WinFuture-Forum.de: Radeon Hd 3870 X2 Oder Radeon Hd 3870 Zweimal Mit Crossfire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Radeon Hd 3870 X2 Oder Radeon Hd 3870 Zweimal Mit Crossfire Brauche hilfe, kenn mich nicht so aus!


#1 Mitglied ist offline   Pc probleme 10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 23:21

Hallo Leute,

1. Ich hab nun eine Frage zu der Radeon HD 3870 X2. Was für Hardware und Software vorraussetzungen brauche ich?
__________________________________________________
_______
Mein System
--------------
CPU: AMD Athelon X2 4600
Mainboard: Gigabyte GA-M55S-S3 AM2 NVNF550 (also ohne crossfire)
RAM: MDT DDR 2 2x 1024MB 800MHz PC2-6400
Netzteil: 400 Watt (standard NT war beim Gehäuse dabei)
__________________________________________________
________


2. Kann ich die Radeon HD 3870 X2 an mein Mainboard anschließen oder brauch ich ein crossfire fähiges Board.
3. Und ist Windows Vista dafür erforderlich?

Was ist besser?

Wenn ich mir die Radeon HD 3870 X2 kaufe oder
Wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe + 2mal die Radeon HD 3870 und per crossfire anschließe.

Im Vorraus schon mal vielen DANK für eure Tipps!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 25. März 2008 - 00:14

Für die X2 brauchste kein CF fähiges mainboard. Und die X2 is sinnvoller als 2 3870er, da die fast die selbe leistung haben. Ob es natürlich bei deiner "kleinen" cpu sinnvoll ist is was anderes. Da wirste nämlich einiges an performance verlieren. Stichwort skalierung.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.