WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Mehr Nach Einbau Von Neuer Graka Und Hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Mehr Nach Einbau Von Neuer Graka Und Hd Clear CMOS brachte nix


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 13:55

Hallo zusammen,

Hab gestern eine neue HD3870 X2 installiert und die Harddisk durch eine grössere ersetzt und seiher startet das System nicht mehr. An Board, CPU und RAM wurde nichts verändert das Netzteil hat auch genug Saft (750W) und selbst das zurücksetzen des BIOS brachte nix. Er startet alle Lüfter und läuft etwa 5-10 Secs und dann schaltet er sich ab und startet nach 2 Sec wieder....

Woran kann das liegen? Bin echt Ratlos im moment
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. März 2008 - 14:02

Neustes BIOS drauf? Überall Saft drauf? Kühlung überall in Ordnung? Kommst du ins BIOS?
0

#3 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2008 - 14:02

Tagchen.

Hast du den mal geschaut ob er mit den alten Komponenten wieder startet?
Wenn ja, würde ich dir empfehlen das Bios mal auf die aktuellste Version zu updaten.
Du kannst auch mal testen, ob der Rechner mit der neuen VGA startet, wenn du alles andere vom BOard abmachst.
Also wirklich nur VGA, CPU + Kühler, Ram und stromversorgung anschließen.
Im ungünstigsten Fall könnte es natürlich auch sein, das die VGA nicht ok ist.
Hast du da ne möglichkeit die vielleicht noch bei nem anderen PC zu testen? ....
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

#4 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 14:06

wie gesagt wurde nichts verändert ausser HD und neue Graka. Die Graka hat 2 Stromanschlüsse (4 und 3 Pol) die wurden beide verbunden mit dem Netzteil und die HD wurde normal ersetzt. Ich hätte eine 2. Graka noch ich teste das mal schnell ob es dann bootet. Könnte es was anderes sein?
0

#5 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 14:18

also auch mit der anderen Graka startet er nicht. Selbes Problem habe kein Bild und kein Piepton vom Motherboard.
0

#6 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2008 - 15:13

Hast du das System den mal "nackt" getestet?
So wie ich oben schon schrieb? Ohne das HDD, CD-Rom und andere Sachen dran sind?
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

#7 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 18:42

also das System konnte jetzt ein paar mal gestartet werden jedoch musste ich jeweils 3-4 mal probieren bis es klappte meistens klappte es auch nur wenn ich das gehäuse Wagerecht legte anstatt es zu stellen. Woran kann das liegen?
0

#8 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 18:54

Um die Frage von meinem Vorredner nocheinmal aufzugreifen:

Hast du mal versucht, deinen Rechner ohne die neue Festplatte zu starten bzw. mit der alten ?

Ich habe schonmal von einem ähnlichen Fall bei einem Freund gehört, wo die Festplatte defekt war und der Rechner deswegen nicht mehr starten wollte.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#9 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 19:01

ja das wurde auch versucht. Zudem funktionierte die Platte bis vorgestern in einem anderen PC super.....
Wie gesagt gestartet hat er nun ja und ich konnte auch Windows neu aufsetzen aber zwischendurch startet er wieder nicht. Weis echt nicht woran das liegen könnte...waagerecht startet er häufiger komischerweise
0

#10 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 19:10

Hast du vielleicht die Möglichkeit, ein anderes Netzeilteil zu testen. Eine Erklärung dafür könnte dir vllt dieser Auszug sein:

Zitat

12V Schiene: Die +12V Schiene kann man als wichtig bezeichnen, da sehr viel daran hängt:
Festplatte(n), CD/DVD-Laufwerke, Grafikkarte(n), Lüfter und Teile des Mainboards.
Moderne Netzteile haben getrennte +12V Schienen, was jedoch umstritten ist. Denn gerade bei SLI/ Crossfire Systemen wurden teils einzelne Schienen überlastet.
Intel hat mittlerweile sogar die maximale Belastung einer +12V Schiene (20Ax12V=240VA), welche seit 2003 durch die ATX12V v2.0 Spezifikationen besteht, zurückgezogen und einzelne Hersteller setzen wieder nur auf eine mit deutlich mehr Ampere.
Es spielt bei mehreren +12V Leitungen keine große Rolle, wieviel jede einzelne leisten kann, sondern wieviel Ampere Combined geliefert wird.

Combined: Der Begriff Combined kommt aus dem Englischen [zusammengefügt, vereinigt] und ist die kombinierte Leistung aus mehreren Schienen. Bei Markennetzteilen werden diese immer aufgezeigt. Ist nur die Gesamtbelastung einzelner Leitungen angegeben, so kann man davon ausgehen, dass der Hersteller etwas verbergen möchte. Wie aus der vorherigen Erklärung ersichtlich, bezieht sich das unter anderem auf die +12V Schiene. Jedoch werden auch die ebenso leistungsrelevanten Spannungen +3,3V und +5V zusammengesetzt bzw. die Leistung, die das Netzteil insgesamt liefern kann. Man muss beachten, dass diese Werte niemals einfach addiert werden können.


Quelle: ComputerBase Forum
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#11 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 19:21

kann ich mir kaum vorstellen....das komplette System benötigt um die 400 W und ich hab ein 750W Netzteil der neusten Generation, zudem würde das nicht erklären warum es im liegen häufiger startet als im stehen?!?!?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0