WinFuture-Forum.de: Cpu Oder Mainboard Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cpu Oder Mainboard Defekt

#16 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 23. März 2008 - 22:22

nein! mein neues Mainboard (MSI K8N) is nur mit dem 20 pin anschluss nich gegangen. das heißt es ging an aber es kam keine anzeige...nur die lüfter liefen. musst mir dann erst einen adapter kaufen....
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 23. März 2008 - 22:23

Bei Intel Boards ist es aber so :wink: , meinte zumindest der Kerl von EP Electronic!

MfG
Have a nice day!
0

#18 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 23:06

@ Eragon , du glaubst wohl allen Ernstes das ein Hersteller der ne CPU entwickeln kann so
blöde ist und nicht auch Feststellen woran die Verreckt ist , z.b durch übertaktung .

sorry nur weil es bei dir einmal geklappt hat heißt das nicht das es immer klappt .

sorry ich distanziere , ausdrücklich davor Leuten tips zu geben die eventuell Illegal sein könnten
damit könnte ich mich ja mit Strafbar machen .

mehr ist von meiner seite aus dazu nicht zu sagen

@ Eragon , ich sagte das dir das passieren kann wenn du das machst .
Probiert das mal bei Samsung aus die gehen da Gnadenlos vor wenn jemand das versucht .

Infos von Samsung bekommt ihr bei der Telefon nr 06196 - 660
oder jeden Mitarbeiter

mfg mister x




Beitrag anzeigenZitat (Eragon: 23.03.2008, 22:08)

misterx und seine einschickmanöver. Er sagte mir, ich würd ne anzeige wegen eigenverschulden und versuchtem betrugs bekommen ^^ lol. Ich hab auch nen mobo was ich selbst gehimmelt hab eingeschickt und nen neues bekommen. Außerdem wenn man der CPU nicht gleich 2V gegeben hat, wie sollen die das merken, die cpu hat soweitichweiß keine protokoll.txt :wink:

Ich tippe aufs MoBo, hatte selbiges letztens bei nem PC! Was ich noch machen würde ich doch mal ein anderes NT testen, kann auch swein das des Schrott ist !

MFG

MAx

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 23. März 2008 - 23:11

0

#19 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 23. März 2008 - 23:17

Ich meld mich da, Do. hab ich mien neues Handy, ich zeichne das @mp3 auf und lad es hoch !

Mal schauen :wink:

MfG

P.s.: Mmh... wie sollen se das denn rauskriegen, selbst wenn... man kann denen auch nen schaltungsfehler bei z.b. CPUs vorwerfen oder ungenau lötung usw.
außerdem ist das nicht illegal.
Have a nice day!
0

#20 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 23. März 2008 - 23:20

natürlich ist das illegal. du betreibst den Prozessor außerhalb seiner spezifikation und damit erlischt deine garantie und in dem du sie dann versucht in anspruch zu nehmen betrügst du den hersteller. somit eindeutig illegal...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 23. März 2008 - 23:22

0

#21 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 23:30

Hallo

geh zu deinen Händler vor Ort wenn das ein

zertifizierter AMD / INTEL Händler ist hat er da ein Test Gerät zum sofort Test da


aber hier eine Seite die sich genau mit Betrügern Beschäftigt , das waren alles Leute
die Schlauer als Schlau sein wollten und es auf Garantie eingeschickt haben .
ergebniss kannst dort nach schauen Lesen , was sicher ne Gute Stunde oder länger dauert
bis du dir die Seite genau anschauen hast .

http://www.dau-alarm.de

Anschauen Lesen dann Reden wir weiter ob alle Hersteller / Händler Doof sind

mfg mister x




@ eragon das was worm hier sagt betrifft auch Mainbord , ok du hattest Glück viel glück

wir sollten hier nicht Streiten aber uns in klaren darüber sein das Strafbar ist auch der Versuch .

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen , besonders bei einigen Festplatten Herstellern wird
das Teuer extrem Teuer , und bei dem Neu Preisen ist es das nicht wert .

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (Worm: 23.03.2008, 23:20)

natürlich ist das illegal. du betreibst den Prozessor außerhalb seiner spezifikation und damit erlischt deine garantie und in dem du sie dann versucht in anspruch zu nehmen betrügst du den hersteller. somit eindeutig illegal...

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 23. März 2008 - 23:33

0

#22 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 23. März 2008 - 23:42

wobei man sagen muss, dass es bei festplatten eigentlich eindeutig ersichtlich is, während es beim mainboard und Prozessor schon schwerer zu erkennen ist ob die jetzt außerhalb ihrer spezifikation betrieben wurden. die meisten online-händler tauschen das dann wohl einfach aus ohne es genau zu überprüfen, wenn es nicht sofort ersichtlich ist (was ja meistens auf der verlinkten seite so ist)
0

#23 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 23:52

Hallo Worm

sieh dir mal

http://www.dau-alarm.de

Und Geprüft wird genau sehr genau , besonders bei Festplatten , auch ob die Mittels Spezial Schlüssel
geöffnet wurden ( die Schrauben haben eine Spezial Lackierung die auf deckt ob da jemals an
einer Schraube gedreht wurde oder nicht )

Und wenn es einen Händler nicht Auffällt sofort dem Hersteller der es bekommt fällt es auf .

