Hallo,
ich habe folgendes 2 x PC Win XP Prof SP2, 1 x PC Win XP Prof SP3, 1 x PC WIN Vista Home Premium SP1, 1 x PC WIN VISTA Home Standard ohne SP1 und wollte die Netgear SC101T NAS Box mit 2 SATA 700 GB baugleich HDD installieren. Auf den XP PC SP2 und dem Vista PC ohne SP klappt die Installation und die Updates ohne Probleme.
Mit den XP PCs die mit SP2 laufen hatte ich gar keine Probleme der NAs Server ist im Netz und ich kann Daten draufkopiern und damit arbeiten. Nur mit den Vista und XP mit Sp3 geht nichts.
Beim Vista PC mit SP1 bekomme ich die Meldung"Failed to install the Z-SAN storage class filter driver" und dann bricht das Programm ab. Das gleiche beim XP PC SP3. Ich habe das Programm schon einmal testweise mit einer alten SATA HDD versucht zu installiern aber das war vor dem SP1 Update von Vista da schien es zu klappen. Da ich warten wollte bis ich die beiden neuen HDD im Hause habe habe ich die Installation verschoben. Ich habe schon in englischen Foren versucht das Problem zu lösen aber das war mir zu kryptisch. Da werden Lösung mit Registry Veränderungen angeboten die ich nicht nachvollzeihen kann da mein Englisch nicht dafür ausreicht.
Wer kann helfen?
Die Umgebung ist:
Fritzbox 7170 WLAN
TP-Link Gigabit Switch 8 fach
TP-Link WLAN Accesspoint
Kabel und Dosen alle CAT 7
LAN und WlAN läuft mit DHCP von der Fritzbox
2 PC mit WIN XP SP2, 1 PC mit WIN XP SP3, 1 PC mit WIN Vista Home Prem. Sp1 und 1 PC mit Vista Hoem Standard ohne SP1
Seite 1 von 1
Netgear Sc101t Installation Probleme Installation unter Vista "Failed to install the Z-SAN storage clas
Anzeige
geschrieben 25. September 2008 - 10:44
das problem lässt sich lösen in dem du bei der installation auf custom gehst und dann einfach nen anderes verzeichnis auswählst, leg dir nen ordner einfach auf C oda so an, dann klappt es, bei mir gings aber auch nur mit der 3.0.6 version.
habe nun aber weiteres problem, nachm neustart gehts net mehr ... , denke das vista irgendwie den Z-San treiber wieder runter schmeisst, hat irgendwer ne lösung dafür!?
habe nun aber weiteres problem, nachm neustart gehts net mehr ... , denke das vista irgendwie den Z-San treiber wieder runter schmeisst, hat irgendwer ne lösung dafür!?
geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:45
Ich habe das selbe Problem.
Habe die Deutsche Version nun installiert:
Deutsch Version
dann konnte ich es zumindest mal installieren!
Gruß
McLord
Habe die Deutsche Version nun installiert:
Deutsch Version
dann konnte ich es zumindest mal installieren!
Gruß
McLord
geschrieben 19. Februar 2009 - 20:36
Hallo Leute ich hab es Dank eurer Infos geschafft und fasse hier zusammen:
1. SCM von der Original-CD (natürlich in englisch) auf einem XP-Rechner installiert.
2. Firmeware-Update von der Netgear-HP geladen und aufgespielt.
3. Die Festplattenpartitionen, etc eingerichtet ( für 5 PCs) mit versch. Passwörtern, Spiegelung,...
4. Test ob noch alles funktioniert.
Das eigentliche Thema "VISTA"
5. Die Aktuelle SCM von der Netgear-HP downgeloadet
6. Installation gestartet.
7. Neues Verzeichnis erstellt (einfach c: Programme)
8. Installation fortgesetzt und beendet.
9. Test o.k.
10. Reboot des Vista-PC´s
11. Neuerliche Tests
12. ALLES FUNKTIONIERT.
Ob mich mich noch traue die deutsche Version zu installieren weiß ich noch nicht, hab da aber eine Idee.
Bericht folgt....
P.S. hab natürlich auch eine Fritzbox dazwischen udn das ohne Probleme.
1. SCM von der Original-CD (natürlich in englisch) auf einem XP-Rechner installiert.
2. Firmeware-Update von der Netgear-HP geladen und aufgespielt.
3. Die Festplattenpartitionen, etc eingerichtet ( für 5 PCs) mit versch. Passwörtern, Spiegelung,...
4. Test ob noch alles funktioniert.
Das eigentliche Thema "VISTA"
5. Die Aktuelle SCM von der Netgear-HP downgeloadet
6. Installation gestartet.
7. Neues Verzeichnis erstellt (einfach c: Programme)
8. Installation fortgesetzt und beendet.
9. Test o.k.
10. Reboot des Vista-PC´s
11. Neuerliche Tests
12. ALLES FUNKTIONIERT.
Ob mich mich noch traue die deutsche Version zu installieren weiß ich noch nicht, hab da aber eine Idee.
Bericht folgt....
P.S. hab natürlich auch eine Fritzbox dazwischen udn das ohne Probleme.
Dieser Beitrag wurde von weißnetweiter bearbeitet: 19. Februar 2009 - 20:37
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten