WinFuture-Forum.de: Vista Sp1 | Einige Probleme [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sp1 | Einige Probleme [gelöst]


#1 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2008 - 13:13

Ich hab mir gestern Windows6.0-KB936330-X86-wave0.exe installiert

Seit dem kann ich:
- mich nur mit umwegen anmelden weil ich auf einmal 3 identiche Benutzerkonten habe aber nur eins geht
- nichtmehr ins Internet weil er der meinung ist das meine Netzwerkkarte auf einmal inkompatibel ist
-> meine Anderen Adapter Funktionieren auch nicht richtig (Bluetooth,WLAN)
- meine Firewall nichtmehr nutzen weil sie Treiberprobleme verursacht
- der Soundmanager startet nichtmehr-> kann keinen Sound mehr extern ausgeben

Bisher gemacht:
- nachgeschaut ob 3 Benutzerordner vorhanden sind | Nein
- Treiber für NIC aktualisiert | hat nix gebracht (Treiberdatum 04.02.08)
- Firewall aktualisiert(ZoneAlarm) | nix gebracht

Ich hab ein LG R500 Notebook C-PACG

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 22. März 2008 - 00:06

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. März 2008 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (Stenofski: 21.03.2008, 13:13)

Seit dem kann ich:
- mich nur mit umwegen anmelden weil ich auf einmal 3 identiche Benutzerkonten habe aber nur eins geht


[Sakassmus]
hast du irgentwo den "Hütchenspiel-Modus" aktiviert? :blush:
[/Sakassmus]

Zitat

- der Soundmanager startet nichtmehr-> kann keinen Sound mehr extern ausgeben


öhm was nutzt du denn entsprechend Sound (HW/SW).... Es ist bekannt, dass diverse OnBoard geräte bzw dementsprechend gängige Chipsätze (Realtec, C-Media etc) unter anderem zu der "SP1-Incompatibel"-Liste gehören....

Als lösung kann ich dir momentan ernsthaft nur die deinstallation des SP's empfehlen und warten auf entsprechende Treiber/Software Updates ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2008 - 13:50

Wenns nur der Hütchenspiel-Modus wäre^^

Ich hab nen Realtec Chipsatz

Ich finds hald komich, wieso gibts dann en SP was Probleme beseitigen soll wenns aber dafür sorgt das ich mehr hab als vorher?

Ich hatte gehofft das ich die schnelleren kopierzeiten auch ma nutzen kann bzw mein lappi stabiler läuft
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. März 2008 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Stenofski: 21.03.2008, 13:50)

Ich hab nen Realtec Chipsatz


d.h. hier hättest du z.B. des SP noch garnicht über die WU bekommen können :blush: MS, Winfuture und der Rest haben doch davor gewarnt ;)

's einzige was dir wirklich vorerst bleibt währe die deinstallation des SP's anhand des vom SP-Setup erstellten wiederherstellungs-Punktes ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2008 - 00:06

Ich hab das Problem anderweitig gelößt, Acronis sei dank

Vorsichtig wie ich bin hab ich vorher en Komplettes Backup von meinem OS gemacht und konnte es deswegen auch komplett funktionsfähig wiederbekommen(Wiederherstellungsmist wäre ehe aus gewesen XD)

Nachdem ich des system wieder da hatte, hab ich mal jeden treiber aktualisiert der vorher rumgesponnen hat(mit sp mit alten treibern) und siehe da, das SP1 mag mich wieder *g*

Das mit dem "Hütchen-Spiel" lag an meiner Fingerprint software, nach neuinstallation von der ging auch wieder alles


Fazit: Acronis, mal wieder mein Lebensretter =)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0