WinFuture-Forum.de: Windows Vista Trotz Minimaler Voraussetzungen Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Trotz Minimaler Voraussetzungen Installieren


#1 Mitglied ist offline   mgplayer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 12:26

Hallo zusammen,

ich besitze einen Yakumo Q7M Mobilium ATI 370 YW Notebook mit einer Grafikkarte Ati Radeon xpress 200m mit einem installierten XP Home Betriebssystem.
Ich möchte gerne Vista Home Premium intallieren. Jedoch reicht die Leistung der Graffikkarte nur Windows Vista Home Basic. Leider ist die Grafikkarte on board, so dass sie nicht einfach ausgetauscht werden kann.

Gibt es dennoch Tricks Windows Vista Home Premium! zu installieren.

Gruß

Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. März 2008 - 12:33

Willkommen :P
Ich denk mal, dass Du Home Premium schon installieren kannst, aber Du wirst beispielsweise Aero nicht einstellen können, wegen der Grafikleistung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. März 2008 - 12:36

Wenn dein Notebook die Mindestvoraussetzung tatsächlich geradeso erfüllt, dann rate ich dir bleib bei XP. Auch wenn ich ein glühender Verfechter von Vista bin, warum ein funktionierendes System ändern. Wenn du keine schwerwiegende Gründe hast zu wechseln, dann überleg dir das nochmal.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. März 2008 - 12:37

0

#4 Mitglied ist offline   mgplayer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 12:55

es reizt mich schon das "neue" Betriebssystem zu installieren. Während der Installation von Vista Premium wird der Bildschirm schwarz und dann tut sich nichts mehr. Die Grafikkarte hat auch nur 64 MB. Nur wenn die Voraussetzungen für Home Basic reichen, wie kann ich Home Premium notfalls auch ohne Aero installieren? Gibt es evtl. Tuning Tools, um die Leistung der Ati Grafikkarte zu steigern, so dass Aero doch funktioniert. Ich meine einen neuen Laptop für Vista zu kaufen und Home Premium gegen Basic zu tauschen, ist dann doch zu aufwendig. Aber ich hätte schon ganz gerne die Premium Version irgendwie installiert.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. März 2008 - 13:03

das mit dem schwarzen bildschirm könnte der gleiche fehler mit der windows PE sein, wie ich ihn hab/hatte. wird der bildschirm schwarz (aber beleuchtung bleibt an) oder geht der richtig aus?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0