WinFuture-Forum.de: Winamp 5.5 (lite) Startet Wesentlich Langsamer! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Winamp 5.5 (lite) Startet Wesentlich Langsamer! Test versch. Versionen mit Stoppuhr


#1 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 23:46

Hi,

nachdem in den News-Kommentaren Stimmen laut wurden, dass Winamp 5.5 (Lite) wesentlich langsamer startet als seine Vorgänger wie v5.35 (Lite) und v2.95 (Lite), habe ich mir heute die Mühe gemacht und für eine Zeit lang die Startzeiten per Stoppuhr erfasst. Testrechner ist ein PII@400 MHz, 384 MB RAM, mit WinXP - zugegebenermaßen ein hoffnungsls veralteter Rechner, der seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Für die Aufgabe jedoch sehr gut geeignet wie ich finde.

Hier die Ergebnisse:

Zitat

1,40 sek winamp (lite) 2.95
1,00 sek winamp (lite) 2.95 ohne plugins

1,60 sek winamp (lite) 5.35
1,30 sek winamp (lite) 5.35 ohne plugins

5,20 sek winamp (lite) 5.52
4,40 sek winamp (lite) 5.52 ohne plugins

5,30 sek winamp (lite) 5.53 beta
4,60 sek winamp (lite) 5.53 beta ohne plugins

* Bei den Tests ohne Plugins, wurden alle Plugins mit Außnahme von "in_mp3.dll" und "out_ds.dll" gelöscht. Testsong: "The Doors - Roadhouse Blues" :rofl:

Fazit:
Wie man erkennen kann, ist der Spalt zwischen Version 5.35 und Version 5.5 doch sehr ersichtlich, und untermauert meine subjektiven Beobachtungen, dass die neue Version wesentlich langsamer startet. Man kann die Entscheidungen der User die nicht auf die "aktuelle" Version wechseln wollen somit gut nachvollziehen.

Danke für die Aufmerksamkeit!
krusty :rofl:

Dieser Beitrag wurde von krusty bearbeitet: 19. März 2008 - 08:22

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0