Hallo,
ich habe mir einen Account bei DynDns angelegt und es funktioniert einwandfrei, ich kann meinen Rechner anpingen und alles!
Jetzt habe ich mir das so vorgestellt, dass ich nun wenn der Rechner an ist, von überall auf Dateninhalte meiner Festplatte zugreifen kann.
Wie muss ich da nun weiter vorgehen? Ist das so überhaupt möglich?
Seite 1 von 1
Per Dyndns Auf Pc Zugreifen Frage
Anzeige
geschrieben 20. März 2008 - 12:51
entweder per Remote zugriff auf den PC (VNC etc.) oder ein Virtual Private Network (VPN) einrichten.
geschrieben 20. März 2008 - 12:52
Ich empfehle UltraVNC. Auf deinem PC startest du den UltraVNC-Server, auf dem Remote-PC den UltraVNC-Viewer. Damit kannst du auf den Server zugreifen und diesen bedienen, als ob du davor sitzt.
http://ultravnc.softonic.de/
http://ultravnc.softonic.de/
Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 20. März 2008 - 12:54
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 20. März 2008 - 13:08
Danke für die Vorschläge aber eigentlich meinte ich in richtung FTP!!
Also ich habe das was bei xampp gelesen von FileZilla!
Kann man das auch so machen? Kann mir einer sagen wie?
DANKE
Also ich habe das was bei xampp gelesen von FileZilla!
Kann man das auch so machen? Kann mir einer sagen wie?
DANKE
Heja BvB
geschrieben 20. März 2008 - 13:17
Die einfachste Möglichkeit wäre es mit folgendem Programm: HFS - HTTP File Server. Einfach ein wenig rumspielen, kaputtmachen kannst du nichts...
Du darfst allerdings nicht vergessen: Wenn du direkt Dienste im Internet anbieten möchtest, musst du in deinem Router Ports freischalten, Stichwort "Port Forwarding". Für eben genanntes Programm wäre das der Port 80, für FTP-Übertragungen z. B. Port 21 und 22...
Am Besten mal in Google & Konsorten so Dinge wie "FTP-Server Tutorial" o.Ä. eingeben...
Du darfst allerdings nicht vergessen: Wenn du direkt Dienste im Internet anbieten möchtest, musst du in deinem Router Ports freischalten, Stichwort "Port Forwarding". Für eben genanntes Programm wäre das der Port 80, für FTP-Übertragungen z. B. Port 21 und 22...
Am Besten mal in Google & Konsorten so Dinge wie "FTP-Server Tutorial" o.Ä. eingeben...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten