WinFuture-Forum.de: Farbumgebung In Spielen ändern. Cod4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Farbumgebung In Spielen ändern. Cod4


#1 Mitglied ist offline   rockr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 23:48

Hallo und frohe Ostern alle zusammen,
ich habe mir vor einer Woche das Notebokk Dell Vostro 1500 (8600M GT) gekauft, mit der True Color Tech..
Die Farben sind auf den Desktop und den Bildern einfach brilliant und sehr kontrastreich, allerdings nach der Konfiguration im Treibermenü. :wink:

Nun wollte ich halt mal Call of Duty 4 auf den Notebook spielen und stelle fest, das die Desktopfarbumgebung nicht im Spiel übernommen wird, sondern die ganz normale voreingestellten Werte des Notebooks.
Dadurch ergeben sich eine Menge Nachteile (Kontrastverlust, Gammaüberschuss), z.B. das Grass sieht nicht mehr Grün aus, sondern eher Grau; Bei Nachtmaps ist die Gammekorrektur viel zu hoch, so das ich von der Nacht nicht mehr viel erkenne und praktisch einen viel zu hellen Schleier habe, bei Tagesmaps halt viel zu hell.
Ich habe schon das ganze Nvidia Treibermenü durchsucht, um die Desktopfarbeinstellungen im Spiel zu übernehmen bzw. anzupassen, doch allerdings gibst keine Option. Schade das CoD4 keine eigenen Farbeinstellung sowie wie manche anderen Games mit sich bringt. :wink:

Gibst ein Tool oder eventuell einen Treiber-Tweak, der mir genau sowas ermöglicht?
Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2008 - 00:32

Du kannst bei manchen Einstellungen im NVidia Menü einstellen ob sie anwendungsgesteuert sind. Guck mal ob du das bei den entsprechenden Einstellungen deaktivieren kannst.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#3 Mitglied ist offline   rockr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (TopGun: 24.03.2008, 00:32)

Du kannst bei manchen Einstellungen im NVidia Menü einstellen ob sie anwendungsgesteuert sind. Guck mal ob du das bei den entsprechenden Einstellungen deaktivieren kannst.

Da habe ich auch geguckt, allerdings gibst da keine revelanten Optionen was die Farbumgebung betrifft.
Weiss sonst noch jemand was?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0