Xp Braucht Etwa 15-20min Zum Starten
geschrieben 21. März 2008 - 13:02
XP braucht etwa 15min bis es gestartet ist, wenn es denn überhaupt startet. Damit es startet, muss ich jedesmal "letzte funktionierende Version" wählen. Habe XP bereits neu installiert, ändert snrt nichts am Problem.
Das Problem trat kurz nach dem Wechsel auf eine neue GraKa (HD2600XT von Gigabyte, passivgekühlt) auf.
Zusätzlich scheitert XP seither beim korrekten Installieren vom GraKA-Treiber, sowie von Avira AntiVir.
Nun ich denke, dass es an der GraKA liegt, aber ich sehe dabei keinen Zusammenhang zu den Sartproblemen. Wäre da nicht eher der Arbeitsspeicher oder die Festplatte ein Problem?
Hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe...
Anzeige
#2 _tank2346_
geschrieben 21. März 2008 - 13:09
du hast bestimmt nur eine Reparaturinstallation durchgeführt und keine komplette Neuinstallation. Die Reparaturinstallationen bringen so gut wie nie was -> nur zur Datensicherung.
Wenn vor dem Grakatausch alles perfekt ging, wieso soll da jetzt auf einmal der RAM oder die Festplatte kaputt sein, wo man diese doch beim Grakatausch nichteinmal berühert.
Was mich noch interessieren würde ist, ob der Rechner in diesem Zeitfenster eine Festplattenaktivität zeigt.
MfG tank2346
Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 21. März 2008 - 13:10
geschrieben 21. März 2008 - 13:10
Was bringt er denn für Fehler?
geschrieben 21. März 2008 - 13:12
Wie sollte ichs denn komplett neu installieren. Habe hier noch eine Disc von Dell herumliegen (SP1).
Treiber wurden richtig deinstalliert... glaube ich jedenfalls
Dieser Beitrag wurde von Problemehaber bearbeitet: 21. März 2008 - 13:14
#5 _tank2346_
geschrieben 21. März 2008 - 13:16
Somit kann man damit eine reine Installation durchführen.
Bau doch einfach die alte Karte wieder ein und schau, ob das Problem noch immer auftritt.
#7 _tank2346_
geschrieben 21. März 2008 - 19:28
Und dabei dürften keine Probleme auftreten - zumindest nicht solche - klar läuft der Rechner langsamer, aber nicht um das 100fache.
geschrieben 29. März 2008 - 14:13
Habe auch die GraKa in einem anderen PC eingesetzt, aber keine Treiber installiert, läuft mit defaultTreiber bestens.
Könnte meine GraKa inkompatibel zu meinem System sein (glaub ich nicht, immerhin ist das Mainboard vom gleichen Hersteller) oder liegt es daran, dass die GraKa passivgekühlt ist (Sie wird tatsächlich auch im anderen System sehr heiss, wobei was heisst heiss bei einer passivgekühlten?)?.
Wäre immernoch froh um Hilfe
P.S. Noch ne Frage: Wie mache ich die Partition auf der nicht XP installiert ist zum Standard?
Dieser Beitrag wurde von Problemehaber bearbeitet: 29. März 2008 - 14:28
- ← Datenwiederherstellung
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Treiber Für Den Hp Pavilion 3870.de - Für Xp? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten