WinFuture-Forum.de: Das System Konnte Die Eingegebene Umgubungsoption Nicht Finden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Das System Konnte Die Eingegebene Umgubungsoption Nicht Finden.


#1 Mitglied ist offline   Berentzen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 14:09

Hallo!
Ich arbeite sein etwa 3 Monaten mit Windows Vista Business 64Bit und hatte auch bis vor ca. 3 Wochen keine Probleme damit.
Jetzt ist jedoch folgendes Problem aufgetaucht:

Wenn ich eine Software (egal was und von welchem Hersteller) installieren möchte, erscheint die Fehlermeldung "Das System konnte die eingegebene Umgubungsoption nicht finden". Wenn ich versuche Updates über das Internet zu laden zu dann zu installieren, werden diese runtergeladen und dann passiert nicht mehr, die intsallation wird nicht durchgeführt, es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Ein ähnliches Problem gibt es bei allen relevanten Systemeinstellungsprogrammen, wie z.B. der Geräte-Manager. Wenn ich z.B. den Geräte-Manager direkt über die Systemsteuerung aufrufen möchte kommt wieder die Fehlermeldung "Das System konnte die eingegebene Umgubungsoption nicht finden", wenn ich aber den Gerätemanager versuche über Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager aufzurufen kommt die Fehlermeldung " "%windir%\\system32\\devmgmt.msc" konnte nicht gefunden werden, Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und widerholen Sie den Vorgang." Ähnliche Fehlermeldungen (natürlich werden dann versucht andere Datein auszuführen) erscheinen auch bei den anderen Menüpunkten.
Wenn ich versuche ein neues Benutzerprofil anzulegen oder ein bestehendes zu ändern und ich die entsprechenden Menüpunkte im Benutzermanager anklicke passiert nichts.

Außerdem versucht Vista immer das Update "Update für Windows Vista für x64 Systeme (KB946041)" zu installieren, dies ist aber irgentwie auch nicht mehr möglich. Alle anderen Updates (Automatische Updates) werden problemlos installiert.

Was kann das Problem sein, bzw. woran kann das liegen?

Kann mir einer von Euch weiter helfen?

Neuinstallation ist natürlich eine möglichkeit, wollte ich aber wenn möglich vermeiden.

Danke schon mal im vorraus!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0