WinFuture-Forum.de: Ga-p35-dq6 + Wie Win Xp Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ga-p35-dq6 + Wie Win Xp Installieren


#1 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 11:36

Hoi Leute,

zur Zeit läuft noch Vista auf meine PC. Möchte aber wieder xp installieren.

Ich habe 2xsata Discen über den Raid-Controller am laufen. Klar, wenn ich jetzt von der WinXP CD boote, erkennt er meine Hds nicht. Habe dafür extra mit n-lite eine neue CD (mit Treiber von Raidcontroller) erstellt. Leider bootet die CD danach nicht mehr. Habe auch mehrere Anläufe versucht... aber ging nicht.

Anschliessend habe ich mir ein Diskettenlaufwerk besorgt und den Treiber da drauf gemacht. Wenn ich dann F6 für die zusätzlichen Treiber drücke, kann er zwar den Inhalt der Diskette lesen, bringt mir aber eine Fehlermeldung, dass irgend etwas in einer Datei fehlerhaft wäre (in Zeile ... 1742)... Auch hier habe ich wieder alle mögichen Treiber versucht. Aber ich kriegs nicht hin, dass WinXP meine HDs erkennt.
Die Fehlermeldung kommt übrigens bei allen Treibern von Gigabyte (!). Obwohl bei der Beschreibung steht, dass diese für die Installation über F6 wären...

Gibt es vielleicht einen Trick dafür? Über Google bin ich auch nicht weiter gekommen... Wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüsse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. März 2008 - 14:05

Hörte sich dann eher so an, als wäre die Diskette defekt!
Wenn du mit nLite oder Winfuture-XP Iso-Builder den/die Treiber integrierst (kannst ruhig alle nehmen die du findest, der nimmt automatisch den richtigen) MUSS das auch funktionieren.
Wenn die CD dann nicht mehr bootfähig ist, ist irgendwas beim brennen schief gelaufen!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 16:20

Seh ich auch so - entweder ist deine Diskette, oder dein Laufwerk futsch.

Mach lieber eine CD mit xp-ISO-Builder. Das funktionierte bei mir immer.

Auf jeden Fall kann der Fehler nicht an XP, oder am Treiber liegen. Bei mir hatte ich beim Gigabyte Board / Treiber nie Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 20:20

Hey, merci für eure Antworten.

Also ich gehe eigentlich davon aus, dass die Diskette nicht defekt ist.

Kann es denn sein, dass ich irgend was im Bios verstellt habe? Irgend ne Einstellung?
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 21:32

Hallo,
Hört sich so an als ob du die Treiber nur auf Diskette gespeichert hast, aber nicht entpackt. :)
Speicher also den treiber auf Hdd, entpacke ihn und kopiere die Dateien auf die Diskette. Das Andere kennst du dann ja.

Mfg rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   NV_GeFreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:am Ar... der Welt
  • Interessen:SEX, CARS, PC / OC!

geschrieben 25. März 2008 - 03:35

Habe zwar nur DS3, aber Bios dürfte fast das gleiche sein. Wenn du im Bios was verstellt hast, such den Fehler bei den Einstellungen der SATA II bzw. SATA - sollte irgendwas mit "AHCI Controller" oder "AHCI Modus" sein. Probiere verschiedene Möglichkeiten aus.
Nicht AC/DC, sondern PC/OC :-)
0

#7 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 07:06

Zitat

Hallo,
Hört sich so an als ob du die Treiber nur auf Diskette gespeichert hast, aber nicht entpackt.
Speicher also den treiber auf Hdd, entpacke ihn und kopiere die Dateien auf die Diskette. Das Andere kennst du dann ja.


Der Treiber ist entpackt... aber grundsätzlich hast du nicht unrecht... könnte eine Fehlerquelle sein.

Zitat

Habe zwar nur DS3, aber Bios dürfte fast das gleiche sein. Wenn du im Bios was verstellt hast, such den Fehler bei den Einstellungen der SATA II bzw. SATA - sollte irgendwas mit "AHCI Controller" oder "AHCI Modus" sein. Probiere verschiedene Möglichkeiten aus.


an genau so was habe ich gedacht. Ich kenne mich nur damit nicht wirklich so aus. Aber werde ich heute Abend zu Hause direkt testen.

Grundsätzlich weiss ich, wie man eine solche CD mit nlite erstellt. Also, ist ja auch nicht wirklich schwer...

Thx

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 27. März 2008 - 07:06

0

#8 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2008 - 09:42

Also, habe den Fehler gefunden:

Wenn man den richtigen Treiber nimmt, dann gehts auch... Eigentlich ist alles total logisch von Gigabyte beschrieben, ... ich hab einfach den falschen Treiber gesaugt...

Thx nochmals für die Tipps
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0