WinFuture-Forum.de: Wieviel Traffic Benötigt Eine Homepage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wieviel Traffic Benötigt Eine Homepage?


#1 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2008 - 12:17

Hallo zusammen,

da in meinem DSL-Vertrag mit 1und1 eine kostenlose Domain sowie 100 MB Webspace enthalten sind, würde ich mir da jetzt gerne eine kleine Homepage einrichten. Leider ist der Traffic hierfür auf 5GB/Monat begrenzt.

Die Webseite soll nun hauptsächlich als Fotoalbum dienen (sind zwar nur 100MB, aber so viele Bilder werden es wohl nicht werden), kann mir da jemand von Euch sagen ob diese 5GB ausreichend sind? Vielleicht ist ja ganz zufällig jemand in der gleichen Situation wie ich.

Zudem gibt es da von 1und1 die Option, den Traffic schriftlich zu begrenzen, in den AGB heißt es dazu:

"10.7

Der Kunde kann gegenüber 1&1 schriftlich vorgeben, bis zu welcher Obergrenze ihm monatlich Datentransfervolumen eingeräumt werden soll. Besteht eine solche Vorgabe und wird diese Obergrenze erreicht, ist zusätzlicher Datentransfer im entsprechenden Monat nicht mehr möglich."

Hat das schonmal jemand ausprobiert? Falls ja, wird die Homepage dann einfach für den Rest des Monats gesperrt falls die festgelegte Obergrenze erreicht wird?


Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Max Power
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 18. März 2008 - 12:21

Ob die 5 GB ausreichend sind kommt erstmal darauf an, wie oft du den Dateninhalt aktualisierst. Wenn du jeden Tag neue Bilder rauflädst kommst du schnell an die Grenze.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 18. März 2008 - 12:24

Und es kommt auch darauf an, wie viele Leute deine Homepage aufrufen und die Bilder anschauen.

Wir haben ebenfalls eine Inklusivdomain bei 1&1 und sind bisher nicht an die 5GB Traffic Grenze gestoßen.
Versuch es doch einfach :rolleyes:
danke fürs lesen
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. März 2008 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Max Power: 18.03.2008, 12:17)

da in meinem DSL-Vertrag mit 1und1 eine kostenlose Domain sowie 100 MB Webspace enthalten sind, würde ich mir da jetzt gerne eine kleine Homepage einrichten. Leider ist der Traffic hierfür auf 5GB/Monat begrenzt.


logischer Weise: Die Größe der Seite die aufgerufen wird inklusive aller anderbeitigen Infos die über die entsprechende Domain laufen....

idr kann also der volle Webspace "kostenlos" ~50mal abgerufen werden.... (unberücksichtig deiner Uploads auf dem Webspace)

Z.B. ein Forum (oder allgemein dynamische Websites), welches an Dateninhalt jederzeit wachsen kann verbraucht mehr als eine simple HTML-Programmierte Seite dessen menge nur vom Programmierer selbst beeinflussbar ist.

"Positiv" beeinflussen kannst du zb bei Fotoalben, indem du die Bilder nur als Thumnails anzeigst, durch anklicken dieser diese heruntergeladen werden. (begrenzt den Traffic aufs nötigste)
0

#5 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2008 - 12:36

Danke mal für Eure Antworten,

ist wirklich nicht so einfach das vorher abzuschätzen:-) Ich werde aber auf keinen Fall wahnsinnig viele Bilder draufladen und es werden bestimmt auch keine 1000 Leute am Tag auf die Homepage schauen.
Ich habe halt nur ein wenig Bammel, dass ich da gleich in den nächsthöheren Tarif eingestuft werde falls der Traffic überschritten wird. Wirklich gut finde ich das übrigens auch nicht.

Aber um nochmal auf diese schriftliche Traffic-Begrenzung zu sprechen zu kommen, habt ihr das schon ausprobiert?

Ich werds aber denk ich einfach mal probieren.

Danke schonmal


Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 18. März 2008 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (Max Power: 18.03.2008, 12:36)

Aber um nochmal auf diese schriftliche Traffic-Begrenzung zu sprechen zu kommen, habt ihr das schon ausprobiert?


Nein, ich habe das ehrlich auch gar nicht gelesen.
Ich lass mich per mail benachrichtigen wenn der Traffic auf den Monat hochgerechnet 5GB übersteigen wird und wenn das der Fall ist kann ich mir ja immernoch überlegen den Traffic zu begrenzen indem ich für den Rest des Monats Inhalte wegnehme.
danke fürs lesen
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. März 2008 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (Max Power: 18.03.2008, 12:36)

ist wirklich nicht so einfach das vorher abzuschätzen:-) Ich werde aber auf keinen Fall wahnsinnig viele Bilder draufladen und es werden bestimmt auch keine 1000 Leute am Tag auf die Homepage schauen.


