WinFuture-Forum.de: Olympiaboykott - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Olympiaboykott Seid ihr dafür oder dagegen?

Umfrage: Seid Ihr für einen Olympiaboykott Deutschlands (53 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr für einen Olympiaboykott Deutschlands?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 30. April 2008 - 16:36

jo der Gerd Hamer, du weißt ja wer seine "Neue Medizin" noch unterstützt ein Mann Namens Van Helsing (nein der heißt wirklich so) ist in Deutschland wegen Volksverhetzung verurteilt, weitere Freunde von Hamer befinden sich alle in diesem rechten Dunstkreis zb Hanno Beck

Tagebuch? Hitler hatte auch eins, der hat sie auch nicht mehr alle gehabt

Stern oder Spiegel? keins von beiden und ziemlich schwache Polemik, die Nachrichten auf Arte reichen da eigentlich aber die gehören für dich sicher auch zur globalen Verschwörung

Zitat

In Österreich wurde "die neue Medizin" durch Vorträge von Helmut Pilhar beworben, wobei die Initiative Heimat und Umwelt (Zeiselmauer) als Organisator auftrat. Dieser Initiative wurden Kontakte zur rechtsextremen österreichischen Landsmannschaft und zur AFP (Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik) vorgeworfen. In jüngster Zeit war die „Neue Medizin“ wieder in Graz aktiv.

Immer wieder wird in der Verschwörungsesoterik behauptet, dass Krebs harmlos ist, es auch keine Ozongefahr und kein AIDS gibt. Die Anhänger sprechen sich gegen die Zinswirtschaft aus, wettern gegen die Kirchen und empfehlen Religionsgemeinschaften im Sinn des Urchristentums, womit eventuell das Universelle Leben (UL) gemeint sein könnte.


bist du es Gerd? wie wars im Knast?

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 30. April 2008 - 16:38

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2008 - 16:46

Also, dass Aids und Demenz so wie du schreibst zusammen gehören bringt mein medizinisches Weltbild mehr als nur ins Wanken. Ich wäre an den Quellen interessiert, den und das hat nichts mit dir Stratus Fan zu tun, ich halte dies gelinde für Unsinn. Ich traue aber Leuten zu dass tatsächlich zu behaupten. Insofern zweifle ich nicht an, dass es solche Quellen gibt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. April 2008 - 16:51


#48 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. April 2008 - 16:50

Ich lasse dich einfach mal in deinen Glauben^^

Aber ich finde es immer weider Lustig das die gleichen Motive bemüht werden. Rechtsextreme, klimawandel... Alles das was öffentlichkeitswirksam ist ;D
Lass dir aus eitrigen hamsteraugen erzeugte Impfstoffe spritzen, es die ganzen tollen bunten lebensmittel die keine Nebenwirkungen haben usw.

Zitat

Das Risiko von Azorubin ist bis heute nicht abschließend geklärt. Es besteht der Verdacht auf Auslösung von Pseudoallergien bei empfindlichen Menschen, besonders bei Personen, die empfindlich auf Acetylsalicylsäure (Aspirin) oder Benzoesäure reagieren. Im Tierversuch wurden bei höherer Dosierung verschiedene Nebenwirkungen auf Blutbild, Lunge, Lymphsystem und Bauchspeicheldrüse beobachtet.

Guten Appetit ;D


@schrämp: Wie bremsen die Weltraumsonden wenn sie z.B. auf dem Mars landen wollen?

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 30. April 2008 - 16:55

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#49 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 30. April 2008 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 30.04.2008, 17:50)

@schrämp: Wie bremsen die Weltraumsonden wenn sie z.B. auf dem Mars landen wollen?


von China zu Sektenwunderheilern zu Aids und jetzt sowas? du schweifst leicht ab

aber lass mich raten ... ganicht weil die Welt ist eigentlich eine Scheibe, die Menschheit WURDE von Gott erschaffen, die Frau ist nur aus einer Rippe des Mannes entstanden, es hat nie ein Mensch einen Fuss auf den Mond gesetzt, alle mit Sat-Schüssel auf dem Dach werden heimlich ans Kabelnetz angeschlossen und unser Universum ist nur der Traum eines Hundes

damit das hier nicht so leer bleibt hier die 21 besten Verschwörungstheorien (gewählt von der Uni Münster)

Zitat

Die 21 besten Verschwörungstheorien

1 Die Mondlandung wurde von der Nasa nur vorgetäuscht.

2 HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um in den USA ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten.

