WinFuture-Forum.de: Hilfe! Neuer Pc Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe! Neuer Pc Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. März 2008 - 17:05

Hi, Ich hab jetzt seit Januar alle Teile meines PCs, bis auf die CPU. Gestern ist sie gekommen. Es ist der E8400 3GHz (Boxed), der Rest steht im sysProfile.

Ich hab die CPU eingebaut und der PC startete einwandfrei. Ich hab Vista 64bit installiert, den neuesten nVidia Beta Treiber und hab dann mal mit den nVidia GeForce 8 demos mal meine GraKA ausprobiert. Als ich dann die 2. Demo Starten wollte, ging plötzlich der PC komplett aus. Ohne Fehlermeldung oder Piepsen. :)
Er lief bis dahin 3 Stunden perfekt.

Jetzt lässt er sich nicht mehr starten. Wenn ich auf den Power Knopf drücke, springen alle Lüfter (CPU-, GPU-, Gehäuse- lüfter) für etwa 2 Sekunden an. Dann ist der PC wieder aus. Es kommt nichtmal ein Piepsen. ;)

Ich hab schon das BIOS mit nem Jumper resettet. Ich hab alle Laufwerke abgesteckt. Den RAM ausgebaut und vertauscht. Die GraKa ausgetauscht, CPU ausgetauscht, Netzteil ausgetauscht, doch es ist immer das selbe. Die lüfter laufen für 2 sec. an und sonst nichts. :)

Ich binn einfach ratlos. Ich vermute mal, dass es das Motherboard ist. Aber wie kann es einfach so kaputt gehen, wenn der PC 3 Stunden perfekt läuft? ^_^ Was denkt ihr?

Bitte helft mir! Danke. ;)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 17:08

Temperaturen hast du im Betrieb nicht ausgelesen?
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (deen: 27.03.2008, 17:08)

Temperaturen hast du im Betrieb nicht ausgelesen?


Nein, hab ich leider nicht. ^_^ 1. leif ja alles bestens. und 2. hab ichs vergessen. Aber nachdem ich Vista installiert hatte, hab ich mal ins BIOS geschaut und da stand ~40° bei der CPU. Ist das OK?

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 27. März 2008 - 17:15

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 27. März 2008 - 18:16

jo 40° gehen ok, ich glaub bei 55-60 ist Schluss
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#5 Mitglied ist offline   browza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 18:24

Hallo,

schon die Abstandhalterungen zum Gehäuse sowie die Kabel zum Mainboard überprüft?
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (browza: 27.03.2008, 18:24)

Hallo,

schon die Abstandhalterungen zum Gehäuse sowie die Kabel zum Mainboard überprüft?


Die Abstandshalterungen sind alle fest. Und die Kabel sind alle Nagelneu und auch OK. Die Kabel kann ich ausschließen. Ist schon alles durchgetestet.

Ich werde morgen zu einem "PC Spezialist" fahren. Er sagt, dass er eine "Karte" hat, die er am PC anschließt und so das Defekte Teil herausfindet. Ich binn ja mal gespannt...

Ich binn euch für jeden Tipp dankbar!
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0