Vorsicht: Optimieren der Websites für Suchmaschienen oder erwerben von "Google AddWords" (oder vergleichbarem) wird der Traffic ebenfalls und ggf. sogar IM VOLLEM Umfang deiner Websites/Inhalte beansprucht. (durch die Suchanfragen z.B.)

Zitat

Ich habe halt nur ein wenig Bammel, dass ich da gleich in den nächsthöheren Tarif eingestuft werde falls der Traffic überschritten wird.


die Taktik ist generell zu begrüßen :) wenn die Kosten nicht (deutlich) über dem nächst höheren Angebots-Kosten liegen (also inkl. zusätzlichen Traffic) und du dir das leisten kannst.... warum mehr bezahlen :)

Zitat

Wirklich gut finde ich das übrigens auch nicht.


Der Vorteil gegenüber "kostenlosen" ist jedoch merkbar:

  • Geschwindigkeit
  • Werbefreiheit
  • Erreichbarkeit (obwohl hier die freien aufholen)


Zitat

Aber um nochmal auf diese schriftliche Traffic-Begrenzung zu sprechen zu kommen, habt ihr das schon ausprobiert?


ich "lese" von dieser Klausel 's erste mal ;) normalerweise heißt es "jedes weitere GB XYZ Euro".... ggf. bei 1&1 direkt nachfragen. Die haben schließlich die Informationspflicht :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 12:56

Ich habe mal einen 50 MB großen Trailer zu einer HL2Mod (Kreedz Climbing Beta 3) auf meinen Space geladen und dämlicherweise auf der Hauptseite im Forum verlinkt...

Dann durfte ich erstmal 20€ wegen großer Trafficüberschreitung zahlen, ich habe dann später in den Logs herausgefunden, dass jemand meinen Link in anderen Foren verteilt hat und dadurch soviel Traffic zustande kam :rolleyes:

Ich habe übrigens 200MB Space bei 1und1.
0

#9 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2008 - 13:00

Ok,

mal vielen Dank für Eure Antworten, ihr habt mir echt weitergeholfen.
Werde jetzt mal bei 1und1 wegen dieser Begrenzung anfragen, kann mich ja dann nochmal hier melden.

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. März 2008 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (d2kx: 18.03.2008, 12:56)

Dann durfte ich erstmal 20€ wegen großer Trafficüberschreitung zahlen, ich habe dann später in den Logs herausgefunden, dass jemand meinen Link in anderen Foren verteilt hat und dadurch soviel Traffic zustande kam :rolleyes:


this is known as "Bot" :)

Meist sind Foren ja für Suchmaschienen optimiert... Bots "zapfen" suchmaschienen durch anfragen an und schwupp-du-bupp hast du sie :)
0

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. März 2008 - 13:04

Ich würde mir ein kostenloses Onlinealbum bei einem der diversen Anbieter wie Picasaweb von Google anlegen und die Bilder auf meiner Seite nur verlinken. Dann sollte das eigentlich ausreichen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#12 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 18. März 2008 - 22:11

wir haben das auch mit 1&1...
Wenn du die Bilder komprimierst,
und nicht allen möglichen Müll hochlädst, und du dann ne Page mit so
30MB oder ein bisschen mehr hast,
dann müsste das eigentlich reichen,
ich bin da auch noch nicht an die grenzen gestoßen !
0

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. März 2008 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (tim.oso: 18.03.2008, 22:11)

wir haben das auch mit 1&1...
Wenn du die Bilder komprimierst,
und nicht allen möglichen Müll hochlädst, und du dann ne Page mit so
30MB oder ein bisschen mehr hast,
dann müsste das eigentlich reichen,
ich bin da auch noch nicht an die grenzen gestoßen !


Mit 6 Besuchern pro Tag, die sich die komplette Seite mit 30 MB Inhalt angucken, ist man nach 30 Tagen schon bei knapp 5,3 GB Traffic.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#14 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. März 2008 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 18.03.2008, 22:16)

Mit 6 Besuchern pro Tag, die sich die komplette Seite mit 30 MB Inhalt angucken, ist man nach 30 Tagen schon bei knapp 5,3 GB Traffic.


Und 6 Besucher sind nicht die Welt. :unsure:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#15 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2008 - 11:41

Morgen,

falls das jemanden interessiert, hier die Antwort von 1&1 bezüglich meiner Frage zur Begrenzung des Traffic-Limits:

"falls die gesetzte Grenze erreicht wird, wird die Homepage den Monat
ausgesetzt. Im Normalfall werden die Traffic-Limits in den Webhosting
Tarifen allerdings nicht erreicht.

Zur Traffic-Begrenzung siehe hier:
http://hilfe-center....g/kosten/4.html

Wenn Sie ein Traffic-Limit wünschen, müssen Sie das leider im Moment
noch schriftlich durchführen."

Gruß
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0