3 Es gibt eine jüdische Geheimorganisation, die die Weltherrschaft anstrebt.

4 Martin Luther King wurde in Zusammenarbeit von Mafia und FBI- Chef J. Edgar Hoover ermordet. Der verurteilte Täter James Earl Ray war nur ein Köder für die Polizei, die örtlichen Behörden und die Öffentlichkeit.

5 Der amerikanische Präsident John F. Kennedy wurde von der Mafia oder der CIA oder Regierungsmitgliedern ermordet. Genaueres weiß nur der Filmregisseur Oliver Stone ("J.F.K.").

6 Papst Johannes Paul I. wurde '78 von der vatikan-eigenen Mafia (Kardinal Marcinkus!) und angeschlossenen Kräfte um die "Bank zum Heiligen Geist" vergiftet.

7 Jedes dritte Mädchen wird sexuell mißbraucht - nach Angaben von "Wildwasser", "Zartbitter" oder ähnlichen "professionellen" Organisationen.

8 In einem Hangar auf der amerikanischen Air Force Base Wright- Patterson lebt ein Außerirdischer.

9 Jemand hat einen Vergasermotor entwickelt, der 4 Liter Benzin auf 240 Kilometer verbraucht, die Autokonzerne haben das Patent aufgekauft und halten es unter Verschluß.

10 Die Russen haben an einem geheimen Stützpunkt in Sibirien Kinder in außersinnlicher Wahrnehmung ausgebildet. Die Kinder können allein mit ihren Gedanken Menschen an jedem beliebigen Ort auf der Welt töten.

11 Die Scharrbilder von Nazca in Peru sind ein Raumflughafen von Außerirdischen.

12 In Istanbul gibt es eine Zeichnung aus dem 10. Jahrhundert, die die Erde vom All aus zeigt.

13 Das Stanford Research Institute hat einen Mann gefunden, dessen Körper im Dunkeln leuchtet.

14 Die Bundeswehr hat einen Stützpunkt in Texas, damit der UN-Generalsekretär am Tag X mit ihrer Hilfe die USA erobern kann.

15 Paul McCartney ist tot und wurde durch einen Doppelgänger ersetzt, denn auf dem Cover des Albums "Sgt. Pepper" trägt er einen Aufnäher mit der Aufschrift "OPD", was ein kanadisches Akronym für officially pronounced dead ist. Der ebenfalls auf dem Cover abgebildete VW-Käfer trägt außerdem das Nummernschild "28 IF": exakt das Alter, das McCartney erreicht hätte, wäre er noch am Leben gewesen; und schließlich ergibt der Refrain des Songs "Revolution Number Nine" rückwärts abgespielt die Worte "Get me out! Get me out".

16 Der am 10. Oktober 1988 im Genfer Hotel "Beau Rivage" tot aufgefundene Ex-Ministerpräsident Uwe Barschel soll wahlweise von arabischen Waffenhändlern, der Stasi oder anderen undurchsichtigen Mächten ermordet worden sein. Davon überzeugt sind zumindest seine Witwe und der Bruder, trotz Untersuchungsergebnissen, die einen Selbstmord belegen.

17 Lady Diana Spencer wurde im Auftrag des britischen Königshauses vom Geheimdienst MI6 oder einer ähnlichen Organisation in Paris umgebracht, weil die Windsors von ihrer neuen Schwangerschaft erfahren und einer Heirat mit dem ägyptischen Kaufhausbesitzersohn Dodi al-Fayed niemals zugestimmt hätten. Dies sei "zu 99,9 Prozent sicher", meint Dodis Vater Mohammad al-Fayed.

18 Jitzhak Rabin wußte, daß der eigene Sicherheitsdienst ein Attentat auf ihn plante, weshalb er anordnete, seine Leibwächter sollten Platzpatronen einsetzen. Auf Anweisung von Schimon Peres wurden die Platzpatronen jedoch wieder gegen scharfe Munition ausgetauscht, so daß das Attentat planmäßig ausgeführt werden konnte.

19 Daß der amerikanische Präsident Bill Clinton eine Affäre mit der Praktikantin Monika Lewinsky gehabt habe, in deren Mittelpunkt "oraler und Telefonsex" (dpa) gestanden habe, sei eine "rechte Verschwörung" gewesen, meinte Präsidentengattin Hillary Clinton in einem "NBC Today"- Interview. Wenige Tage später erhielt Clinton Unterstützung von Kubas máximo lider Fidel Castro, der anmerkte, er wünsche aufrichtig, daß dieser seine "persönlichen Schwieigkeiten" überwinden werde. Der US-Präsident sei Opfer einer "schmutzigen Verschwörung" seiner politischen Gegner.

