WinFuture-Forum.de: Browser Haben Plötzlich Keinen Zugriff Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Browser Haben Plötzlich Keinen Zugriff Mehr


#1 Mitglied ist offline   Vista Cosmos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 17:28

Hi,

ich eröffne diesen Thread, da seit gestern Verbindungsprobleme folgender Art bei mir auftreten!

Eigentlich läuft alles normal, aber nach ca. nem halben Tag online geht auf einmal kein Browser mehr. Es kommt sofort "Die angegebene Internetadresse kann nicht gefunden werden", obwohl kurz zuvor alles normal war!
Komischerweise geht z.B. ICQ weiterhin, es sei denn ich probiere mich neu einzuloggen, dann geht es auch nicht mehr....

Dann habe ich mal "Diagnose und Reperatur" gemacht und es kam folgende Meldung "Ein installierter Mehrschicht-Dienstanbieter (Layered Service Provider, LSP) ist nicht funktionstüchtig!"

Wenn ich einen einen Reboot mache, geht alles wieder und auch die Fehlermeldung kommt nicht wenn ich die Diagnose durchführe....

Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Das ist doch ziemlich nervig und ich bin komplette Netzwerklaie!

Ich habe Vista 64 Home Premium, wenn ihr weitere Angaben benötigen sollte, teilt mir bitte mit welche!

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. März 2008 - 17:53

^_^
Prüfe doch mal Deine zusätzliche Firewall, falls eine installiert. Zum testen kannst Du diese ja mal deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Vista Cosmos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Martina83: 27.03.2008, 17:53)

:)
Prüfe doch mal Deine zusätzliche Firewall, falls eine installiert. Zum testen kannst Du diese ja mal deaktivieren.



Hallo,

ich habe die Comodo Firewall plus drauf und habe sie auch schon deaktiviert, aber auch dann gibt es keine Verbindung! Und wie gesagt, es läuft ja sonst alles normal, auch über Stunden, bis dann auf einmal die Browser keine Verbindung bekommen ^_^:)

Dann nen Reboot und alles läuft wieder...

Dieser Beitrag wurde von Vista Cosmos bearbeitet: 27. März 2008 - 17:59

0

#4 Mitglied ist offline   Vista Cosmos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2008 - 14:09

Hab jetzt mal das Service Pack 1 installiert...vielleicht bringt das ja Abhilfe!

Gibts denn sonst niemand mit so einem Problem?
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 28. März 2008 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Vista Cosmos: 27.03.2008, 17:28)

Hi,

ich eröffne diesen Thread, da seit gestern Verbindungsprobleme folgender Art bei mir auftreten!

Eigentlich läuft alles normal, aber nach ca. nem halben Tag online geht auf einmal kein Browser mehr. Es kommt sofort "Die angegebene Internetadresse kann nicht gefunden werden", obwohl kurz zuvor alles normal war!
Komischerweise geht z.B. ICQ weiterhin, es sei denn ich probiere mich neu einzuloggen, dann geht es auch nicht mehr....

Dann habe ich mal "Diagnose und Reperatur" gemacht und es kam folgende Meldung "Ein installierter Mehrschicht-Dienstanbieter (Layered Service Provider, LSP) ist nicht funktionstüchtig!"

Wenn ich einen einen Reboot mache, geht alles wieder und auch die Fehlermeldung kommt nicht wenn ich die Diagnose durchführe....

Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Das ist doch ziemlich nervig und ich bin komplette Netzwerklaie!

Ich habe Vista 64 Home Premium, wenn ihr weitere Angaben benötigen sollte, teilt mir bitte mit welche!

Viele Grüße


Das selbe Problem hatte ich unter windows XP 32bit mit W-lan verbindung, es war immer ein Neustart notwendig
Ich habe den W-lan Treiberneu installiert seit dem gehts wider.
Hast du zufällig den KWGR614 Router von Netgear? Den habe ich, immer wen ich mich mit einem zweiten Rechner ins W-lan einwähle habe ich ewig lang gar keinen Zugriff aufs Internet, aber auf dem anderen (ersten) Rechner schon.
Alle IP adressen sind vorhanden, in den Router komme ich rein aber Internet geht nicht, obwohl es gehen müsste.
Ich muss jedesmal im Routermenue die IP Adressen erneuern (renew), dann gehts auf beiden Rechnern.
0

#6 Mitglied ist offline   Vista Cosmos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2008 - 14:34

Hi!

Ne ich habe ein Turbolink Modem das ich von von Versatel bekommen habe!

Und ich gehe nicht über Wlan rein, sondern ganz normal über Kabel!
0

#7 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 28. März 2008 - 14:40

Bei mir war das auch so, dass die Verbindung mittels Browser erst nach einer gewissen Zeit nicht mehr ging.
Da der Laptop immer an ist fällt mir das grade auf.
Ich habe aber Zonealarm Firewall drauf.
Hmmm ists vieleicht doch der Router?

Edit
Aha also ein ganz anderes Problem vermutlich.

Vermutlich liegts dann eher am Provider, ich vermute das die einen nach einer gewissen Zeit rausschmeisen wenn man nix auf dem Anschluss tut.
Ist schon komisch zumal ich ein ähnliches Problem habe mit ganz anderer Hardware.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 28. März 2008 - 14:35

0

#8 Mitglied ist offline   Azamur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 15:06

Ich habe das gleiche Problem.

Systemdaten: Windows Vista (ohne SP1),
Netz: FritzBox (über USB Kabel oder über Netzwerkgabel anzuschließen, macht keinen Unterschied), DSL Anbieter: GMX

Ich konnte schon herausfinden, das es sich allem anschein nach um einen Socket-Fehler handelt, allerdings habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Ich werde am Wochenende das System sowieso neu Aufsetzen und hoffe das es damit erledigt ist.

Auffällig ist noch, das der Fehler anscheint abhänging von der Benutzung des Netzes abhängt. Wenn kein Browser verwendet wird, läuft das Netz auch noch nach 4 Stunden, ansonsten blockiert es je nach Nutzung zwischen einer halben und einer Stunde.

Ich werde beim nächsten Auftreten mal die Windows Dienste überprüfen, ob dort etwas ungewöhnliches ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Vista Cosmos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2008 - 15:53

Hier habe ich auch noch einen Thread gefunden...

Aber was da jetzt genau und ob überhaupt was davon hilft, habe ich noch nicht so richtig rauslesen können...vielleicht findet ihr noch was raus!

Internetverbindung Geht Verloren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0