WinFuture-Forum.de: Soundkartenproblem (?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundkartenproblem (?) Ich kann nichts mehr hören!


#1 Mitglied ist offline   Lorenzo_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 18:36

Hallo ihr Lieben,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Computer. Ich kann einfach nichts mehr hören. Will ich ein Lied abspielen, höre ich nichts. Was mich eben wundert ist, dass, wenn ich die Lautsprecher an meiner TV-Karte angeschlossen habe, alles funktioniert. Ich kann problemlos fernseh schauen. Will ich die Lautsprecher dann wieder an die Soundkarte anschließen und Musik hören, höre ich wieder nichts.
Ich habe schonmal bei Dell, meinem Computerherrsteller, nachgefragt, woran das liegen könnte. Ich habe einen Test durchgeführt, bei dem irgendwas getestet wurde. Den Test habe ich so gefunden: Beim Starten habe ich F12 gedrückt und bin ins Boot-Menü gekommen. Dort habe ich "Boot to Utility Partition" und dann "Custom Test" ausgewählt. Dort habe ich dann unter "Audio" den Test durchgeführt und siehe da: Ich könnte den Ton hören!
Dann das Ergebnis an Dell geliefert und die meinten, ich solle die Soundkarte im abgesicherten Modus deinstallieren, und im normalen Modus dann wieder 'nen neuen Treiber installieren. Leider konnte mein PC nicht im abgesicherten Modus starten, kurz vor der Kontoauswahl stürzte er immer wieder ab. Dell sagte mir dann, ich solle meinen PC formatieren. Da war ich ganz erstaunt... und wollte vorher hier nochmal nachfragen.

Weiß jemand, wie mein PC wieder Töne ausspucken kann?


Lieben Gruß und Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. März 2008 - 19:13

Du kannst deine Soundkarte auch im normalen Windows XP deinstallieren und brauchst nicht zwangsweise den abgesicherten Modus dafür :o Also schmeiß die Soundkarte mal aus dem Gerätemanager und installier die Treiber (wenns geht halt aktuelle) neu ;)

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   Lorenzo_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 19:33

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, es klappt. :o
0

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. März 2008 - 19:53

Gern doch :o
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0