WinFuture-Forum.de: Xp Bleibt Nach Installation Oft Komplett Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bleibt Nach Installation Oft Komplett Hängen

#1 Mitglied ist offline   Seikilos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. März 08

geschrieben 19. März 2008 - 18:37

Auf einem Dell Inspiron 6000 war mehrere Jahre lang XP Pro installiert, dann fing der Hickhack an, dass er beim booten die system32/config/system nicht mehr gefunden hat, das konnte ich durch ne sehr alte Sicherung wiederherstellen, aber gut war das ja nicht, dann hab ich XP neu installiert, SP 2 ist drauf, Antivir und Zonealarm drauf, üblichen Programme drauf, aber nun hängt er ab und zu immer wieder so dass nicht mal die Maus reagiert, Antivir ergab keine Probleme, sowie Spybot. Ich weiß nicht was das Problem ist, da keine Fehlermeldungen ausgegeben werden. Ich hoffe es ist weder die Hardware noch ein defekter Ram Baustein. Zu sagen bleibt, dass das Notebook im Leerlauf sowie unter Belastung hängen bleibt, die Platte macht keine auffälligen Geräusche.

Gibt es gute Diagnosewerkzeuge für das System? Es gab schon in der alten Installation Probleme mit der Graka, da musste ich einen großen Memory Dump vom System mit den Systools analysieren, was jedoch ein richtiger Krampf ist, außerdem werden diese Dumps ja nur bei Bluescreens erstellt und wenn das System hängen bleibt, kommt nach dem Neustart nichtmal die Integritätsprüfung, was ich seltsam finde.

Ich bin über jeden Tipp dankbar
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Comagena 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 20. März 2008 - 14:33

Du auch:
Leg Dir die Windows CD griffbereit und mach diesen:
Start -> Ausführen
Eingabe sfc/ scannow
Zwischen sfc und dem / Parameter muss ein Leerzeichen stehen.

Findet das Programm korrupte oder falsche Versionen von Systemdateien, ersetzt es diese mit Originalversionen von der Installations-CD.

Dann sollte das Werkl eigentlich wieder tun.
0

#3 Mitglied ist offline   Seikilos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. März 08

geschrieben 20. März 2008 - 16:22

Hallo,
hab es gerade versucht, ist durchgelaufen und hat keine Ergebnisse erbracht :/
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0