WinFuture-Forum.de: Grafik , Neuheiten, Der Name Usw. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafik , Neuheiten, Der Name Usw. Was is Wichtig?

Umfrage: Grafik , Neuheiten, Der Name Usw. (21 Mitglieder haben abgestimmt)

Was is Euch bei Spielen am Wichtigsten?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 27. März 2008 - 18:42

Konzentrieren sich eigentlich die Spiel Hersteller eigentlich nur noch auf die Grafik?
Oder bin ich eine seltene Spielergruppe, die Neuheiten und Individualität der Grafik vorziehen.
Alle Shooter, Strategiespiele is alle in meinen Augen gleich, nur die Grafik is anders.

Wie seht Ihr das?

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 27. März 2008 - 18:45

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 27. März 2008 - 18:50

ich sehe das ähnlich wie du. die ganzen neuen spiele haben zwar mehrheitlich tolle grafik aber irgendwie vom spielprinzip nix wirklich neues und damit is es für mich immer nur ein kurzer spass. abgesehn von PES 08, dass spiel ich trotzdem auch wenn es nich viel neues beinhaltet. also für mich gehen neue spielideen über grafik, was aber nich heißt, dass ich auf grafik gar kein wert lege!
0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2008 - 19:06

Tolle Grafik ist ein sehr weiter Begriff, eine realistische Darstellung ist schon cool. Dazu gehören auch die Physikeffekte die ein realistisches Verhalten ermöglichen, genauso wie vernünftige KI. Die Verbesserungen der neuen Spiele finden meist nur in Details statt. Also ich lege wert auf eine stimmige Handlung, gute Sound und Grafikeffekte sowie einer schlauen KI. Ausserdem müsssen die Anforderungen an die Hardware ja moderat ausfallen damit jeder Gamer mit fast jeder Hardware das Game zocken kann. Wenn ich so an die Gothic Reihe und Crysis denke wo die Hardwareanforderungen selbst High End in die Knie zwingen.
0

#4 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 27. März 2008 - 19:08

grafik ist mir jetzt nicht so wichtig, ganz wichtig sind mir aber die animationen!
wenn die spielfigur so rennt als ob sie nen stock im a... llerwertesten stecken hätte ist der spaß vorbei :D

auch eine gute physik und gut optimierte engine finde ich wichtig
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel N. 

• Beigetreten: 23. März 08
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 27. März 2008 - 23:25

Nunja also wenn ich mir ein neues Spiel kauf, möchte ich natürlich auch erneuerungen an den Optischen Sachen haben und nich nur den Inhalt verändert. Aber auch die grafik machts nicht aus oder die Physik / KI. Es ist das mischungsverhätlniss. Unwichtig ist der Name, naja wobei das Auge und das Gehirn kaufen mit ein Egoshooter mit Pinke Mädchen Party oder so wär schon ein Griff ins Klo xD

In dem Sinne

Dani
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 27. März 2008 - 23:27

Also ganz klar die Neuigkeiten im Spiel!
0

#7 _asterx_

geschrieben 27. März 2008 - 23:43

Naj ein Shooter bleibt ein Shooter usw. da gibts leider nicht wirklich viele Innovationen. Was auch recht wichtig ist wäre eine gute Umsetzung ins Deutsche und möglichst unzensiert und geschnitten.
0

#8 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 28. März 2008 - 00:01

sehe das wie asterx, wobei ich sagen muss das mich CoD4 allein im Mulitplayer schon fast 60stunden gefesselt hat und es immer noch Spaß macht :D
auf Grafik lege ich zwar auch Wert (sollte jetzt nicht alles verpixelt sein) aber vorallem muss das Spiel mich lange fesseln damit sich das Geld auch lohnt. Auch ne schlaue KI ist mir sehr wichtig da ich sehr vie auch nur im SP zock..
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. März 2008 - 00:08

Ist natürlich auch nicht mehr einfach was neues zu entwickeln. Sind wir doch mal ehrlich, es wiederholt sich viel ... Und da bleibt als Verkaufsargument für die Spieleindustrie nur die Grafik ... übrig. Und da geben sie sich ja auch größtenteils Mühe ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. März 2008 - 00:09

0

#10 _USA_

geschrieben 28. März 2008 - 03:22

Mh. Mir ist vorallem die Physikengine sehr wichtig. NFS Carbon z.B. find ich nicht schlecht vom Spielprinzip, aber die Physikengine ist grottenschlecht. Nur Driften macht Spaß. Die Engine in Most Wanted ist arschgeil.
Davon abgesehen steht auch die Grafik hoch im Kurs bei mir. Zudem muss das Spiel absolut flüssig laufen!!! Da stell ich lieber die Grafik runter. Zudem müssen Bewegungen flüssig und natürlich aussehen.
Natürlich ist es auch wichtig, dass das Spiel die Ressourcen des PCs gut ausnutzt.
Nicht so wichtig ist mir die Story. Die kann von mir aus auch Quatsch sein. xD

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 28. März 2008 - 03:29

0

#11 _asterx_

geschrieben 28. März 2008 - 10:03

Was eigentlich auch wichtig wäre ist ein gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad sowie faire Speicherpunkte. Auch sollte die Spieldauer bei Vollpreisprodukten schon angemessen sein, für eine 5 Minuten Terrine sind um die 50 Öcken einfach zu viel.
0

#12 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 28. März 2008 - 12:01

@asterx: so wie CoD4 Singleplayer zB? :P
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#13 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 28. März 2008 - 12:04

den COD4 singeleplayer fand ich aber sehr geil. war zwar ein bissschen kurz, aber dafür war die story richtig hammer erzählt und ich hab mich echt wie in nem film gefühlt. fand ich richtig hammer. kurz war er allerdings trotzdem^^ aber die snipermission macht das wieder weg :P
0

#14 _asterx_

geschrieben 28. März 2008 - 12:46

CoD 4 hab ich ehrlich gesagt im Single - Modus nur die Demo getestet, ich spiele es nur Online. MoH Airborne war leider auch zu kurz.
0

#15 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 28. März 2008 - 16:51

JA gut vl hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt, natürlich will ich nicht gegen Strichmänchen spielen.
Nur Crysis z.b. is das Geld nicht wert, Grafik Super aber das Game macht doch überhaubt keinen Spaß.
UT3 find ich auch überhaubt nicht gut, UT2004 spiele ich noch viel lieber. C&C3 usw.
Diese Spiele machen keine Spaß und wenn ich nen schönes Bild sehen will guck ich Fernsehen.

Ich kann nur immer wieder CS als beispiel nehmen, grafik naja, spielspaß is aber Riesig.
Bioshock Grafik is auch richtig gut, aber die Story und die Atmosphäre is in dem Game immer noch das Highlight im Game.

Die Hersteller nehmen super Grafik packen da ne mittel bis schlechte Story bei.
Und überraschen mit keinen neuen Ideen im Game.
"man kann ja Panzerbauen, man kann ja schießen" So sehen die das glaube ich.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0