Hallo,
ich spiele Sims 2 und habe dort auch bei niedrigen Grafikeinstellungen einige ärgerliche Grafikfehler, in einem Sims Forum hatte ich dann öfters gelesen, dass man sich in solch einem Falle den Omega Treiber als Alternative zum Standardtreiber von NVidia installieren sollte. Ich habe die GeForce 6800 GT und benutze Windows XP Professional, DirektX 9c ist auch drauf.
Jetzt hatte ich mir den hier gedownloadet und wollte ihn installieren, habe vorher den alten Treiber von NVidia runter gemacht und neugestartet, aber nach einer Weile der Installation hat der Monitor geflackert und dann war er plötzlich ganz aus, also schwarzer Bildschirm, ein Signal hat er noch bekommen, der Rechner hat auch nicht mehr gearbeitet und auch mehrmaliges drücken von Strg + Alt + Entf hat nichts geholfen, so dass ich ihn leider Gottes reseten musste. Als er dann wieder hoch gefahren war habe ich es noch einmal versucht, wieder das gleiche und jetzt zeigt er nach dem starten und anmelden kurz für ein paar Sekunden den Desktophintergrund an und geht dann auch wieder aus, so dass ich keine Möglichkeit habe etwas zu machen. Auch Versuche den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten sind fehl geschlagen, da er dann nach dem laden der Treiber nicht weiter macht, also er arbeitet zwar noch, aber der Bildschirm bleibt schwarz, hab nee halbe Stunde gewartet. Zudem kann ich jetzt auch nicht mehr in den Abgesicherten Modus, wenn ich beim starten F8 drücke, was vorher funktioniert hat, kommt nur eine Auswahl in der ich gefragt werde von welchem Laufwerk ich booten möchte.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich jetzt machen kann, bitte ich heule hier gleich, weil wenn der Rechner krank ist, ich auch krank bin...
Danke schon mal für Eure Antworten ...
MfG
das MilchMaedchen
Seite 1 von 1
Omega Treiber Probleme / Schwarzer Bildschirm
geschrieben 25. März 2008 - 00:16
*** Der Blick zurück ist schwarz und vor uns liegt die Nacht ***
Anzeige
geschrieben 25. März 2008 - 01:47
erst einmal
Herzlich Willkommen im Forum!!!
und nun zu Deinem Problem. Das er Dir beim F8 drücken die Bootauswahl bringt
liegt sicher daran dass Du zu hastig bist. Warte 1-2sek. länger und drücke F8.
Dann sollte das gewünschte Auswahlfenster erscheinen. Dort den VGA-Modus auswählen
und den Omega-treiber wieder deinstallieren.
Danach am besten von der Nvidia Seite den neuesten für Deine Graka herunterladen und
installieren.
Good Luck!!!
und nun zu Deinem Problem. Das er Dir beim F8 drücken die Bootauswahl bringt
liegt sicher daran dass Du zu hastig bist. Warte 1-2sek. länger und drücke F8.
Dann sollte das gewünschte Auswahlfenster erscheinen. Dort den VGA-Modus auswählen
und den Omega-treiber wieder deinstallieren.
Danach am besten von der Nvidia Seite den neuesten für Deine Graka herunterladen und
installieren.
Good Luck!!!
geschrieben 29. März 2008 - 13:16
Hallo,
sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich war ein paar Tage nicht zu Hause.
Erst einmal Danke für die Hilfe, ich habe einfach den Fehler gemacht in dem Moment F8 zu drücken in dem er noch mit dem Laden von Bios beschäftigt war, einfach nicht so ein schlimmes Zucken im Finger und es hat funktioniert.
Auch das mit dem VGA Modus hat geklappt, muss ich eben mit dem NVidia Treiber leben. Aber ich frage mich ernst warum der nicht bei mir geht...
sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich war ein paar Tage nicht zu Hause.
Erst einmal Danke für die Hilfe, ich habe einfach den Fehler gemacht in dem Moment F8 zu drücken in dem er noch mit dem Laden von Bios beschäftigt war, einfach nicht so ein schlimmes Zucken im Finger und es hat funktioniert.
Auch das mit dem VGA Modus hat geklappt, muss ich eben mit dem NVidia Treiber leben. Aber ich frage mich ernst warum der nicht bei mir geht...
*** Der Blick zurück ist schwarz und vor uns liegt die Nacht ***
- ← Ie7 U. System Stürtzt Ständig Ab Hilfe!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Wie Hdd Unter Xp 64-bit Partitionieren →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten