WinFuture-Forum.de: Opengl Wechsln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Opengl Wechsln?


#1 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 28. März 2008 - 15:27

Ich hab da ein kleines Problem,

hab gestern Abend mal wieder Medal of Honor Alied Assault rausgekramt (ist schon etwas älter).
Hab installiert alles wunderbar, nur hab beim start immer ne Meldung bekommen "mohaa.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".
Dann hab ich mich heut den Tag über etwas schlau gemacht und gerausgefunden das es wohl am Open GL liegt, weil in der Zeit wo das Spiel auf den Markt kam war ja OGL 1.4 oder 1.5 oder so aktuell, und heutzutage haben ja so gut wie alle Grakas OGL 2 drin und damit kommt das Game wohl nicht klar.

Deshalb meine frage: gibts es eine möglichkeit tempörär die OGL version wieder runterzu schrauben ohne nen Treiber von 2003 installieren zu müssen?

Mein SYS:
AMD X2 4800+
2048 Kingston HyperX DDR2
Geforce 7600 GS (neuster Treiber)

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 15:40

Soweit ich mich nicht irre unterstützen bzw. sind alles aktuellen Generationen abwährtskompatibel. Ergo heißt das, dass deine Graka OpenGL 1.4/1.5 unterstützt. Das Problem ist also nicht bei deiner Graka zu suchen sondern evtl beim aufgespielten OS oder bei deiner jetzigen Konfiguration.
Welche OS hast du denn drauf?
Spiel auf den letzten Patch gepatcht?

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 28. März 2008 - 15:41

0

#3 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 28. März 2008 - 15:50

hab ein XP Pro mit allen Updates und Patches.
Grafikkarte hat den neuen Nvidia Beta Treiber (ForceWare 174.74)
Spiel hat auch den einziegen Patch drauf auf Version 1.11

Ich bin auf die Idee gekommen weil ich folgendes in einem Forum gelesen habe:
"Wie gesagt Mohaa nutzt die Open GL Engine 1.5 und ab dem Catalyst 5.6 wurde Open Gl 2.0 verwendet und da ging es bei den meisten nicht mehr. Bei mir ging MOHAA auch zeitlang mit dem 5.11 nicht..Dann hatte ich wieder den 5.4 installiert. Nach einigerzeit war ich allerdings doch gezwungen mal zu wechseln und da lief es auch mit dem 5.11 ..KP was das ist "

Da gehts zwar um ATI und den Catalyst treiber aber ich dachte mir soviel anders kann es ja nicht sein oder Irre ich mich so sehr?....

Wenn ich nen Link oder ne Quelle angeben muss bitte bescheid sagen, bin mir nicht sicher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0