WinFuture-Forum.de: Cpu-kompatibilitätssuche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu-kompatibilitätssuche Bitte helfen


#1 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 17:13

Bruder hat diesen Komplettrechner:

Packard Bell ISTART 3200 EU

Verbaut ist dieses Mainboard: Rio 3 (RC415ST-PM) Motherboard

Auf dieser Seite Klick

Steht dieses:

CPU-Unterstützung

* Unterstützt Intel® Pentium® Hyper-Threading-Technologie mit FMB Performance 2005-Unterstützung
* Unterstützung für einen Intel® Pentium® 4-Prozessor in LGA775-Sockel mit 800-MHz-Systembus, 2,8 bis 3,8 GHz oder höher.
* Unterstützung für einen Intel® Celeron®-Prozessor in LGA775-Sockel mit 533-MHz-Systembus, 2,8 GHz oder höher.

Im moment ist ein Celeron D356 drin.

-> Es geht um eine CPU Aufrüstung.

Würde dieser hier passen: Intel® Pentium® D Processor 820 ( Klick

passen?

Oder welche CPU wäre besser geeignet?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2008 - 17:43

Das kann ich so nicht sagen, ich kann leider mit den Chipsatzangaben nichts anfangen und von dem hängt es ab was für Prozessoren gehen. Grundsätlich verwenden auch die neusten Core Prozessoren noch den 775 Sockel, aber der Chipsatz spielt bei älteren Boards nicht mit. Ich würde mir an deiner Stelle aber eh keinen 8xxer Pentium D hohlen sondern einen 9xxer. Wenn du nicht, oder nur selten, virtuelle Rechner laufen lässt, dann kauf dir einen 9x5er. Die sind deutlich günstiger als die entsprechenden 9x0er und ihnen fehlt nur die Hardwareunterstützung der virtuellen Rechner. Ich selbst hab einen 945er und bin damit voll zufrieden, auch mein virtuelles Vista läuft ordentlich.
Lad dir auf jeden Fall mal das neuste BIOS und installier es.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 18:06

Habe einen anderen Komplettrechner von packert bell gesehen mit gleichem mobo, die cpu passt auch.

Sollte die reichen für CS:S und vergleichbare Spiele.

Die Celeron ist ja bissle schwachbrüstig.
0

#4 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2008 - 18:09

Ich hab CS:S schon auf nem P4 Singlecore gespielt, es sollte also reichen. Aber ich rate dir trotzdem zu der neueren Serie.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0