WinFuture-Forum.de: Vista Sp1 Final noch nicht bereit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Sp1 Final noch nicht bereit?

#46 Mitglied ist offline   wulftears 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Januar 08

geschrieben 21. März 2008 - 08:45

Die meisten hier reden von Problemen und ich hab keine ... man bin langsam echt verzweifelt ...

Dieses Text hat mich zum lachen gebracht, ja

Ich habe Vista64 und seit gestern hat er sich das sp1 mit dem Update geholt. bis jetzt habe ich keine Probleme festgestellt. Hm komisch, sollte mal was Funktionieren, ungewöhnlich für Windowssysteme, aber kann ja nun mal passieren.
:)
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   GunZen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 21. März 2008 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 21.03.2008, 01:40)

Leute was mache ich nur wieder falsch ... ? Die meisten hier reden von Problemen und ich hab keine ... man bin langsam echt verzweifelt ...

*GRÖÖÖHL* :) :D :) Super, Computer! Der war wirklich gut!! Stimmt, bei mir läuft's auch einwandfrei mit dem SP1. Sollte mich das beunruhigen?

Aber mal zur Sache: ich zitiere mal den Threadsteller

awwp1987 sagte:

... was kanns dann sein der chipsatz oder andere sachen...

Die Betonung liegt auf "andere sachen"... Was ich hier vermisse, ist ein Hijack-Protokoll wie von Anjin vorgeschlagen oder ein Everest-Protokoll.

Außerdem hattest du mir immer noch nicht geantwortet, awwp1987, ob du das SP1 via WU bekommen hast oder dir selbst runtergeladen und installiert hattest. Wenn das Zweite der Fall war, frage ich mich, warum? Wenn Vista bei dir ohne SP1 läuft, warum dann das SP1 unbedingt jetzt installieren? Warte doch noch ein paar Tage / Wochen... dann gibt's vielleicht auch entsprechende Treiber für dein Notebook. Realtek hat's vorgemacht, dass sie auf das SP1 reagiert haben, warum sollte FSC das nicht tun?

Frohe Ostern noch,

GunZen :D

*edit*
Vielleicht liegt's auch an dem Treiber des Smart Card Controllers?

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 21. März 2008 - 23:07

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#48 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. März 2008 - 23:22

Also der Ruhm für den Spruch gehört nicht mir. Der ist ehrlich gesagt bei saw geklaut ... etwas um- und neuformuliert und wiederverwandt. Denke aber das Copyright liegt bei saw. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Fand ihn angebracht, es ist schon klar, dass in einem solchen Thread vorallem Leute mit ihren Problemen schreiben was auch völlig i.O. und normal ist. Ich wollte nur den Anschein vermeiden, große Probleme mit dem Servicepack wären normal... Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

Ich will aber noch was anders schreiben. Offensichtlich hat Microsoft die Installation von mehreren Vistapartitionen entweder durch das Servicepack oder durch Upgrades in den letzten Wochen erschwert. Wir haben heute umgebaut, statt zwei 250 GB und einer 400 GB Platte sind jetzt nur noch 750GB Platte und eine 400 GB Platte drin. Die Vista 32 Bit Partitionen ließ sich über den Bootmanager nicht mehr starten. Sie wurde vom System als Laufwerk H erkannt und ließ sich nicht starten. Die Umbenennung auf die C hat Microsoft deutlich erschwert, so unsere heutigen Erfahrungen auf dem bisherigen Weg. Nach langem suchen haben wir zwar einen Weg gefunden die Umbenennung auf C zu packen... wir standen aber kurz vorm Abgrund.
0

#49 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 21. März 2008 - 23:33

So,
bin gerade dabei,
Vista mal neu aufzusetzen.
Die Vista install hat ganze 30 Minuten gebraucht,
dann noch 10 Minuten für die nötigsten Treiber,
und ne gute Stunde für die Updates,
wobei zum Schluß noch des SP1 angeboten und installiert wurde.

Bisher null Probleme,
außer das ich immer noch
nur mit 2 GB Ramm installieren kann,
sonst bekomm ich n Bluescreen.
Danach läuft alles wie es soll, auch mit 4 GB.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#50 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 22. März 2008 - 15:51

@saw und Computer: Also ich habe auch von anfang an keine Probleme gehabt...

@awwp1987: Hast du vielleicht irgendein Klicki-Bunti-Tuning-Programm am Laufen gehabt? Ich meine, dass beispielsweise Programme wie VistaGlazz von CodeGazer.com nicht mit dem SP1 laufen!
Da ist der blaue Todesschirm natürlich vorprogrammiert! :)

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#51 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 22. März 2008 - 16:18

Bleibt mal bitte beim Thema, das ist kein "Ich poste mal ob SP1 bei mir oder nicht"-Thread.

@Threadersteller: Hast du dir denn mal die FAQ (Windows Vista Faq (inkl. Sp2)) durchgelesen? Speziell den neuen SP1 Teil? Dort steht beschrieben welche Probleme es mit dem SP1 geben kann und wie man sie löst.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0