Ich habe seit längerem einen TabletPC der Firma Kontron. Er ist schon etwas alt, würde aber von der Grundfunktionalität seinen Dienst erledigen. Er hat einen AMD-K6 366mhz Prozessor und 32MB RAM.
Ein Diskettenlaufwerk hat er, genau so wie eine 6GB CompactFlash Festplatte. Es besitzt kein CD/DVD Laufwerk und keine USB anschlüsse. Möglichkeiten ein CD/DVD Laufwerk zum anschließen gibts nicht, da ich sonst meine HDD abklemmen müsste
Nun, folgendes: Ich hatte dort Windows 98 drauf, aber XP reizte mich zu sehr. Also schloss ich die HDD an meinen anderen PC an, schob die XP CD rein und Installierte auf das laufwerk des TabletPCs.
Nach der Installation fuhr ich hoch, um sicherzustellen, dass alles geht. Da hab ich nocheinpaar unnötige Dienste abgeschalten, um so wenig wie möglich an RAM zu verbrauchen. Gut, nochmal rebooted -geht alles! HDD ausgebaut und wieder in TabeltPC eingebaut. Nachdem BIOS-teil, am anfang, zeige mir der Bildschirm erstmal den weißen ladenbalken an, der von ganz links bis nach ganz rechts geht. Dannach sollte sofort der Windows XP Bootscreen kommen. Tut er aber nicht, stattdessen ist oben links im Bildschirm ein keiner Unterstrich ( _ ) der blinkt... Schließe ich die HDD am anderen PC an (also der, wo es ursprünglich Installiert wurde), startet Windows XP ohne Probleme..
Hat wer irgendwelche Vorschläge wie ich Windows XP unter diesen Umständen draufkriegen könnte?
Hintergrund ist folgender: Ich will dieses InkSeine von Microsoft Research mal testen, da ich es doch relativ interessant finde. Klar, das System ist sehr an seinen grenzen, jedoch denke ich mit mühe und not wäre es doch realisierbar. Sollte es zum entschluss kommen, es ist nicht möglich XP zu Installieren, wäre ich über unterstützung dankbar, was angeht wieder Windows 98 drauf zu kriegen... NT4 würde ihc aber vorziehen ^^
Achja, von den Betriebssystemen will ich auf der Windows-Plattform bleibem
Mit freundlichen Grüßen,
Black-Luster

Hilfe
Neues Thema
Antworten