WinFuture-Forum.de: Vista Start Verzögert Wegen Uac ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Start Verzögert Wegen Uac ?


#1 Mitglied ist offline   sandman4333 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. März 2008 - 10:08

Hallo!

Habe Vista Home Premium und im Grunde von Anfang an ein Problem.
Ich hatte gehofft, mit SP1 würde sich das erledigen, aber war nix.

Wenn ich Vista starte fährt alles ganz normal hoch <1min.

Im Infobereich bleibt die LAN-Verbindung dann allerdings mit rotem Kreuz stehen.
Ich kann aber auch schon aufs Internet zugreifen! Nur das Icon wird nicht aktualisiert.

Wenn ich UAC-basierende Programme öffne pasiert zunächst nix, es dauert dann in etwa 30 Sekunden (gefühlte 2Min. :rofl:) dann wird die LAN-Verbingdung angezeigt und auch die UAC-Meldung kommt.

Ich hoffe das versteht man so, wie ich das meine.....

Woran kann das liegen ? Weiss jemand eine Lösung ?
Danke im voraus

Gruß
Sandman

Mein System
AMD X2 5000, 2GB, 500GB, HD3870....iss ne Medion-Kiste mit MSI Board
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. März 2008 - 12:25

Willkommen hier im Forum....

Beitrag anzeigenZitat (sandman4333: 19.03.2008, 10:08)

Im Infobereich bleibt die LAN-Verbindung dann allerdings mit rotem Kreuz stehen.
Ich kann aber auch schon aufs Internet zugreifen! Nur das Icon wird nicht aktualisiert.

Wenn ich UAC-basierende Programme öffne pasiert zunächst nix, es dauert dann in etwa 30 Sekunden (gefühlte 2Min. :unsure:) dann wird die LAN-Verbingdung angezeigt und auch die UAC-Meldung kommt.


Naja solche aussetzer verursacht z.B. unter XP gerne der WGA-Check.... da Vista dies auch hat, würde ich "wage" annehmen, das dem bei dir auch so sein wird......

Mit dem UAC.... ist dies nur der Fall wenn du's OS neu gebootet hast, oder auch wenn z.B. 's OS 20mins lief?

Diese 30Sec kommem selbst bei mir ab und an vor... je nach aktueller auslastung des Systems bzw das Speichermedium auf dem sich die ausgeführte Datei befindet....

In sachen "Auslastung" währe interessant zu erfahren, was unteranderem bei dir beim Systemstart mitgeladen wird:

Start > suche Ausführen > msconfig [ENTER]


dort gehst du auf "Systemstart" und schaust mal nach :) (is ne UAC-benötigende Anwendung :blink: )
0

#3 Mitglied ist offline   sandman4333 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 13:57

Hallo!

Das Problem kommt nur beim starten...wenn der Rechner einmal läuft, ist das Problem wech....

Die CPU-Auslastung ist praktisch null, ich kann ja auch ohne Probleme mit dem System arbeiten, halt nur keine UAC-Anwendungen starten..das dauert dan halt immer

Ich starte meinen Firefox und surfe im Netz, obwohl im Infobereich die Verbindung noch nicht angezeigt wird....aber lästiger ist das UAC Problem....

Danke für die Hilfe
Sandman
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. März 2008 - 14:02

dann würde ich zuersteinmal den Ordnerinhalt von

C:\Windows\Prefetch


leeren.. NUR DIE FILES NICHT GGF. Unterordner.

dannach 1-3 mal booten und schauen ob MERKLICH besserungen eintreten :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   sandman4333 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 09:11

hmmm,


danke, hab ich versucht...leider ohne Erfolg!

(Man kann wohl merken, das das System schneller wird seid SP1)

Kann es evtl. an der vorinstallierten Vista Version liegen ? Wie gesagt MEDION?

Ich will die UAC auch nicht abschalten.....

Wann werden eigentlich die Programme die im msconfig unter Systemstart stehen gestartet? Ich frage, weil ich mich wundere, dass Vista selbst da auch mehrfach drin steht?

Gruß
Sandman
0

#6 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2008 - 21:29

Hi sandman4333,

hast du das Problem in den Griff bekommen? Habe mit meinem Rechner exakt das gleiche Problem. Jedoch ist es kein vorkonfiguriertes System, sondern ein auf jungfräulichen Festplatten aufgesetztes Vista Home Premium. Auch das SP1 hatte den Fehler nicht beheben können.
Muss noch dazu sagen, dass es einst funktioniert hat. Im Laufe der Zeit habe ich das mit dem Netzwerkicon bemerkt, machte mir nichts draus, da der Zugriff aufs Inet klappte. Nur wenn ich nach dem Start UAC-Programme oder Outlook 2007 starte hängt der Rechner ca. 30 sek. fest. Startprotokollierung und Ereignisanzeige brachten leider kein Licht ins Dunkel. Auch aus Verzweiflung schon TuneUp Utilities "drübergejagt" - hat nix gebracht.

Vielleicht hat einer noch nen Tipp...

VG Ncast
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0