WinFuture-Forum.de: Vom Absturz Bis Zum Doppelten Einfügen - Verschiedene Probleme Mit Vis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vom Absturz Bis Zum Doppelten Einfügen - Verschiedene Probleme Mit Vis


#1 Mitglied ist offline   fbruessel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. März 2008 - 16:02

halli hallo!
hab mir letztes jahr das x50v notebook von asus mit tollem vista home premium gekauft und schon seit anfang an verschiedene mehr oder minder nervige probleme damit. jetz hatte ich gedacht mit dem sp1 würde es sich bessern, aber es ist alles beim alten geblieben und es hat sich nix geändert. hier mal eine kleine liste:

  • ich kann im ie keine favoriten erstellen, wenn ich das versuche erscheint lapidar die ein unbekannter fehler
  • die explorer.exe stürzt regelmäßig ab, ob nun einfach so während der der rechner läuft und ich nix tue, oder ich den papierkorb öffne, oder ich eine usb-stick entferne
  • das notebook stürzt im stand by modus ab, bzw. startet darin einfach neu --> ursache laut problemberichterstattung ein unbekannter fehler
  • wenn ich dateien ausschneide und dann wieder einfügen will, muss ich immer doppelt einfügen, ob nun per maus oder tastenkürzel
  • an der rückseite des notebooks gibt es eine usb-buchse da funzt auch jedes gerät dran. außer meiner maus (hama), die jedoch an allen anderen ports funzt. lustiger weise hatte sie anfangs an dem port sogar noch funktioniert...
  • ich kann im startmenü in der ansicht alle programme, keine verknüpfungen verschieben oder ablegen, was wieder mit einem unbekannten fehler quitiert wird und darauf dann noch die explorer.exe abstürzt


insgesamt krebse ich mit den ganzen sachen immer bei einem zuverlässigkeits wert von etwa 1,5 rum. jetz hatte ich mir vom sp1 eine besserung versprochen, aber nix is. insgesamt deprimiert mich das doch schon ziemlich denn sonderlich viel spaß macht das arbeiten so nicht...
hat vllt jemand ähnliche probleme!? der problemberichterstattungsservice jedenfalls findet beharrlich keine lösungen...
vielen dank schon mal im voraus! liebe grüße,

fbruessel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 25. März 2008 - 20:08

Hallo & Herzlich Wilkommen im Forum.

Hast du dein System schon mal neu aufgesetzt? Alle Vista-Updatest installiert (auch optionale)? Alle Treiber auf dem neuesten Stand?
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. März 2008 - 21:34

Hallo



setzt doch dein System mal neu auf und spiele das Service Pack dann direkt drauf ,aber ohne das Service Pack hätte ich an deiner Stelle das Teil schon längst mal Formatiert und neu aufgesetzt.Und wenn das auch nichts bringt würde ich das Teil mal zu dem Händler bringen wo du es her hast den da ist ja einiges im Argen.Ist ja noch Garantie drauf und das wenigstens 2Jahre.
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. März 2008 - 08:45

Zitat

ich kann im ie keine favoriten erstellen, wenn ich das versuche erscheint lapidar die ein unbekannter fehler
Ich tippe mal so ins Blaue: Du hast bestimmt deinen Favoritenordner an eine andere Stelle verschoben? "Problem" hierbei: Der Favoritenordner erbt die Berechtigungen des übergeordneten Elementes. Du musst also die Berechtigungen wieder anpassen, damit der IE (Schreib-)Zugriff auf den Ordner bekommt.

Also selbst wenn du den Favoritenordner nicht verschoben hast, überprüfe mal die Zugriffsberechtigungen (findest du unter Eigenschaften > Sicherheit). Hierbei ist wichtig, dass dein Konto Vollzugriff auf den Ordner hat. (Kannst du dir ja schonmal merken, wenn du dein System neu aufsetzt. :()

Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, dein System neu aufzusetzen; Fertigsysteme sind meist so vermurkst durch irgendwelche meist unnütze und z.T. inkompatible Software, dass eine Instabilität des Systems geradezu vorprogrammiert ist. Es gab sogar schon Fälle, in denen das System nicht mal gebootet ist! (Gab's hier bei WF mal ne News)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   fbruessel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 15:03

moin!
ja vielen dank für die resonanz, hatte gleichzeitig auch mal an den support von asus geschrieben. die empfahlen mir ein bios update und 'ne neuinstallation. hab bis jetz nur das update durch und shcon den eindruck, dass es was besser geworden is mit der allgemeinen stabilität. nur für die neuinstall hatte ich noch keine zeit, wollt ich mal fürs we in angriff nehmen. blöd is halt nur, dass ich so 'ne blöde recovery version hab wo diese ganze bloatware schon drin is. hatte den nämlich auch direkt neuaufgesetzt nach kauf (mach ich immer so wegen dem ganzen schrott, den die mitliefern), hatte aber auch nich viel gebracht. naja mal sehn was das gibt am we...
ja hab den ordner für die favoriten geändert, aber auch jetz mit meinem benutzerkonto explizit in den freigaben drin keine besserung. :-( k.a. wo das herkommen könnte...
vielen dank jeden falls schon mal!
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. März 2008 - 16:16

Hat keiner deiner Bekannten eine OEM Version oder SB damit könntest du dir dein System nämlich auch aufspielen und hättest nicht die Sachen die man nicht braucht auch nicht auf deinem Rechner
0

#7 Mitglied ist offline   fbruessel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 14:08

nee, bin leider in meinem bekannten kreis der einzige, der vista hat. die option über anytime upgrade eine dvd zu bekommen besteht ja mittlerweile auch nicht mehr. einen gültigen key hab ich ja. naja, mal sehn befürchte aber das neu aufsetzen mit der recovery verion nix bringt, weil die probleme z.b. mit der explorer.exe schon bei dem neuen teil und der ersten neuinstall am anfang auftrat...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0