WinFuture-Forum.de: Die Menschheit Und Ihre Macken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Die Menschheit Und Ihre Macken Maße, einheiten, normen

#31 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. März 2008 - 23:44

Hast du den Korb getragen oder wurde er auf einem Wagen gefahren?
Wenn er getragen wurde lässt sich das sogar relativ plausibel herausfinden:
Laut deinem Profil bist du 31 Jahre alt (alles Gute nachträglich!). Du befindest dich also im besten Mannesalter und kannst somit auch einen schwereren Korb über eine längere Strecke tragen. Da du sagst das der Korb schon mittelschwer ist, muss ich davon ausgehen das er ca. 20 Kilo wiegt. Ich traue dir durchaus zu über eine längere Strecke 40 Kilo zu tragen (mehr nicht, sorry, du hockst zuviel vorm PC mit 1957 Beiträgen bei Winfuture). Das heisst also, du übergibst dem Koch ca. 20 Kilo Fisch :(

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 23:58

@Samstag
das hat dir der teufel gesagt! :( :( hrhrr
edit: ach und danke. :)

aber im ernst, einheiten dienen einfach der normung der dinge. denn das persönliche empfinden unterscheidet sich von mensch zu mensch und selbst der selbe mensch empfindet heute einen 20km marsch anders als früher (heute denkt er es wären 50km gewesen). was für den einen kalt ist für den andern warm um eine wirkliche aussage über die temperatur zu treffen sagt man einfach es waren 25°celsius.

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 26. März 2008 - 00:02


#33 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 00:17

Ohne eine gewisse Harmonisierung der Maßeinheiten geht es nicht. Sonst weiß keiner von was der andere spricht. Oder nimm mal nur den Flug- oder Seeverkehr, nein es geht garnicht anders. Oder das leidige Computerthema ohne Standards, es ginge garnicht.

Ich möchte in dem Zusammenhang auch mal auf ein Missbrauchs-/Übertreibungsbeispiel hinweisen: Auch die zulässigen Krümmungswinkel von Bananen sind europäisch genormt.

#34 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2008 - 00:17

manche wenige hier, von ihrem unermesslichen wissen schwer geplagt, geben hier schaumschlagend philosophie direkt aus ihrem rückenmark zum besten...


suchte man nach des pudels kern, dann fände man als erstes zwillinge. mathematik und philosophie. die erkenntnis die man daraus zöge, wäre, das nichts von dem, was man sich als antwort auf seine fragen erhofft hatte, zutrifft. keine schützende hand, keine jenseitige sicherheit. keine grosse allgültige rechtfertigung für liebe, macht, gier, neid, hass, sehnsucht... lediglich erkenntnis - und zahlen. die alles und jedes zur gleichen zeit beschreiben können, nicht rechtfertigen und nicht ablehnen. so einfach...

(wer jetzt mit physik kommt, kriegt eins auf'n deckel :( )

damit muss man erst mal zurechtkommen. dass schaffen die tiere nicht und auch der grossteil der menschheit nicht. (vlt. leidet ja deshalb der ein und andere so unter seinem imensen wissen).

hat man sich dagegen daran gewöhnt, das das universum die form einer trompete hat, in jeder möglichkeit gleichzeitig existiert, hat man den schalter für den unwahrscheinlichkeitsdrive gefunden und ein handtuch dabei, kann man ganz entspannt und so glücklich wie die 'dummen' leben und sich das zu nutzen machen, was man erkannt hat. oder auch nicht. solang es spass macht.

