und runter fährt. Habe XP SP2 . Vielleicht kann mir hier jemand helfen falss ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
hier mal meine hijackthis

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:26:59, on 29.03.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Safe mode with network support

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SiS Windows KeyHook] C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE
O4 - HKCU\..\RunOnce: [NeroHomeFirstStart] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMFirstStart.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {E8F628B5-259A-4734-97EE-BA914D7BE941} (Driver Agent ActiveX Control) - http://plugin.driver...driveragent.cab
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUpUtilities2006\WinStylerThemeSvc.exe

--
End of file - 3539 bytes


Vielen Dank im voraus
Kati
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#2 Mitglied ist offline   Imhoteph 

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geschrieben 29. März 2008 - 11:50

Hi Kati,

wilkommen im Forum. Das Hijackthis Logfile enthält scheinbar keine Auffälligkeiten.
Kommt denn beim Absturz von IE7 eine Fehlermeldung?
Oder wenn der PC abstürzt?

Hast du etwas verändert kurz bevor dieses Problem zum ersten mal auftrat zum Beispiel neue Programme installiert oder Hardware?
Wenn ja, dann versuch eine entsprechende Deinstallation des Programmes oder die Systemwiderherstellung.


Achja: in deinem Logfile von Hijackthis kann ich keinen aktiven Virenscanner sehen. Hast du den für das Log deaktiviert oder besitzt du keinen?
Wenn nicht, dann lade dir Avast oder AntiVir herunter. beides kostenlos für Privatanwender.
Außerdem sehe ich auch nichts von einer Firewall. Benutzt du die Windows Firewall? Wenn nicht mach die an, oder installier eine andere Firewall.
danke fürs lesen
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#3 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2008 - 12:14

Möglicherweise ist es auch ein Problem der Googletoolbar.
Probehalber kannst Du die Toolbar ja mal deinstallieren.
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#4 Mitglied ist offline   katja1402 

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geschrieben 29. März 2008 - 12:24

Sorry bin wieder abgestürzt!

Also letzte Fehler in der Ereignisanzeige Anwendung war Application Error Ereignis 1000
und in system waren es Serviscontroll Manager Er. 7026 und DCOM 10005

Wenn der ie stürzt dann hat iexplore.exe ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Eine der Fehlermeldungen war noch : Der Prozedureinsprungspunkt "IsBadReadPtr" wurde in der DLL "KERNEL32.dll nicht gefunden.

oder System wird nach einem schwerwiegendem Fehler augeführt

dann habe ich mir mal nen Fehlercode notiert zu dem ich nichts gefunden habe Fehlercode 080070002

weiß mir echt keinen Rat mehr.

anitvir muß ich neu installieren da ich ne Systemwiederherstellung gemacht habe !

Kati ;) ;) ;)

Ie wieder abgestürtzt folgendes habe ich notiert :

AppName: iexplore.exe AppVer.6.0.2900.2180 ModName: mshtml.dll ModVer: 6.0.2900.2180 Offset : 000f53c F oder p

Das Problem bestand schon vor Google Toolbar.

Kati ;)

Noch ein Fehler in der Ereignisanzeige ist System Error Kategorie (102) Ereignis 1003
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#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2008 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (katja1402: 29.03.2008, 12:24)

Eine der Fehlermeldungen war noch : Der Prozedureinsprungspunkt "IsBadReadPtr" wurde in der DLL "KERNEL32.dll nicht gefunden.


Möglicherweise ein Defekt im Arbeitsspeicher?

Aber ich würde auch zuerst mal den Virenscanner drüberlaufen lassen. Gut möglich, dass du dir was eingefangen hast.

Diese Fehlermeldungen helfen nicht gerade das Problem einzugrenzen.
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