Ich hab selber mal für einen Verein ähnlich dem Dau Gearbeitet , was man da Täglich so
als Garantie sieht , horror frei Haus .

Für CPU und Speicher u.s.w gibt es Test Geräte die die Häufigsten Fehler sofort finden
danach entscheidet Händler ob er es An nimmt aus Tauscht oder zum Händler zwecks
weiterer Test einschickt .

Mir wäre ein Versuch Betrug gelinde gesagt zu Teuer .

hier sieht man mal was der spass Kosten kann und das war Billig noch sehr Billig

http://www.dau-alarm.de/g_lw.html

auch den Kommentar sollte man mal lesen

http://www.dau-alarm.de/g_lw.html

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cdr_007a_k.jpg
  • Angehängtes Bild: cdr_007b_k.jpg

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 24. März 2008 - 00:15

0

#24 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. März 2008 - 00:09

hey m.i.s.t.e.r.x

ich kenne die seite und hab sie mir schon mehr als einmal angesehen. das es bei festplatten sehr schnell zu erkennen ist habe ich ja auch gesagt. wie du schon sagst wegen den schrauben und den aufklebern^^

ich bin ja auch der meinung, das man, wenn man scho übertaktet auch das risiko dann tragen muss, dass etwas passiert und man keine garantie mehr hat und deine erfahrungen bestärken mich da.

also wenn man übertaktet, dann muss man auch mit der konsequenz leben, dass die hardware nicht dazu gedacht ist und sollte dann das risiko eine anzeige wegen betruges nicht auch noch eingehen.

genau deswegen sehe ich inzwischen ab vom übertakten und weil meine CPU sowieso nicht so wirklich geeignet scheint dazu (bzw mein mainboard hat zu starke spannungsschwankungen)

also ich stimme dir somit voll und ganz zu (aber manche leute die auf der seite so beschrieben sind müssen sich wirklich ganz schö dämlich agestellt haben)

wird aber langsam bissl off-topic!

Gruß Worm
0

#25 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 00:24

Hallo worm

die seite ist nur eine von mehreren , ich muss mal nach sehen ob ich die anderen noch finde

es geht übrigens noch viel Dümmer , wär mal das 2 Jahre gemacht hat kennt den einfalls Reichtum der
Leute ....

stimmt das thema ruscht ab , aber es passt dazu .

Zum anderen der Thema Ersteller scheinbar hatte er seinen PC 24 stunden an ob der für den Dauer
Betrieb aus gelegt war ..

Winfuture sollte vielleicht mal darauf hinweißen das solche Praktiken zum Betrug nicht erwünscht sind

Und das fällt mit ein bei Winfuture kommt unter Vista groß der Hinweiß

Fragen zum illegalen Erwerb von Windows Vista, zum Umgehen der Kopierschutzmechanismen sowie WPA sind nicht erlaubt!

warum eigentlich nur der Hinweiß bei Vista und nicht bei Windows XP und co , nur so nebenbei

mfg mister x
0

#26 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. März 2008 - 00:35

sicherlich passt es zu dem jetzigen thema dazu aber ich denke wenn man seinen PC 24 stunden am tag in den für die hardware vorgesehen spezifikationen betreibt sollte man schon damit rechnen dürfen, dass der hersteller im falle eines defektes das teil austauscht auch wenn es vielleicht nicht für den 24 stunden betrieb gedacht war. aber das is sache der hersteller und da ich es nich weiß kann ich dazu nix sagen.

ich bin ganz froh, dass bei mir noch nie etwas kaputt gegangen ist an hardware (außer mal ne tastatur und nen tft) und ich somit auf reklamation von im rechner verbauter hardware verzichten konnte. bei tft und tastatur wurde mir alles anstandslos umgetauscht bzw repariert.
0

#27 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2008 - 14:06

es war tatsächlich das netzteil
ein freund hatte doch noch ein 24pin nt, drangehangen und die kiste läuft..

m.i.s.t.e.r.x hatte recht, die led auf dem mainboard leuchtete auch noch mit dem defekten netzteil :wink:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2008 - 16:42

Also wer seinen Rechner so benutzt sollte sich nicht wundern wenn er abraucht. Du kannst doch nicht einen Rechner Tag und Nacht laufen lassen wenn er auch noch übertaktet ist. Stell mal bitte reinwas das für ein System ist und vor allem wie du es kühlst. Da ist sicher was auf dem Board durchgebrannt.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#29 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 11:28

:imao:
wer lesen kann, ist klar im vorteil..
nix mainboard, war netzteil.
ob übertaktet oder nicht, die cpu lief immer in den spezifikationen, temperatur(keine 60°C volllast, und der is über nacht idle kaputt gegangen ), wie spannung(sogar untervoltet).


edit: und mein system gibts in der signatur, sogar 3x ;)

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 27. März 2008 - 12:43

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2008 - 18:12

Steht aber nicht drinn wie du ihn kühlst. :smokin:
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0