WinFuture-Forum.de: Pieps-Konzert Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pieps-Konzert Beim Booten Nach Absturz kein Starten möglich


#1 Mitglied ist offline   hugolineonline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:03

Hallo Leute,

mein System bleibt ab und zu hacken. Nach Reset und / oder ausschalten und Neustarten gibt das Mainboard sofort nach Start eine Reihe von Pippstönen von sich. Normal sind zwei kurze Töne, dann sind es aber ca. 15 kurz hintereinander, und nix passiert.

Nach weiteren Start versuchen mit und ohne Hardwareaustausch (zu Diagnose) geht es dann irgendwann wieder normal. System läuft dann aber instabil.

Mein System:

ECS Elitegroup K7S5A pro Mainboar, CPU AMD Athlon XP 1700


Ich vermute es ist die CPU oder das Mainboard, da ich mittlerweile alle anderem Teil ausgeweslt und abgebaut habe.

Noch ne Hinweis, kurz bevor die Symtome auftauchen fiel die Wasserkühlung kurz aus und die CPU erhitzte sich auf ca. 70 ° (normal 40°).

Was kann das sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:11

Hallo

die Folge der Töne ist wichtig zuwissen...

Kannst ja mal hier schon schauen

http://www.jumperz.d...s/biosbeeps.htm

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:14

Ich denke liegt an deiner CPU. Nachdem du schon alle anderen Teile ausgewechselt hast und selbst sagst dass sich deine CPU überhitzt hat, liegt es auf der Hand.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:48

Versuch mal folgendes, Untertakte dein System von 133MHz auf 100MHz, prüfe nun die Stabilität des Systems, wenn es jetzt Einwandfrei Funktioniert ist deine CPU, entweder
nicht für 133MHz geeignet oder der Kühler sitzt nicht richtig auf der CPU, wenn du noch Wärmeleitpaste zu Haus hast endferne den Kühler von der CPU reinige ihn und mach den Kühler vorsichtig wieder dran!!!

Dieser Beitrag wurde von Nemesis M.D bearbeitet: 02. Juni 2004 - 10:00

0

#5 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:49

Und das Mainbord ist auch nicht gerade ein Wunder an Stabilität ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:56

Moin,

geh mal davon aus das deine CPU nen Hitzschlag bekomen hat, die wird nie wieder gescheit laufen.

Wegschmeissen und neue kaufen.

Wärmeleitpasste wird es nicht sein und das Board im normalfall auch nicht, es sei den es hat nen hau von der CPU ab bekommen.

Aber die idee mit Runtertaken ist mal sinnvoll ;)

mfg

Cheech
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0