WinFuture-Forum.de: Acer Wlan Usb Dongle Kann Nicht Ins Www - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Acer Wlan Usb Dongle Kann Nicht Ins Www


#1 Mitglied ist offline   ruben123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 15:27

hallo,
ich habe mir gestern das acer wlan packet gekauft mit router/acces point und usb dongle.
Der AccesP. funktioniert. Wenn ich meie Notebook mit dem Lan-Kabel an den Router stecke kann ich auf die Router-Configuration zugreifen und im Internet surfen.
Wenn ich das Lan-Kabel abklemme und den Usb Stick einstecke kommt die meldung "verbunden mit acer" signalstärke hervorragend. Die Routersoftware erkennt auch den usb Stick (siehe bild 1) aber im web kann ich immer noch nicht surfen.(er empfängt auch keine Daten siehe Bild 3) die Firewall und die WEP security hab ich auchmal ausgeschalten bis es funktioniert.

hat jemand einen Tipp? ich weis leider nicht weiter.

wichtig ist vielleicht noch zu sagen das ich der kabelverbindung die ip:
192.168.1.3
und dem usb stick die ip:
192.168.1.2
gegeben habe. der router hat 192.168.1.254

Hier sind einpaar bilder zu meiner systemkonfiguration abgelegt:
http://520070917922-...online.de/wlan/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 15:46

probier mal, dir die ip adresse vom router geben zu lassen, das könnte helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   ruben123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 16:26

danke hat sich erledigt ich habe einfach die wep securety angemacht. anscheinend lässt win xp einen nicht raus wenn man das nciht aktiviert :-)
0

#4 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 18:40

du kannst auch das häckchen machen bei "unzuverlässige verbindung trotzdem zulassen" oder so anmachen :rolleyes: :(

Dieser Beitrag wurde von ch_z bearbeitet: 02. Juni 2004 - 18:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0