20 In einem Bericht des amerikanischen Magazins George erklärt der Schauspieler John Travolta, daß ihm US-Präsident Bill Clinton bei einem persönlichen Gespräch zugesichert habe, die "Scientology"- Sekte vor allem bei ihren Schwierigkeiten in Deutschland zu unterstützen. Dieses Versprechen sei erfolgt, damit in dem Hollywood- Film "Primary Colors" ein positiveres Bild Clintons gezeichnet werde. Nach Angaben des Präsidentenberaters Sandy Berger seien Travoltas Aussagen und der Bericht völlig unzutreffend, vielmehr handle es sich um eine konstruierte "Verschwörungstheorie".

21 Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#50 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. April 2008 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 30.04.2008, 18:04)

von China zu Sektenwunderheilern zu Aids und jetzt sowas? du schweifst leicht ab

aber lass mich raten ... ganicht weil die Welt ist eigentlich eine Scheibe, die Menschheit WURDE von Gott erschaffen, die Frau ist nur aus einer Rippe des Mannes entstanden, es hat nie ein Mensch einen Fuss auf den Mond gesetzt, alle mit Sat-Schüssel auf dem Dach werden heimlich ans Kabelnetz angeschlossen und unser Universum ist nur der Traum eines Hundes

damit das hier nicht so leer bleibt hier die 21 besten Verschwörungstheorien (gewählt von der Uni Münster)

ich wollte nur darauf hinaus, dass man in Animationen immer die tollen Bremsfalschirme sieht, dann öffnen sich diese art Airbags und alles ist OK. Nur die Frage wie ein Bremsfallschirm wirkt, wo der Mars doch so gut wie keine Athmosphäre hat^^

Zu den 21 Theorien. Zum 1. habe ich keine Meinung. Der Rest is Blödsinn aber nett zu lesen:D

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 30. April 2008 - 17:12

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#51 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 30. April 2008 - 18:41

@Computer

Das ist definitionsbedingt gesehen schon richtig, er sagt ja lediglich AIDS, acquired immune deficiency syndrome, und unter diese Definition fallen sehr sehr viele Krankheiten. Nur verbindet Joe Q. Public AIDS meistens ausschließlich mit HIV, sicher auch ein Problem dass es die Medien so vorsagen.

@Mars

Also bitte... Die Fallschirme funktionieren in einer dünneren Atmosphäre genauso wie in einer dichteren, das ist völlig egal. Relevant für die Funktion eines Fallschirmes ist das Gesamt von Dichte, aerodynamic absorbtion area (Fläche/Volumen) des Schirmes, sowie das Gewicht der Traglast. Dies lässt sich für jedes beliebige Szenario ganz einfach berechnen.

Ach noch etwas, was ist es immer mit ^^ ?

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 30. April 2008 - 18:42


#52 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 30. April 2008 - 18:49

man darf auch nicht vergessen das HIV nicht = AIDS ist, HIV (Humane Immundefizienz-Virus (HIV, engl.: Human immunodeficiency virus)) heißt das man die die HI Viren in sich trägt und früher oder später eine Immunschwäche ausbrechen wird, die Immunschwäche ist nur ein Krankheitssymptom von HIV und nicht die Krankheit selbst

es gibt auch angeborene Immunschwäche was natürlich auch nichts mit AIDS zu tun hat

was aber nicht heißt das es HIV oder AIDS nicht gibt

Zitat

Ach noch etwas, was ist es immer mit ^^ ?


das heißt das er seine Tastatur nicht ganz unter Kontrolle hat, oder es stecken die Illuminaten dahinter, only god knows ....

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 30. April 2008 - 18:50

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#53 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. April 2008 - 19:01

Zitat

Also bitte... Die Fallschirme funktionieren in einer dünneren Atmosphäre genauso wie in einer dichteren, das ist völlig egal. Relevant für die Funktion eines Fallschirmes ist das Gesamt von Dichte, aerodynamic absorbtion area (Fläche/Volumen) des Schirmes, sowie das Gewicht der Traglast. Dies lässt sich für jedes beliebige Szenario ganz einfach berechnen.

Prinzipiell würde ich dir ja rechtgeben. Das Problem liegt aber nunmal da, das man beim Mars von keinem Luftwiederstand reden kann. Die Athmosphäre ist dort ca. 200 mal so dünn wie die der Erde, also praktisch nicht vorhanden. Und ein Fallschirm brauch nunmal eine gewisse dichte damit er überhaupt aufgeht.
Zudem kann der auch nicht unendlich groß sein, da nunmal der Platz Fehlt ;D Und ich bezweifle stark das ein Fallschirm von den Geschwindigkeiten bremsen kann. Mit "in der Athmosphäre bremsen" ist ja auch nich viel.

