WinFuture-Forum.de: Office2007 - Excel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office2007 - Excel


#1 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. März 2008 - 13:31

hallo zusammen und schöne ostern.

leider habe ich ein problem. habe einige excel-tabellen unter excel2007 erstellt und im dateiformat xlsx gespeichert. nun lassen sich einige dieser daten nicht mehr öffnen. auch mit anderen programm wie openoffice lassen sie sich nicht öffnen. da ich leider aber auf diese dateien angewiesen bin, hoffe ich, hat hier wer eine idee.

danke für eure hilfe.

w.m.mg




p.s.: habe es schon mit programmen zur widerherstellung probiert, leider fehlgeschlagen.

Dieser Beitrag wurde von w.m.mg bearbeitet: 23. März 2008 - 14:58

CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 13:39

Hallo
Wer soll denn den Anhang lesen können ?
Viel zu klein. Bitte mal was größer.

Peter.
0

#3 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 13:51

Wenn Du Dateien die mit Office 2007 erstellt worden, mit älteren Office-Versionen öffnen und bearbeiten willst benötigst Du das Office Compatibilty Pack.

Download Compatibiltiy Pack
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 14:27

zurückgenommen; Tipp paßt hier nicht und bringt dich im konkreten Fall auch nicht weiter ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. März 2008 - 22:06

0

#5 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 23.03.2008, 13:51)

Wenn Du Dateien die mit Office 2007 erstellt worden, mit älteren Office-Versionen öffnen und bearbeiten willst benötigst Du das Office Compatibilty Pack.

Download Compatibiltiy Pack

Aber trotz dieses Updates zeigt keine ältere Version, die optischen Neuerungen (Office 2007) z.B. der bedingten Formatierung an. Die werden einfach weggelassen. Ein grosser Teil arbeitet noch mit älteren Office-Versionen.
Da macht man Formatierungen, mit farbigen Ladebalken, Symbolen etc. , aber alles für die Katz, weil nichts davon bei älteren Versionen angezeigt wird.

Übrigens aus meiner Sicht bisher das einzige Minus von Office 2007.


tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#6 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. März 2008 - 17:14

die dateien sind ja mit 2007 gemacht ... sie liefen ja auch alle ... bis auf einmal ... weiß nicht warum ....

rep. hat nicht geklappt, konvertieren denke ich bringt nichts, und andere prog. wollen auch nicht.
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 21:33

Hast du Excel 2007 auf deinem System installiert oder nicht? Und sind die Datein beschädigt, dass du sie unter Excel 2007 nicht mehr öffnen kannst oder willst du sie mit einem älteren Exelprogramm öffnen. Wenn du Excel 2007 zum erstellen hattest, wo ist das hin?

Kennst du nicht jemanden, der Excel 2007 hat. Der kann dir die Dateien öffnen (soweit diese nicht beschädigt sind) und sie dann ohne Extra Programme und ohne Download im alten Dateiformat speichern (wird bei der Speicherung von Exceldokumenten automaten angeboten). Mit möglichen Abstrichen bei alten Versionen wirst du rechnen und leben müssen. Und wie sieht es aus mit dem Excel 2007-Viewer zum anschauen?

P.S. um 22. Uhr: In der PN des Threadersteller wurde angegeben, dass Du Excel 2007 auf deinem Computer installiert hast. Da du es installiert/deinstalliert hast, aber die Dateien trotzdem nicht öffnen kannst, ... . Die Dateiendung ist korrekt ... Kann es nicht sein, dass die Dateien beschädigt sind und du eigentlich statt eines Konverters ein Wiederherstellungsprogramm für die Dateien brauchst!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. März 2008 - 22:04

0

#8 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. März 2008 - 22:02

die dateien scheinen beschädigt zu sein, habe ich auch im ersten post geschrieben, ok vielleicht etwas missverstädnlich ... sorry.

bekomme von excel die meldung, das die datei einen falsches dateiformat bzw zuordnung hat. laut explorer ist es aber ne xlsx ... andere xlsx lassen sich ohne prob öffnen.

es geht mir nur eine einzige aber durch aus sehr wichtige datei ... daher bin ich für jede hilfe dankbar.

p.s.: es ist kein paßwort oder so vergeben auh kein schreibschutz ......
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 22:13

Die Antworten, die du bisher erhalten hast bezogen sich mehr oder weniiger auf ein Kompatibiltätsproblem der Dateien von Exel 2007 und älter, dass du ja eigentlich nicht hast.

Du hast beschädigte Excel Datein, die wiederhergestellt werden sollen. Wenn du es bereits vergeblich mit einem Wiederherstellungsprogramm versucht hast, sieht es eher schlecht aus. Ich selber hab keine damit keine Erfahrungen. Aber da wir nun wissen was du willlst, vielleicht kann dir jemand anders helfen. Bei einem Konvertierungsproblem hätt ich dir vielleicht helfen können.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. März 2008 - 22:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0