WinFuture-Forum.de: Vista Sp1 Final noch nicht bereit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Sp1 Final noch nicht bereit?


#1 Mitglied ist offline   awwp1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

  geschrieben 20. März 2008 - 12:54

Also ich besitze windows vista Home Premium

und hab dann die Final von SP1 Installiert und nach einem neustart war das system komplett hochgefahren, wie normal eben, und dann kam ein süßer SYSTEMERROR und meldete mir das ein Fehler aufgetreten ist wegen einer Hardware oder software änderung..... gut und schön. als ich dann neugestartet hab, kam dann beim booten ein unerwarteter fehler.. windows konnte nach dieser softwareänderung nicht starten, bitte legen sie die installationdisk ins laufwerk und machen sie eine System Reparatur.... Hab ich versucht... Es konnte kein system gedfunden werden das repariert werden soll, keine wiederherstellungsdateien, nichts!!!! als wäre kein system drauf.. obwohl das noch drauf ist. und ich hab auch schon probiert das er wieder von c bootet nein es kommt immer wieder der fehler...
abgesicherter modus nicht verfügbar wegen unerwarteten fehler wegen der installation von Vista SP1 Final....
Das lustige ist das mir das schon mal passiert ist bei einer der RC versionen, hab sonen gefühl Microsoft hat einfach ne textdatei umgeschrieben und das "RC" durch "Final" ersetzt.... weil anders kann ich mir das net erklären....

Was kann man tun?

Dieser Beitrag wurde von awwp1987 bearbeitet: 20. März 2008 - 19:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 20. März 2008 - 13:02

Hallo, ich hatte das selbe Problem wie du gestern...
Bei mir kam ich aber wenigstens noch in den abgesicherten Modus, hab ne Partition erstellt um meine Daten zu sichern.

Als erstes, kannst du auch im Menü der Installationsdisk Systemreparaturoptionen auswählen und dann die Systemwiederherstellung ausführen. (vielei gehts bei dir bei mir net)

Aber als Lösung gibt es nur eins....
...und die wäre leider Vista neuinstallieren und dann sofort das Servicepack drauf, ohne Windows Update durchzuführen oder irgendwelche Triebr zu installieren.
Bei mir funzzt es reibungslos.
Ich würde sagen, der Fehler hängt mit bestimmten Updates zusammen, die über Windows Update gekommen sind und dann Fehler bei der installation des SP1 entstehen lassen können.
bzw. Treiber, die du auf deinem System hast, machen diese Änderung des Betriebssystems net mit und dann zapp ein Blue Screen

Ich weiß, das ist net wirklich hilfreich, aber das einzige, was du machen kannst...

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 20. März 2008 - 13:05

0

#3 Mitglied ist offline   RobinPunk1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 13:05

alle wichtigen Daten auf der Systempartition sichern und Windows komplett neu aufspielen wird wohl das beste sein. Ich persönlich hab sowieso keine wichtigen Daten auf der Systempartition, damit is das formatieren und neu aufspielen von Windows bei mir nie ein Problem.
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 20. März 2008 - 13:06

jepp... ich hatte nur ein paar wichtige daten.. aber hab mir das ab jetz auch angewöhnt, nix auf die Systempartition zu machen...
0

#5 Mitglied ist offline   awwp1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 20. März 2008 - 13:14

wieso unbedingt denSP1 wieder drauf wenn der auch ohne sonst reibungslos bei mir geht? das verursacht ja dann wieder dasselbe, notebook eben... durch das SP1 sagt mir meine ATI Grafikkarte das keine einzigen Einstellungen möglich sind.... vom sound will ich gar net erst reden..... spiele konnten net gestartet werden..... und so weiter.... MUSS SP1 drauf wenn das zuvor bestens funktioniert hat und jetzt geht gar nix mehr, und zeit hat man auch net um 20 mal vista zu installieren
Oder
0

#6 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2008 - 13:18

Sicher deine Daten mit ner Live CD, installier Vista neu, mach das SP1 drauf, mach dannach alle aktuellen Treiber drauf und dann sollte alles wieder funktionieren, auch Spiele und so.

Zitat

und zeit hat man auch net um 20 mal vista zu installieren


warum 20 mal?

Wenn mans 1 mal richtig macht, dann läuft auch alles wieder.
0

#7 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2008 - 13:21

interessant wäre zu erfahren, welche hardware du verwendest. scheinbar kommt das sp1 damit nicht mehr klar. daher bitte mal die komplette hardware posten - danke.

ps: zu dem thema 20 mal neuinstallieren etc. ich habe vista nun seit einem halben jahr auf meinem system und vor 2 tagen das sp1 installiert. ohne bluescreens, abstürzen, freezern, etc ... einfach sich mal ein wenig mit dem auseinander setzen was man da vor der nase hat und gut ist.
0

#8 Mitglied ist offline   awwp1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 20. März 2008 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 20.03.2008, 13:18)

Sicher deine Daten mit ner Live CD, installier Vista neu, mach das SP1 drauf, mach dannach alle aktuellen Treiber drauf und dann sollte alles wieder funktionieren, auch Spiele und so.



warum 20 mal?

Wenn mans 1 mal richtig macht, dann läuft auch alles wieder.


also dein glauben will ich haben........

-.- windows, denkst du ich hab gerne zu vista gewechselt,?, ich wurd typisch gezwungen dazu....

Dank den ar$%&geigen von MS kann ich XP media Center edition nimmer nutzen weil jedes spiel darauf ein bluescreen zieht und wenn vista installiert wird ohne SP1 funzt der ganze müll wieder ohen probs, und dann kommt sonen mist, und nu geht nix mehr, na bravo.... ich werd eher die daten runter holen... vista installieren und das SP1 vergasen wenn die das net gebacken kriegen, bei anderen isses ja auch vorgefallen und es sollte net passieren !!1 man solle es installieren und es danach auch normal nutzen können, nein es muss erstmal probleme und daten verlust erzeugt werden ......-.-"""

Also SP1 kommt mir erst mal net mehr ins haus
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 20. März 2008 - 13:30

wie gesagt.. irgendwann kommts per Windows Update und dann hastes auch....
0

#10 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2008 - 13:35

Zitat

MS kann ich XP media Center edition nimmer nutzen weil jedes spiel darauf ein bluescreen zieht


dir ist bewusst das eine media center edition, wie der name schon sagt, eine media center edition ist (oh was für ein wunder) ?
und wenn du nicht weißt warum er einen bluescreen zeigt, dann hilft dir auch ein neueres betriebsystem nicht.

und bitte beantworte doch meine frage aus beitrag #7 - eventuell kann man dir ja weiterhelfen.
0

#11 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2008 - 13:35

köstlich. wenn was nich auf anhieb klappt, dann rennt man weg. *g* Junge, sone Probleme hätte ich gerne. Hattest du ne reine Installation? Oder von MCE nach Vista upgegraded? Welche Software läuft da noch mit? Jemals im Gerätemanager nach Problemen gesucht?

Während der SP1 Installation vielleicht eine Warnung übersehen? Man man man. Wie man andere immer nur für die eigene Unfähigkeit verantwortlich machen kann. Wenn XP MCE so toll ist, warum ist das da nicht drauf?
0

#12 Mitglied ist offline   awwp1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 20. März 2008 - 13:44

-.- -.- -.- keiner kann mich einschätzen, also lasst es lieber..... woher willst du wissen das MCE generell net funzt zum zocken WOHER? Ich durfte auch schon ein SATA festplattenwechsel erleben und da gings. jaaaa was für eine unglaubliche information.... MCE kann man sehr wohl zum zocken gebrauchen......
behauptungen anstellen können se alle, aber beweisen können se nix... , hab mein notebook bekommen mit MCE SP2 und konnte ungehingert zocken....... ich könnte auch den hersteller der HDD verklagen.. kann ich auch tun... aber ich konnte auf einem MCE ohne Probleme alles zocken... also bitte kein müll reden....

Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 20. März 2008 - 17:47
Änderungsgrund: keine Beleidigungen. Anjin

0

#13 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 20. März 2008 - 13:47

Wenn wir kein Müll reden sollen, dan gib uns mehr Informationen zu deinem Prob...
warum sagste net was du für Hardware hast?
Denk dran, wir wollen dir nur helfen! Und du lenkst ja mit dem gequatsche über MCE vom Thema ab :(

Wenn deine MCE so toll ist, dann geh im Windows Menü, wenn du von der DVD/CD bootest, und die Festpplatte zum installen auswählen kannst auf Formatieren.. dann hauste dein MCE drauf und werd damit glücklich, aber geh uns net auf die Nerven!

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 20. März 2008 - 13:49

0

#14 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2008 - 13:47

Wer redet denn hier Müll?!! Du bist ja sogar so unfähig, Benjis Frage von Beitrag 7 zu beantworten!!!
So wird dir hier keiner helfen!!

Und wenn MCE SP2 dabei war, warum machst du es nicht drauf? Installier einmal richtig, mit den richtigen Treibern (aktuell) und du wirst KEINE Probleme haben. Aber anscheinend checkst du das wohl nicht!!
0

#15 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2008 - 13:48

Bei mir läuft es einwandfrei & das nicht nur auf einem Pc / Notebook.
Der Fehler sitzt meistens vor dem Monitor also bist du es wohl :(

Wer nichtmals sein Problem beschreiben kann, ist glaub ich bei einer Lösungssuche falsch!
Wieso beleidigst du andere Personen, wenn die Bezeichnung auf dich passt ?
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0