WinFuture-Forum.de: Wlan Problem - 140 Pakete Dann Is Schluss.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Problem - 140 Pakete Dann Is Schluss.. Zuerst im XP dann im Vista kein WLAN mehr


#1 Mitglied ist offline   Highpressure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2008 - 16:00

Hallo!

Also ich weiss einfach nich mehr weiter also dachte ich mir ich frag euch mal, ob ihr eine idee habt..

also erst mal meine Config:

AMD Athlon XP 2400+ mit 1,5 GB DDR 400mhz RAM
Systemdisk 300 GB Gesplittet auf 2x 150 - > 1x WinXP - 1x WinVista
Datadisk 500 GB
Sicherungsdisk 500 GB
Grafikkarte (zwar nebensächlich) aber ist eine Nvidia 6600 256mb
Wlan Dongle von Dlink - DWL-G122 und da gabs den Router von Dlink dazu.. glaub 512 müsst schauen

hab das ganze system so wies beschrieben ist schon ca 2 Jahre in betrieb.. läuft immer ohne nennenswerte Probleme.. Musste mir jetzt Vista wegen der Arbeit installieren..

Hat auch alles gut geklappt und keine Treiber probs oder so.. hab aber kaum was installiert da ich es nur zum testen und nicht zum arbeiten brauche..

Seit dieser Woche hat dann plötzlich Windows Xp probleme gemacht.. plötzlich ist nach einigen Minuten das WLAN ausgefallen.. zuerst kein Internet - keine Mails .. accesspoints findet er noch und kurz darauf findet er die auch nicht mehr..
will man wlan deaktivieren oder steckt es ab, erkennt windows das nicht mehr.. hilft nur mehr neustart..

dachte ich mir guut ok.. hast ja schon fast n jahr nicht mehr neu aufgesetzt .. wird mal wieder zeit *gggg*
ab ins vista.. dort ging alles.. paar tage später fing aber dort das gleiche phänomen an..

hab das jetzt genau beobachtet..
sobald ich z.b anfang mails abzurufen oder kaspersky update machen will hängt sich das auf..
fast genau nach 140 empfangenen paketen ist dann schluss.. ein blick mit wireshark zeigt auch, dass er nur noch im netbios nach dem anderen computer fragt ..

da das in vista und xp jetzt auftrat dachte ich mir das vielleicht ein Hardware problem vorliegt..
der router kanns aber nicht sein, da mein laptop nachwievor ohne probleme rein kommt (über lan als auch über wlan)

hab sicherheitshalber dem router ein reset verpasst was aber nichts an der situation geändert hat..
bin deshalb jetzt mit LinuxLive CD unterwegs und von meinem Problemcomputer aus schon über 30 min online..

Virus ist es auch keiner.. hab gestern mal intensivuntersuchung angerissen und war heute morgen dann mit 0 gefundenen viren abgeschlossen.. *phu*glück*gg*


Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?



Problemlösungsversuche bisher:
Windows XP & Vista Wlan Dongle hardware aus gerätemanager gelöscht
Windows XP & Vista Wlan Dongle + treiber gelöscht
Kasperky kompletter Systemscan nach viren mit 2 tage alter Database
Router neustart
Router reset
Wlan-Dongle in anderen USB Slot gesteckt
Ereignisprotokoll auf auffälligkeiten überprüft

*HIIIILLLLFFFFEEE*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. März 2008 - 16:02

Willkommen :wink:
Ist etwas an den Diensten verstellt worden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Highpressure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 22:53

das ist ja das grausame.. nichts ist installiert worden oder verändert worden..

hab jetzt zum test mal quer durch die wohnung ein ca 15 meter langes lankabel zum router gelegt..
internet geht in beiden betriebssystemen dann einwandfrei... und meine freundin hat mich auch schon gefragt ob ich nen klopfer hab und noch ganz sauber tick *lol*

seit heute - nach einem erneuten, kompletten entfernen und neu installieren der hardware (nur unter vista) geht im vista das WLAN wieder - bisher.. wills aber mal nicht verschreien *gggg*.. tun wir also so als ob ich das nie gesagt hätte *lol*

Dieser Beitrag wurde von Highpressure bearbeitet: 25. März 2008 - 22:54

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. März 2008 - 23:00

Wird denn der WLAN Stick auch sehr warm? Manchmal steigen die dann aus. Oder er ist schon defekt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Highpressure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 26.03.2008, 00:00)

Wird denn der WLAN Stick auch sehr warm? Manchmal steigen die dann aus. Oder er ist schon defekt.



naja die sache ist ja die, dass er unter linux (von live cd gebootet) ganz normal funtioniert
und wie gesagt seit gestern eben unter vista auch scheinbar wieder..

bloss noch im xp nicht mehr..

weiters ist es eben sehr auffällig das er nach fast genau 140 paketen schluss macht.. 140-200 pakete dann is aus.. dann kommt nix mehr durch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0