WinFuture-Forum.de: Office/word 2007 Startet Nur Im Abgesicherten Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office/word 2007 Startet Nur Im Abgesicherten Modus Vermutlich Problem mit der Normal.dotm

#1 Mitglied ist offline   Lindy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 07

geschrieben 23. März 2008 - 07:51

Moin, und frohe Ostern wünsch ich *g*,

Ich hab folgendes Problem:

Vista Business SP1, Office 2007.
Word startet nicht, bleibt beim Word Startbild hängen.
Wenn ich den Prozess abschieße, weil auch nach längerer Zeit nichts passiert, und Word dann nochmal starte, bietet er mir den Start im abgesicherten Modus an, der auch funktioniert. Dabei wird aber offenbar die Normal.dotm nicht mit geladen.
Lösche ich diese, startet Word auch wieder normal, legt die Normat.dotm aber natürlich wieder an.
Was habe ich bereits gemacht:
- Rechte auf den Ordner geprüft, in der die Normat.dotm liegt sowie die Rechte auf die Normal.dotm selbst
- WINWORD als Administrator ausgeführt
- Die Normal.dotm in ein anderes Verzeichnis verlegt (natürlich mit Einstellung der entspr. Optionen in Word)
- Office de- und neu installiert
- SP1 für Office 2007

Brachte alles nicht den gewünschten Erfolg. z.Z. behelfe ich mir mit einem Workaround, ich habe mir eine word.bat gebastelt, die zuerst die Normal.dotm löscht und dann Word startet :D
Aber das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Bitte, bevor ich Vista komplett platt mache, hat vielleicht noch jemand eine weniger radikale Idee?
Obwohl, wahrscheinlich wäre das sogar die bessere Option..., und dann gleich XP drauf? ;)
Greez
Lindy
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Februar 07

geschrieben 23. März 2008 - 11:32

Hallo
Schon mal die Office Diagnose ausprobiert, ob
er da einen Fehler findet ?
Du löschst also die Normal.dot und dann startet Word
ganz normal. Beim nächsten Start, geht es dann nicht mehr
richtig ?
Kann natürlich sein, das ein anderes Programm mit Word
inkompatiebel ist. Gibt zuviele möglichkeiten dies irgendwie
einzugrenzen.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 23. März 2008 - 11:41

Weswegen willst du Vista neu installieren, wenn der Fehler offenbar bei Office hängt?
Probier doch einfach mal ein neues Benutzerkonto, wenn da alles läuft lösch die Benutzerdaten von Office und lass es diese neu erstellen.
Zur Not deinstalliere Office, lösche alle Benutzerdaten und installiere es neu.
SP1 für Office 2007 hast du drauf?
Laut Microsoft lässt ein fehler bei der normal.dotm übrigens auf ein fehlerhaftes Add-In schliessen. Irgendwelche Drittanbietersoftware für Office installiert? Oder passiert das nur bei einem Dokument?
Auch hier solltest du mal durchschauen...
0

#4 Mitglied ist offline   Lindy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 07

geschrieben 23. März 2008 - 21:43

Hallo,

danke zunächst für Eure Antworten. Leider war bisher noch nichts dabei, was Abhilfe geschaffen hätte.
Ich habe die Office-Diagnose ausprobiert, ohne Ergebnis.
Office habe ich komplett de- und neu installiert, mehrmals, inkl. Umbenennen einiger Reg-Schlüssel, die MS selbst nennt.
Und auch das SP1 von Office habe ich installiert. Der Fehler bleibt bestehen.

Vielleicht noch eine zusätzliche Info. Auf dem Notebook war zuvor eine 60-Days-Trial-Version von Office, die ich deinstalliert habe, bevor ich meine Office-Version installiert habe.

Was helfen könnte wäre ein Tool, dass Office wirklich vollständig und radikal vom Rechner entfernt. Gibt es sowas?

Greetz
Lindy
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 25. März 2008 - 07:43

Du solltest Office deinstallieren, dann den Programmordner löschen und mit CCleaner dein System bereinigen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0