WinFuture-Forum.de: Sata-> Ide Bridge Tot? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sata-> Ide Bridge Tot? Piepen d. Boards wie fehlende Festplatte auf IDE

#1 Mitglied ist offline   Hasenschnuckel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 08

geschrieben 19. März 2008 - 10:19

Hallo zusammen!

Vorgestern bekam ich von unerwarteter Seite in der Weise Hilfe, dass ich eine Bridge bekam, die auf den IDE Anschluss des Boards ( Elitegroup K7VZA Ver.3.0, AWARD Bios) gesteckt einen Anschluss einer SATA Platte möglich machen soll. Auf der Bridge steht die Bezeichnung RXD629.

Nachdem ich also nun versuchsweise mal die DVD Laufwerke aus dem 2. IDE rausgenommen hatte und die Bridge einsteckte und einschaltete, machte das Board das akustische Signal "wiederholt lang", was nach BIOS-Kompendium auf ein "Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder grafikkarte nicht gefunden" zurückschließen lässt. Belegt man keinen der IDEs, dann kommt das gleiche akustische Signal.

Ein Umstecken auf den IDE1, die Verwendung anderer Spannungskabel, Messung der Versorgungsspannung ergab keinerlei Auffälligkeiten.

Bemerkenswert ist allerdings m.E., dass offensichtlich eine Micro LED auf der Platine der Bridge sitzt, die sich in keinem Fall bemerkbar macht. Gebrauchsanweisung existiert nicht. Treiber, so habe ich recherchiert, seinen offensichtlich für den Betrieb nicht nötig.

Ist die Bridge also tot?
Oder hab ich einfach keine Ahnung und mache etwas falsch?
Wer hat hier Erfahrung mit den Dingern (gibts aktuell übrigens bei eBay)?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hasenschnuckel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 08

geschrieben 20. März 2008 - 13:14

Bin ich evtl. im falschen Forum für meine Frage?

Ich wäre für eine Antwort dankbar!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0