WinFuture-Forum.de: Vista Und Mein Wlan Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Und Mein Wlan Probleme

#16 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 24. März 2008 - 01:35

also nochmals von vorne...

ich habe KEINE Wlan Chip Probleme.

Der Chip wird bei mir wunderbar erkannt und bei mir werden auch alle Wlan Netze die um mich herum schwirren angezeigt inkl. meinem.

Womit ich ganz klar ein Problem habe ist, dass wenn ich mich in mein Wlan anmelden möchte, poppt ein kleines Fenster von Vista auf, das mir klar ansagt, dass entweder die Zertifikate nicht aktuell sind oder dass eine Benutzerkennung, wie auch Kennwort und Domäne verlangt wird.

So und wenn ich dann darauf klicke, muss ich ein Benutzername, ein Kennwort und eine eingeben. Das Problem ist allerdings, dass ich weder das eine noch das andere habe. Und warum habe ich das nicht ? weil ich mir sowas nicht vergeben habe, geschweige den im Router.

So ist das jetzt besser angekommen ?

Also woher kommt dieser Scheiß mit dem Benutzernamen, Kennwort und Domäne ?

Und warum wird dass bei den anderen Netzwerken nicht verlangt wenn ich darauf klicke ?

so jetzt besser mit der Erklärung ? den ich habe wie schon geschrieben mit dem >Chipsatztreiber absolut KEINE Probleme. :wink:

Und wenn ich mit Linux ins Internet gehe, kommt sowas in keinster Weise, den da wird nur nach meinem Wlan Schlüssel gefragt, diesen gebe ich ein und fertig ist die Geschichte.

Irgentwie muss Vista immer eine Extrawurscht fahren hab ich das Gefühl, den unter XP ist dieses Problem auch NICHT vorhanden, nur bei Vista wie sooft wenn man ein Problem hat mit Vista.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 24. März 2008 - 01:59

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 24. März 2008 - 02:14

irgentwie scheint das hier keinen zu interessieren, warum auch.... aber ansonsten bei jedem Tread seinen Senf dazu geben.

Aber danke denen die versucht haben mir zu helfen.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#18 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. März 2008 - 13:45

Zitat

irgentwie scheint das hier keinen zu interessieren

Ähm, hast du mal auf den Tacho geguckt? Es ist mitten in der Nacht... :wink:

Du sagst, du hättest das Problem unter Linux und XP nicht... Mal ganz doof gefragt, hast du bei deinem Vista-Account ein Benutzerpasswort vergeben? Vista ist in Punkto Netzwerken nämlich mit Passworten ziemlich eigen...

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0