WinFuture-Forum.de: Festplatte Verschwindet , Danach Ntldr Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Verschwindet , Danach Ntldr Fehler


#1 Mitglied ist offline   Draven999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 10:28

Guten Tag

Hab Windows XP Professional mal wieder neu aufsetzen wollen , und habe nun folgendes Problem, nach kurzer Zeit Verschwindet meine 2te Festplatte manchmal wird sie im Bios auch gar nicht erkannt, und es kommt der berühmte NTLDR Fehler, habe schon alles mögliche probiert, Kabel getauscht, in anderen Rechner eingebaut, NTLDR neu Kopiert bzw mit fixmbr repariert usw., gejumpert sind sie auch richtig .
Mein System

Intel Pentium 3,4 Ghz
Asus P800-SE
ATI HD3850
2Gb DDR-400 Ram

Die Platten:

Primary Master: Western Digital 40 GB (Betriebsystem)
Primary Slave: Maxtor 120 GB (Mein Problemkind)
Secondary Master: Wester Digital 160 GB (die 2 von WD vertragen sich nicht auch schon probiert)
Secondary Slave: DVD/Brenner LG
Und noch eine SATA: Seagate 250 GB (läuft auf 4th Master)

Die Grafikkarte und die Ram sind neu , glaube bzw hoffe aber das es daran nicht liegt.
Eine gewisse regelmässigkeit ist auch nicht zu erkennen, mal verschwindet sie nach 10 min mal nach paar stunden , dann kommt bluescreen und Windows bootet neu , und der NTLDR Fehler danach ca 20 min vom Strom und alles geht wieder von vorne los.

Hat noch irgendwer einen Lösungsvorschlag bin schon halb am durchdrehen.

Danke im Voraus

MFG

Draven
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 20. März 2008 - 11:16

Primary Master: Western Digital 40 GB (Betriebsystem)
Primary Slave: Maxtor 120 GB (Mein Problemkind)

Ich hatte einmal das Problem das sich zwei Festplatten unterschiedlicher Hersteller einfach nicht vertragen haben wenn sie an einem Kontroller angesteckt waren, da half nur, eine Festplatte raus oder auf getrennte Kontroller stecken.

Kannst ja mal schauen ob die zwei Festplatten besser laufen wenn du sie beide auf "cable select" jumperst, da wird glaube ich die Festplatte am äußersten Ende des Kabels als Master und die in der Mitte als Slave erkannt.
Wäre mal einen Versuch wert.
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 20. März 2008 - 14:31

Leg Dir die Windows CD griffbereit und mach diesen:
Start -> Ausführen
Eingabe sfc/ scannow
Zwischen sfc und dem / Parameter muss ein Leerzeichen stehen.

Findet das Programm korrupte oder falsche Versionen von Systemdateien, ersetzt es diese mit Originalversionen von der Installations-CD.
0

#4 Mitglied ist offline   Draven999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 15:39

Computer machen manchmal die seltsamsten Dinge

Danke allen die mir Tipps gegeben haben , habe das Problem lösen können

Weiß nicht warum aber habe die 2 IDE Kabel , also das wo HD draufsteht an CD Rom und Maxtor 160 GB und das wo CDrom draufsteht auf die anderen 2 Platten gehängt , seitdem gehts jetzt schon 1 Stunde ohne Absturz , die Kabel sind die gleichen die ich vorher hatte, das einzige was sich geändert hat ist die aufteilung im Gehäuse weil CDRom Ide Kabel aus unerfindlichen Gründen kürzer ist, hab zwar jetzt bischen kabelsalat aber es funtzt.

also man lernt nie aus

vielen Dank nochmal an alle und hoffe Ihr bleibt von solchen Problemen verschont .

MFG

Draven
0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 20. März 2008 - 15:42

Aus eigenem Erleben kann ich sagen, dass Western Digital Festplatten dazu neigen, wenn sie im Cable Select - Modus gejumpert sind, Probleme zu verursachen. Also ist der von X2-3800 (ja sorry) geschilderte Lösungsansatz eher problematisch! Eindeutig besser ist es - und ich gehe davon aus, dass das IDE-Kabel? in Ordnung und auch richtig angeschlossen ist - die Jumpereinstellung auf Master und Slave zu setzen.

Die Aussage "und es kommt der berühmte NTLDR Fehler" scheint mir um so unwahrscheinlicher, da es sich ja nach deiner Aussage um die Primary Slave HDD "Primary Slave: Maxtor 120 GB (Mein Problemkind)" handelt - oder hast Du etwa ein Multibootsystem?

Hier hilft wahrscheinlich nur eine Datensicherung mit anschließender kompletter Neu-Formatierung der Festplatte!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0