Ich habe mir ein SONY VAIO FZ18M Notebook gekauft, auf dem VISTA Home Premium vorinstalliert ist. Das führt dazu, dass man keinen Zugriff auf die Festplatte hat.
Leider gelingt es mir trotz aller Bemühungen nicht, auf die Festplatte zuzugreifen, wo sich das VISTA u. ä . befindet. Geht das nur durch einen Eingriff einer Werkstatt oder gibt es einen "Software"-Trick?
Seite 1 von 1
Sony Vaio Fz18m Kann Die Partition Nicht Löschen
Anzeige
geschrieben 27. März 2008 - 13:04
Hallo
Hast du denn vollen Zugriff auf Vista ?
Bist du als eingeschränkter Benutzer angemeldet ?
Wenn nicht dann auf Eigenschaften von der Festplatte,
dort auf Sicherheit und dir die Rechte geben.
Ich hoffe du meinst C wo Vista installiert ist.
Nicht die Partition, wo das Backup von Vista drauf
ist.
Peter.
Hast du denn vollen Zugriff auf Vista ?
Bist du als eingeschränkter Benutzer angemeldet ?
Wenn nicht dann auf Eigenschaften von der Festplatte,
dort auf Sicherheit und dir die Rechte geben.
Ich hoffe du meinst C wo Vista installiert ist.
Nicht die Partition, wo das Backup von Vista drauf
ist.
Peter.
geschrieben 27. März 2008 - 19:53
Zitat (mr.kadie: 27.03.2008, 12:47)
vorinstalliert ist. Das führt dazu, dass man keinen Zugriff auf die Festplatte hat.
Leider gelingt es mir trotz aller Bemühungen nicht, auf die Festplatte zuzugreifen,
Leider gelingt es mir trotz aller Bemühungen nicht, auf die Festplatte zuzugreifen,
-Was bitte meinst du mit "keinen Zugriff auf die Festplatte" ?
- Nur weil Home Premium vorinstalliert ist, heisst das noch nicht, dass man keinen Zugriff hat!
- Was möchtest du den zugreifen?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
geschrieben 27. März 2008 - 20:23
Wie darf man das verstehen dass du keinen Zugriff auf die Festplatte durch Vista hast? Hast du einen Account mit eingeschränkten Rechten? Falls ja, kannst du ja mal im abgesicherten Modus booten, dann solltest du auf einen Admin Account kommen können, welcher eigentlich kein Passwort haben sollte.
Falls du es partitionieren willst kannst du dir die Installations-DVD von Vista oder was auch immer nehmen und nach dem booten von der DVD die vorhandene Partition samt aller Daten löschen.
Falls du es partitionieren willst kannst du dir die Installations-DVD von Vista oder was auch immer nehmen und nach dem booten von der DVD die vorhandene Partition samt aller Daten löschen.
geschrieben 28. März 2008 - 15:03
Ich möchte letzendlich VISTA deinstallieren und XP prof. installieren.
geschrieben 28. März 2008 - 17:29
Dann solltest du die Windows XP Professional DVD oder CD nehmen, und von der DVD/CD booten. Beim Punkt betreffend der Partitionierung musst du einfach die alte C: Partition löschen, und dann eine neue C: Partition erstellen. Dann nur noch darauf installieren und du hast es durch.
geschrieben 29. März 2008 - 06:45
So einfach ist das nicht, da auch dann nicht auf die Festplatte zugegriffen werden kann.
Nach meinen Informationen benötigt XP für bestimmte Festplattencontroller einen Treiber, der per Diskette vor der XP-Installation mit F6 eingespielt wird. Und diesen Treiber suche ich.
Nach meinen Informationen benötigt XP für bestimmte Festplattencontroller einen Treiber, der per Diskette vor der XP-Installation mit F6 eingespielt wird. Und diesen Treiber suche ich.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten