WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Darstellungen/sp1 Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Darstellungen/sp1 Installationsproblem ich weiß nicht mehr weiter :(


#1 Mitglied ist offline   iRocco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 12:45

Hallo Leute,


ich hab vor ungefähr einer Woche versucht SP1 zu installieren anhand der x64 Version, die ich von winfuture runtergeladen habe. Ich habe Vista Ultimate 64 und besitze eine X-Fi, die allerdings auf dem aktuellesten Stand ist, ich bekomm SP1 trotzdem nicht über das Windows Update, was wohl hieran liegt:



Eingefügtes Bild


Leider habe ich absolut keine Ahnung, welches gerät das sein könnte, außer meiner Soundkarte und meiner Grafikkarte habe ich nichts im System.

Mainboard ist das Asus A8N-SLI Deluxe und ich denke, dass ich alle Treiber dafür installiert habe bzw. sollte Vista diese selbst finden.

Als ich versucht habe, SP1 zu installieren, brach die Installation bei Schritt 3 ab und der PC startete neu, leider fuhr Vista nicht mehr hoch, ich musste mein backup laden, da der Bildschirm nur schwarz blieb. Ich habe eine Reparatur anhand der DVD versucht, jedoch ohne Erfolg.

________________________________________________


Mein zweites Problem zur Zeit ist dieses:



Eingefügtes Bild


Das Programm, was man da offen sieht ist Tuneup Utilities 2008, ich habe leider keine Ahnung, warum es derart dargestellt wird, ich kenne diese roten X im weißen Kasten nur vom Internet Explorer, der Bilder blockiert. Hat jemand ne Idee? Diese Darstellung habe ich erst nachdem ich mein backup geladen habe, davor funktioniert es.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und Ideen zur Lösung einbringt!

Danke im Voraus!

iRocco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. März 2008 - 12:54

Willkommen :imao:

Zitat

Mein zweites Problem zur Zeit ist dieses:
Wenn das im Hilfe- und Supportcenter ebenfalls auftritt, könnte Windows Hilfe Und Support Problem die Lösung sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   iRocco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 27.03.2008, 12:54)

Willkommen ^_^
Wenn das im Hilfe- und Supportcenter ebenfalls auftritt, könnte Windows Hilfe Und Support Problem die Lösung sein.



Danke für die schnelle Antowrt, leider hat das auch nichts gebracht, genauso, wie diese Lösungsmöglichkeit:

Problem Bei "hilfe Und Support"

Jedenfalls habe ich jetzt schonmal ne Idee, woran es liegen könnte, muss wohl was mit irgendwelchen XML´s zu tun haben. Mein backup Programm (DriveImageXML) hat das Problem wahrscheinlich verursacht, nach dem restore.

Es sieht wohl so aus, als würde mein Vista die Verlinkung zu den PNG´s nicht machen, aber den registry Eintrag habe ich schon gemacht. Woher weiß Vista, woher die Bilder genommen werden sollen?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. März 2008 - 20:02

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. März 2008 - 20:02

Das sollte doch im jeweiligen Programmcode des Programms stehen, welches auf die *.png Dateien zugreifen will.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   iRocco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 27.03.2008, 20:02)

Das sollte doch im jeweiligen Programmcode des Programms stehen, welches auf die *.png Dateien zugreifen will.


Ich hab mal Microsoft ne mail geschickt mit Verlinkung zu diesem Forum in der Hoffnung, dass die mir helfen können, hab den ganzen Tag gegoogelt und nichts hat geholfen! :D

Hab sogar ein eigenes Gadget erstellt, um den Ablauf etwas besser zu verstehen und so wie ich das sehe, werden die Bilder in der sidebar in "%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets" abgespeichert und anhand der gadget.xml zugewiesen. Dennoch fehlen die Bilder in der sidebar.
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. März 2008 - 12:47

Moinsen,

zu deinem ersten Problem: Es gibt eine (leider englischsprachige) Freeware, die genau diesen unbekannten Geräte identifiziert und du dann dementsprechend weißt, um was es sich handelt und wo du den Treiber runterladen musst!

Unknown Device Identifier

GunZen :P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   iRocco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 28.03.2008, 12:47)

Moinsen,

zu deinem ersten Problem: Es gibt eine (leider englischsprachige) Freeware, die genau diesen unbekannten Geräte identifiziert und du dann dementsprechend weißt, um was es sich handelt und wo du den Treiber runterladen musst!

Unknown Device Identifier

GunZen :ph34r:


Hi, danke für deine Antowrt, leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm starten will (Privileged Intruction), ich denke mal, es ist incht mit 64bit Systemen kompatibel :)
0

#8 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. März 2008 - 15:52

Wirklich? Es ist nicht 64 Bit-kompatibel? Du hast es aber schon als Admin ausgeführt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#9 Mitglied ist offline   Chretkor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2008 - 16:11

Hallo iRocco,
zum 1. Problem:
es fehlt der Avivo Video Converter Deiner Grafikkarte.

Siehe auch im Forum unter Ntativrv01

HTH
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   iRocco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 28.03.2008, 15:52)

Wirklich? Es ist nicht 64 Bit-kompatibel? Du hast es aber schon als Admin ausgeführt?


Ja hab ich, hab leider auch kein support oder ähnliches gefunden für das Programm, bin mir allerdings nun sicher, dass die zwei unbekannten geräte der USB Hub ist, der mit meinem XaserIII Gehäuse mitgeliefert wurde, einen Treiber gibt es davon allerdings nicht, ich denke mal, ich muss wegen eines anderen Problems das SP1 nicht angezeigt bekommen.


Beitrag anzeigenZitat (Chretkor: 28.03.2008, 16:11)

Hallo iRocco,
zum 1. Problem:
es fehlt der Avivo Video Converter Deiner Grafikkarte.

Siehe auch im Forum unter Ntativrv01

HTH


Ah Super, also mal wieder ein ATI Treiber Problem, dass immernoch nicht gelöst zu sein scheint! :ph34r:
0

#11 Mitglied ist offline   popey03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aichach bei Augsburg
  • Interessen:Internet, Unser Geschäft und natürlich unser Hund "Lucky"

geschrieben 28. März 2008 - 19:57

Hallo,
von diesem Problem mit dem SP1 hab ich auch gehört. Ich habe VISTA HOME PREMIUM 64bit, 4GB Arbeitspeicher, X-Fi und einen Prozessor mit vier Kernen.
Letztens hat mir VISTA das automatische Update von SP1 empfohlen...
Habe ich auch brav gemacht, man tut ja alles was der PC von einem will :ph34r:

So, das wars...mit meinem PC. Alles futsch, musste alles von neu, komplett Install.
Auf die Anfrage bei KM-Elektronik bekam ich folgendes zu hören: Bitte auf keinen Fall dieses SP1 installieren, da selbst MS nicht genau weiß wie diese Fehler, beim Install. von SP1, zustande kommen.

Mein PC läuft auch ohne SP1 vorherragent......... :)

popey03
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0