WinFuture-Forum.de: Vista Laptop Stockt Beim Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Laptop Stockt Beim Start


#1 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. März 2008 - 14:50

Das Problem ist Folgendes
Wenn ich meinen Laptop anmache und er das OS startet geht bis zum Anmeldebildschirm alles normal, aber nach der Anmeldung muss ich bis zu 2min warten bis der Monitor einmal aus und wieder angegangen ist bis ich wirklich was machen kann.

Symptome
- das Sidebar braucht ewig bis es mal geladen ist und die Gadgets sind auch manchmal vertaucht
- Avira, BatteryMiser, Realtek Audio Manger und was sonst noch so geladen wird startet nur extrem verzögert
- Netzwerk bzw Batterie Anzeige laden zwar das Fenster aber haben kein Inhalt bei MausOver
- Arbeitsplatz und alle anderen Ordner können geöffnet werden, haben aber auch keinen Inhalt
- das Startmenü ist ebenfalls weiß und leer

Bisher versucht
- Sidebar ist aus dem Autostart raus --> keine änderung
- WLAN | LAN Adapter deaktiviert --> keine änderung

Es ist zwar kein akutes Problem, aber ich würde mich freun wenn mir jemand sagt wie ich das wegbekomme :wink:

Mfg
Stenofski
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Anzeige



#2 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2008 - 14:56

Schau doch mal bitte in die Ereignisanzeige oder in die Leistungsbewertungstools, was den Start so verlangsamt.

Weil aufgrund deiner Angaben ist die Diagnose recht schwierig.
0

#3 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2008 - 15:52

In der Ereignissanzeige im Unterpunkt System steht:

- C:\Windows\System32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden.

- Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.
>3067MB Empfohlen
>1024-2048 Manuell Eingestellt#
>Seh ich nich ein bei 2B RAM noch 3GB der HDD zu opfern^^

- Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wurde erfolgreich beendet.
>Sinnlos, oder?(WLAN Adapter is Deaktiviert)

- Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
VClone

- Der Dienst "Diagnostesystemhost" wurde nicht richtig gestartet.

- Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 31 (0x1F).

- Der Dienst "Parallel port driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Das sind alle "Fehler" "Warnungen" die ich seit gestern Mittag bis heute Nachmittag im Log habe


Problem Beschreibung
Langsam wär ja gut, das System steht fast still bis der Monitor einmal aufgeblinkt hat und ab da läuft ja alles normal und startet auch schnell
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#4 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2008 - 23:42

Nun ja, die Auslagerungsdatei sollte ca. das 1,5 fache des Arbeitspeichers betragen, daher ist 3,06 auch der empfohlene Wert.

Desweiteren sagt dir die Ereignisanzeige, was deinen Systemstart verzögert:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
VClone

Sollte es das Programm CloneDVD sein, so hilft möglicherweise auch eine Neuinstallation des Programms.

Es gibt übrigens auch einen Trojaner, mit dieser Bezeichnung: Google liefert Hinweise.
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2008 - 12:06

hast du zufällig das acer 5920G?
(das hab ich und bei vielen mitusern des notebooks is das selbe prob, aber GENAU dasselbe!!)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2008 - 20:09

Aaaaaaalso...

lt. Googel und www.file.net handelt es sich dabei um VirtualCloneDrive
Auf der Seite wird beschrieben, das die Datei vclone.sys sich im C:\Windows\System32\drivers befinden soll
>machts aber nich

Ansonsten isses en Virus(lt file.net)
lt. Avira und S&D hab ich aber nix der gleichen

Die Windowssuche findet nix und in dem Ordner "drivers" is die datei vclone.sys nicht
(alles Anzeigen ist eingestellt)

Ich hab mit dem Regcleaner von TuneUp'07 gescannt uind nix gefunden
CCleaner sagt mir auch nix