Zitat h0nk:

<Ich könnte auch so einen fragwürdigen IQ-Test erneut abhanseln oder mal die Ergebnisse von den anderen anfordern, nur wozu? Was bringt es mir? Nichts, wenn nicht sogar weniger als nichts. Ich könnte auch mal provokativ in den Raum fragen: "Wenn Nichts wirklich nichts ist, warum ist Nichts dann definiert?". >

eben. lass es. tu einfach n i c h t s

zitat ph030
<Wenn sich die Menschheit mal in die richtige Richtung bewegen würde, könnte man ja drüber reden, aber dass sich die meisten Leute über die Tiere stellen ist imho mehr als nur eine Frechheit und vma dürfen diese Leute gerne von militanten Tierschützern erschossen werden...>

scheint, n checker spricht...

weiter:

<Ist ja auch kein Wunder, mir wäre es nur recht, >80% meines Wissens wieder abzugeben, zuviel wissen macht Angst und schränkt ein und das unausweichlich, somit weis ich nicht, was der Bonus am Menschsein sein soll?>

das mit der einschränkuhg scheint voll aufzgehen

und noch mal h0nk:

< Tiere sind im Grunde weiter als wir, denn die können in der Mehrheit in einem Miteinander leben, wir Menschen nicht. So, damit hätte ich bewiesen das ich eine These habe und meinen Mikrokosmos verstehe. Verstehst du deinen Mikrokosmos oder konsumierst du schon die Worthülsen, die immer und täglich auf dich einfallen?>

ums verrecken in welcher ecke des universums steht eigentlich dieser mülleimer, aus dem man sowas noch fischen kann?
der beweis eine these zu haben übertrifft nebenbei alle bisherigen leistungen der wissenschaft.

ich bin platt, ziehe mich zurück ins nichts und sortiere zahlen.


gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#35 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 00:28

"Menschefleisch ist die beste fleisch. Viel sauberer als andere Fleisch, weil Tiere nicht mache könne Dusch"
fällt mir nur zum Thread Titel ein...

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 26. März 2008 - 00:28


#36 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 03:08

Also ich weiß auch gar nicht mehr wieso man diese Thema überhaupt diskutieren muss!Hätte die Menschheit über die tausenden von Jahren nicht so extrem an Wissen zugenommen , könnten ihr jetzt nicht an eurem PC hocken und mit Menschen schreiben (wohlgemerkt:Die Schrift musste auch noch erfunden werden!), die hunderte von Kilometern von euch entfernt ist!

Klar, das verlangen nach Wissen und das Wissen selbst ist ebenso gefährlich wie nützlich, aber damit muss man Leben.Es gibt nunmal kein Friede,Freude, Eierkuchen!Es ging schon immer ums nackte Überleben und so wird es auch immer sein.

Denn wenn es ums überleben geht, schalten sich beim Menschen die ältesten Instinkte wieder ein!
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#37 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 03:26

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 26.03.2008, 00:17)

suchte man nach des pudels kern, dann fände man als erstes zwillinge. mathematik und philosophie. die erkenntnis die man daraus zöge, wäre, das nichts von dem, was man sich als antwort auf seine fragen erhofft hatte, zutrifft. keine schützende hand, keine jenseitige sicherheit. keine grosse allgültige rechtfertigung für liebe, macht, gier, neid, hass, sehnsucht... lediglich erkenntnis - und zahlen. die alles und jedes zur gleichen zeit beschreiben können, nicht rechtfertigen und nicht ablehnen. so einfach...


Ja, so ist es wohl.

Ich persönlich bin nicht von unermesslichem Wissen geplagt, im Gegenteil ich bin froh über jedes Häppchen Wissen, dass ich erhaschen kann. :(

#38 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 26. März 2008 - 14:19

@ph030

Zitat

@Airboss,
.....
Ach nein, doch nicht, sonst wüßtest du, dass deine Signatur um annähernd den Faktor 1.5 zu groß ist. Ja, Menschen sind toll...


.....kann ja nichts dafür, wenn Deiner s :wink: klein ist! Aber Du siehst - ICH bin flexibel!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild

#39 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 14:37

Zitat

...auf persönlichen Wunsch von ph030 entfernt
Danke, aber das war nur ein Verweis auf die geltenden Boardregeln :wink:

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0