WinFuture-Forum.de: Nochmal Netzwerkprobs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nochmal Netzwerkprobs


#1 Mitglied ist offline   kosi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juni 2004 - 10:20

Hallo!

Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit einem Problem in meinem Netzwerk. Das Netzwerk ansich besteht aus normalerweise 2 PC's mit ICS, verbunden per Switch.

Jetzt habe ich das Problem das ich meinen eigenen PC nicht in der Netzwerkumgebung finde - wohl aber den 2ten PC im Netzwerk, auf welchen ich auch voll zugreifen kann. Auf meinen PC kann ich unter Angabe von \\192.168.0.1 im Explorer auch zugreifen - jeder andere PC hat aber kein Zugriff auf meinen Rechner, er wird auch nicht gefunden.

Ich habe hier bereits die Suchfunktion benutzt, aber habe nichts genaues finden können bzw. es hat nichts geholfen.

Die IP-Adressen habe ich von 192.168.0.1 an aufwärts fest vergeben, Subnetmask ist 255.255.255.0, Arbeitsgruppe ist identisch auf jedem PC.

Naja, aber zunächst denke ich muss ich meinen PC ja selbst in der Netzwerkumgebung angezeigt bekommen - was ganz am anfang kurz nach der Installation ja auch bestens klappte. (kann aber nicht genau sagen wonach es nicht mehr ging~~)

Schonmal vielen Dank für mögliche Lösungsansätze!

-kosi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 02. Juni 2004 - 10:24

Kann es sein dass du eine Firewall auf deinem Rechner laufen hast. Dann wäre es gut möglich dass die alle Anfragen von den anderen Rechnern blockt. Wenn ja einfach ma die Firewall deaktivieren dann sollte es eigentlich klappen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kosi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 10:25

Ich benutz die Sygate Firewall - ist aber dahingehend konfiguriert das sie alles im LAN zulässt. Es wird nix blockiert laut Traffic-Protokoll.

Und ich glaub das mit dem Deaktivieren hatte ich mal getestet - bin mir grad aber nicht ganz sicher....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0