Auf ner Website habch ma gelesen das es sich hierbei auch um nen kleinen Plattendefekt handeln kann wenn datein nich angezeigt werden, deswegen habch mal "chkdsk /f /r" laufen lassen
>nix auffälliges

DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES Wert 1
hab ich auch versucht, alles ausm Gerätemanager gelöscht was grau unterlegt war,
darunter auch 2 SCSI laufwerke(virtuelle)
>vorher hab ich noch das Programm dazu deinstalliert zu dem es evtl gehört haben könnte

Ich hatte noch ne Idee, im log steht ja das "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber" fehlgeschlagen ist, kann ich da vllt irgendwo einstellen was der beim start an treibern läd?
"Run" und "RunOnce" sind übrigens überprüft und so gut wie leer


@pornrulle nein, ich hab ein LG R500
@Anjin
- kein CloneDVD | noch nie installiert
- Windows hat nun seine 3068MB Auslagerungsdatei
- der Diagnosessystemhost wird nicht sachgemäß gestartet | is der wichtig?^^
- is das normal das ich gewarnt werde, das die Auto. WLAN Konfig beendet wurde?
- C:\Windows\System32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden ist übrigens weg seitdem ich Routing und RAS auf deaktiviert gestellt habe | sollt ich mir ansonsten sorgen machen?

Danke für eure/deine Hilfe
Stenofski
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#7 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2008 - 22:33

Routing und Ras ist bei mir auch deaktiviert ohne Probleme.
Der Diagnosesystemdienst ist bei mir auf manuell gestellt auch ohne Probleme.
WLan ist auf meinem Notebook auch deaktiviert auch ohne Probleme.

Nun hast du also die virtuellen Laufwerke deaktiviert, dass vclone ein Trojaner ist kannst Du wohl auch ausschliessen. Die Auslagerungsdatei ist auf dem empfohlenen Wert, wunderbar...

Mit msconfig kannst du überprüfen welche Dienste und Programme gestartet werden und mit dem Taskmanager oder Process Explorer kannst du die laufenden Prozesse überprüfen.

Erstell doch mal ein Hijackthis-Log und lass es dir auf hijackthis.de auswerten.

Wir werden es scho hinkriegen, oder?
0

#8 Mitglied ist offline   browza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2008 - 22:50

Hallo,

schon eine Neuinstallation vom OS versucht?

Dieser Beitrag wurde von browza bearbeitet: 16. März 2008 - 22:56

0

#9 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2008 - 18:08

@browza lol? - wieso sollt ich Vista neuinstallieren? (-.-)*
...geht übrigens nich, hab keine Vista installation

@Anjin
Nicht nur deaktiviert, ich hab alles deinstalliert was virtuelle laufwerke angeht

Was die Prozesse angeht und die Dienste, das mach ich alles in der Verwaltung


Ich glaube übrigens die Lösung gefunden zu haben
Vista hatte das Problem, das er den Treiber nicht laden konnte
und da ist mir aufgefallen das das sicher stimmt, wenn die Software und die Treiber weg sin, kein wunder
...
Ich hab die Reg mal nach dem vclone durchsucht und alles gelöscht, seit dem hatte ich den fehler nichtmehr =)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2008 - 18:33

deaktiviere auch mal den IPHilfsdienst für ipv6 in den diensten. das war bei mir der grund, warum vista von passwort eingabe zum fertigen desktop 4 minuten gebraucht hat, jetzt ladet alles in 15 sekunden! wenn du ipv6 nicht nutzt (wohl kaum, einfach mal deaktivieren, bei mir hats geholfen)
0

#11 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2008 - 18:14

Also mein "vclone" Problem ist jetz gelöst und alle anderen Dienste die rumgemuggt haben sind auch aus, aber so wirklich schneller ist es trotzdem nicht und das Problem was ich am anfang geschildert habe ist auch noch manchmal da..

Irgendwelche Vorschläge?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#12 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2008 - 23:24

Push 1

Dürft mir gern noch tipps geben wie ich das wegbekomme^^
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0