Zitat

HIV (Humane Immundefizienz-Virus (HIV, engl.: Human immunodeficiency virus)) heißt das man die die HI Viren in sich trägt und früher oder später eine Immunschwäche ausbrechen wird, die Immunschwäche ist nur ein Krankheitssymptom von HIV und nicht die Krankheit selbst

Es wurde nie ein HI-Virus gefunden, nur die "Antikörper". Wenn man HIV nachweißt, weißt man nur die Antikörper nach.
Die Logik ist genial. Nur weil ich Antikörper gegen eine Grippe habe, habe ich nicht gleich einen Schnupfen ;D Ich bekomme diesen Aufgrund der Antikörper nicht mehr. Warum soll das bei dem nie nachgewiesenn HI-Virus anders sein? Für mich unlogisch...

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 30. April 2008 - 19:03

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#54 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. April 2008 - 19:09

Ehm. In welche Richtung entfernt Ihr Euch jetzt gerade? Olympiaboykott ist das Thema.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#55 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. April 2008 - 19:17

Wenn ich mich nicht irre sind wir doch im OT Bereich xD
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#56 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 30. April 2008 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 30.04.2008, 20:17)

Wenn ich mich nicht irre sind wir doch im OT Bereich xD


und im Threat "Olympiaboykott"

und hat dir die Mama nicht beigebracht das du nicht zurückreden sollst?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#57 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. April 2008 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 30.04.2008, 20:23)

und hat dir die Mama nicht beigebracht das du nicht zurückreden sollst?

Oh man. Das "Niveau" brauch ich Heute und allg. echt nich mehr...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#58 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 30. April 2008 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 30.04.2008, 23:01)

Das Problem liegt aber nun mal da, das man beim Mars von keinem Luftwiderstand reden kann. Die Atmosphäre ist dort ca. 200 mal so dünn wie die der Erde, also praktisch nicht vorhanden. Und ein Fallschirm brauch nun mal eine gewisse dichte damit er überhaupt aufgeht......


So ziemlich alles falsch. Bitte stelle keine derartigen Behauptungen auf, wenn du über keinerlei Kenntnisse der Aerodynamic verfügst.

Die Marsatmosphäre ist mehr als ausreichend für den Einsatz von Fallschirmen, es geht auch nicht um die Dichte auf der Oberfläche, sondern um die Bremswirkung der Schirme kurz nach dem Eintritt der Sonden.
Der wichtigste punkt ist die Relation von Kinetischer Dissipation der Sonde zur Bremsleistung des Fallschirmes bei hohen Geschwindigkeiten. Es steht die durch den Luftwiderstand erzeugte Bremsleistung proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit der Sonde, und nur Linear proportional zur Atmosphärischen Dichte.
Dementsprechend bringt auch ein kleiner Schirm bei geringer Dichte aber hoher Geschwindigkeit eine durchaus gewaltige Bremsleistung.
In der Terminalen Phase der Landung werden die Schirme dann ohnehin abgetrennt, und die Landung mit Hilfe von Raketen und Airbags beendet.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 30. April 2008 - 19:41


#59 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. April 2008 - 19:48

Hmm wenn das so ist gebe ich gerne nach^^ Nur habe ich imemrnoch meine Zweifel ob die "Luftdichte" überhaupt ausreicht um den Schrim zu öffnen...
Aber zur Bremswirkung kurz nach Eintritt. Die Messgeräte in den Sonden sind teilweise hochempfindlich und würden einer extremen Fliehkraft teilweise eben nicht standhalten. Genauso kann ich mir bei allem Fortschritt nicht vorstellen, dass der Fallschirm bei diesen Geschwindigkeiten nicht einfach abreist, sollte er sich denn öffnen.
Ich kenne das genaue Tempo nicht, aber bei den Entfernungen und Reisezeiten würde ich mal in den 5 stelligen KM/h Bereich tippen...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#60 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. April 2008 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 30.04.2008, 20:17)

Wenn ich mich nicht irre sind wir doch im OT Bereich xD

Auch wenn es ein Unterforum des OT ist, gelten fast die selben Regeln, wie in allen anderen Foren auch. Es geht um ein Thema und das steht relativ groß oben drüber. Gewisse Abschweifungen kann man sicher nie ausschließen, aber irgendwann sollte man auf das eigentliche Thema zurück kommen. Wenn Ihr nebenbei noch über Aerodynamic, AIDS und was weiß ich nicht noch alles diskutieren wollt, dann macht bitte ein derartiges Thema auf.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0