WinFuture-Forum.de: Sehr Schlechte Fps Bei Css - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sehr Schlechte Fps Bei Css

#1 Mitglied ist offline   ct noob 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Interessen:zoggn,freunde treffen,internet,icq

geschrieben 26. März 2008 - 16:34

Wie der Titel schon sagt hab ich sehr schlechte fps bei css(8-20). Beim Grafikauslastungstest krieg ich imma so 29 hin, was auch net sehr schön ist. Hab schon Grafik und so runtergestellt hat aber alles nichts geholfen. Woran könnte es liegen?Graka(GeForce 7900gs) und RAM(1gig) dürften ok sein. Beim Prozessor (Celeron D346 3.06GHz) bin ich mir nicht ganz sicher ob es an dem liegen könnte.

also bitte um Hilfe
cya
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Vagabond 

• Beigetreten: 04. Februar 05

geschrieben 26. März 2008 - 16:50

Mein Bruder hat auch ein Celeron und er hat auch nur sehr wenig FPS. Da das Spiel sehr CPU-Lastig ist, hilft dir auch deine 7900GS nichts.
Dual Core CPU sollte es schon sein um 100~ zu haben !
0

#3 Mitglied ist offline   ct noob 

geschrieben 26. März 2008 - 21:30

thx ersmal für den hinweis aba das Problem ist das kein dual core bei mir reinpasst:-(hab auch schonmal im Forum gefragt ob ein c2d reinpassesn könnte.die meinten das ik das vergessen könnten wegen dem mainboard(medion ms 7222)...schade eig. Hab zwa socket 775 aba naja.weißt du oda irgendwer anders was ik da reinpflanzen könnte?weil ein nen pc will und darf ik mir vorerst net kaufen^^

mfg rob
0

#4 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 26. März 2008 - 22:49

also ich hatte auch mal einen Cleleron mit 3,46Ghz und eine schlechtere Grafikkarte als du und damit ging es flüssig auf mittleren Details...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 26. März 2008 - 23:07

Sorry leute ich hab das Spiel flüssig mit nem Athlon 64 3400+ und einer 6800 GS 256 MB in 1280x1024 gespielt...EDIT: höchste Details + SM3 !

Vielleicht solltest du echt mal die Grafikkartentreiber deinstallieren und sauber neu installieren. Das heißt: Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren, mit dem "DriverCleaner PE" alles säubern, dann neustarten und eine frische Treiberinstallation mit den neuesten Treibern von der Nvidia homepage durchführen.

Das hat mir in der einen oder anderen Situation, besonders nach großem hin und her mit dem PC, schon die FPS Zahl gerettet.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 26. März 2008 - 23:08

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ct noob 

geschrieben 27. März 2008 - 15:27

thx erstmal für die Infos. Ich werde es jetzt mal ausprobieren...Meld mich wieder wenn ich damit fertig bin;-)

mfg Rob
0

#7 Mitglied ist offline   ct noob 

geschrieben 27. März 2008 - 16:29

Hab alles gemacht, so wie du es gesagt hast, aber die fps haben sich nur minimal erhöht. Beim Grafikauslastungstest krieg ich jetzt 38-39 hin, aber ingame ist es geringer(15-30)!? Danke erstmal fürs posten hat mich ein wenig weiter gebarcht;-)

Gibt es noch weitere Möglichkeiten die dieses Problem legen könnten oder muss womöglich doch ein neuer Prozessor her?

mfg Rob
0

#8 Mitglied ist offline   Scarecrow 

geschrieben 27. März 2008 - 17:56

also wenn der Prozessor in Takt ist brauchst du keinen neuen! der reicht für CSS mit Sicherheit und deine Grafikkarte sollte normal auch reichen...
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#9 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 27. März 2008 - 19:13

css braucht auch etwas überdurchschnittlich viel ram, beende alle unwichtigen hintergrundanwendungen vor dem spielen. schau im grafikkartentreiber mal nach ob du nicht versehentlich aa und af auf voll hast (hatte mal so nen fall bei nem kunden :D ) und defragmentier deine festplatte :)
0

#10 Mitglied ist offline   ct noob 

geschrieben 27. März 2008 - 20:47

Also defragmentiert ist und beim zoggn hab ich auch imma nur Antivirensoftware, Steam und das Internet am laufen.
Aber wie komme ich zu diesen Einstellungen wie aa und af und was ist das eigentlich?

mfg Rob
0

#11 Mitglied ist offline   Scarecrow 

geschrieben 27. März 2008 - 20:54

aa=anti-alising (wird das so geschrieben?) ist die Kantenglättung. Findest du unter den Grafikeinstellungen...
______
______
0

#12 Mitglied ist offline   Aircraft 

• Beigetreten: 03. Oktober 06

geschrieben 27. März 2008 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 27.03.2008, 17:56)

also wenn der Prozessor in Takt ist brauchst du keinen neuen! der reicht für CSS mit Sicherheit und deine Grafikkarte sollte normal auch reichen...

Nicht wirklich... Der Sprung von E6600 auf Q6600 @3ghz war an sich ja kein großer, aber für css hat es gereicht, um von ca 80Fps auf 170 zu kommen :D

@Daniel: der K8 ist aber auch für Spiele optimiert worden, zudem bräuchtest du wahrscheinlich einen sempron 2800+ um die Performance eines Celeron 3,06Ghz zu erreichen.

Es liegt eindeutig an der CPU hier, besonders, weil sie die Grafikkarte ausbremst. Mit einer 7900GS sollten eigentlich immer um die 100fps bei einer gescheiten CPU zu machen sein, besonders bei CSS.

Übrigens hilft es auch manchmal, die richtige Heapsize einzustellen, wo mich TTDSnakeBite auf die Idee bringt.

Ansonsten hilft es auch, die Einstellungen herunterzuschrauben, bis ein neuer Prozessor in deinem PC arbeitet.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Erte 

• Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 27. März 2008 - 21:16

AA steht für Anti-Aliasing und ist die Kantenglättung damit die Ränder nicht so verzackt aussehen.
AF steht für Antistrophische Filterung und hat mit der Qualität der Texturen zu tun.
Bei höheren Auflösungen kannst du AA ausschalten oder bei einer tiefen Einstellung lassen da die dort nicht allzu viel bringt, da schon ein grosser Teil durch die Auflösung "geglättet" wird.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 27. März 2008 - 21:17

0

#14 Mitglied ist offline   ct noob 

geschrieben 27. März 2008 - 22:16

Werd mich also doch für einen neuen Prozessor entscheiden müssen.

Was für ein Prozessor (einigermaßen gut) könnte dann für mich in Frage kommen der sich auch mit meiner anderen Hardware verträgt? Hab socket 775. Also ein c2d passt net rein soviel weiß ich.P4?

mfg Rob
0

#15 Mitglied ist offline   deepthought 

• Beigetreten: 16. Januar 07

geschrieben 27. März 2008 - 22:25

Meine Meinung: Bloss keinen P4. Das sind stromhungrige Heizkraftwerke.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0