WinFuture-Forum.de: Virtual Store Funktioniert Nicht Mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Virtual Store Funktioniert Nicht Mehr? ausführen von nicht Admin-Programmen


#1 Mitglied ist offline   Thoifl 

geschrieben 26. März 2008 - 15:04

Hallo!

Also, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Programme starte, die normalerweise in C:\Programme ect schreiben, dann wird dank der UAC ja die Dateianfragen Virtualisiert und landen im VirtualStore im Benutzerordner.

Allerdings: ich habe mein System neu aufgesetzt und jetzt funktioniert das nicht mehr bei z.B. Gmx SMS-Manager oder QIP.
Die Programme stürzen mit dem Fehler ab, sie hätten keine Rechte zum schreiben ect.
Der VirtualStore Ordner existiert nicht mal bei mir.

Ich benutze Vista Sp1 x64
meine Programme liegen mit Vista auf der Partition C:
die Benutzerdaten unter D:\Users\

UAC ist ganz normal konfiguriert, ich bin als Standardbenutzer angemeldet, bei Installationen ruft UAC dann die Eingabemaske für das Admin-Kennwort auf.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von Thoifl bearbeitet: 26. März 2008 - 15:32

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0