WinFuture-Forum.de: Autoscout Angebot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Autoscout Angebot


#1 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2008 - 23:08

werde am samstag 18 und habe interesse an einem auto..
hab mich mal bei autoscout umgeschaut.
habe schon viel von gefakten angeboten gehört, darum meine frage ob man diesem angebot trauen kann?

bei anfrage bekam ich diese mail:

Zitat

Hello,
Thank you for your interest,the price is 4290Euro.
I will need to tell you that I want this deal to be official, so we will do it through an shipping/escrow company. I feel more comfortable when I know that a verified institution is responsible for my car, and for your money. I will also be fair and ask for half of the amount first, and the other half when you will get your car. I think this is fair enough.

Here is how it works: I will send the car first. They will inspect it, check it, and see that the car is like described, because if you do not accept the car, the company pays for the shipment back to me, not you, not me ! Second, you will send the money to one of their verified agents. He will hold your money until you receive and inspect the merchandise. I will sign with them for a 2-day inspection period. In this period you can test the car and if you are not pleased with it's condition, your money will be returned to your account and they will deliver it back to me.
So, in order to start this transaction, I will need your shipping details (Full Name,Address,City,Zip code ,Country,Phone Number). As soon as I have these details, I will ship the car to you and email you the tracking number.
Best regards

bei nachfrage zu dieser firma schrieb er mir:

Zitat

Is NO fake.I work with the shipping company (www.exs-shipping.com)and all is ok.If you realy want to buy the car reply me all the details.
Thank you.

auf der seite steht auch wirklich drauf, dass diese mit z.b. amazon.com und autoscout24.com zusammenarbeiten..


kann man diesem angebot trauen?

http://autoscout24.d...id=vxahxqsyrmzi

der preis ist ein witz, 1 jahr alt, 5türer mti keinen 20k km gelaufen und 190ps, das müsste doch das dreifache eigentlich kosten :thumbsup:

aber dieser treuhandservice scheint ja zu existieren :lol:

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 17. März 2008 - 23:10

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. März 2008 - 23:15

schauts du kein Fernsehen las die Finger von solchen Angeboten ist nur eine Abzocke wenn du auf andere Seiten gehst wirst du das Auto noch öfters finden diese Auto ist bestimmt schon Xmal angeblich verkauft worden aber nach der Anzahlung haben die Käufer nie wieder was von den Ars..... gehört.

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2008 - 23:17

ja scheint mri auch so, nur mich iritiert halt, dass es diese treuhandfirma gibt :thumbsup:

die anderen anfragen, gehäuft allerdings bei mobile, hab ich hinter mir, da sin so viele familienmitglieder in irrland gestorben, das gibts gar nich :lol:

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 17. März 2008 - 23:18

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. März 2008 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 17.03.2008, 23:17)

ja scheint mri auch so, nur mich iritiert halt, dass es diese treuhandfirma gibt :thumbsup:

die anderen anfragen, gehäuft allerdings bei mobile.de, hab ich hinter mir, da sin so viele familienmitglieder in irland gestorben, das gibts gar nich :lol:



melde dieses angebot doch bei Autoscout dann nehmen sie es wenigstens raus.

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. März 2008 - 23:22

Schreib hin, das du das Auto kaufst, aber ausschliesslich bei Abholung gegen Barzahlung, in Beisein deines Rechtsanwaltes.
Ich wette 10:1 mit dir, das du keine oder eine ausweichende Antwort auf die Frage bekommst...
Lass die Finger davon.
BtW: Ruf mal die Auskunft an. Ich wette ebenso, das es in der Daimlerstr. 10 in Leingarten keine Firma namens Lara Automobile gibt, und wenn es sie gibt, weswegen haben sie dann nur eine Handynunmer, und kein Festnetz?
...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 17. März 2008 - 23:23


#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2008 - 23:30

Bei dem Englisch?

Nicht seriös... Finger weg von möchtegern günstig.


Wenn du Geld aus dem Fenster schmeissen willst, kannst du gleich zu eBay gehen. :thumbsup:


EDIT
soll nicht rassistisch klingen, aber bei 'Ehsan Mohamad' würde ich auch nochmal Bedenken aufwerfen

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 17. März 2008 - 23:34


#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2008 - 23:37

ja grade der preis spricht dagegen :lol:
aber das es halt wirklich über diesen "trusted" treuhandservice laufen soll macht mich nachdenklich :thumbsup:

ich hab nen lara automobile in limburg gefunden, der chef is da "Rana Wehbi", vll. der bruder :lol:

hmm

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 17. März 2008 - 23:39

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 17. März 2008 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 17.03.2008, 23:22)

Schreib hin, das du das Auto kaufst, aber ausschliesslich bei Abholung gegen Barzahlung, in Beisein deines Rechtsanwaltes.
...


Mach das und du wirst die Ehrlichkeit herausfinden.
Punkt.
Wer keine Barzahlung bei Abholung annimmt, ist in dieser Branche mehr als verdächtig!
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#9 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. März 2008 - 00:10

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 17.03.2008, 23:08)

der preis ist ein witz, 1 jahr alt, 5türer mti keinen 20k km gelaufen und 190ps, das müsste doch das dreifache eigentlich kosten :thumbsup:


hast du dir das bild mal angesehen? mit handschuhfach und motorhaube kommt der auf 5... das angebot scheint mir auch gefaked zu sein, zumindest der preis
wenigstenst stehen aber telefonnummern und ne adresse bei - du könntest ja mal vorbeifahren und nachsehen, ob der wagen wirklich da steht, oder ob es den laden da überhaupt gibt^^

#10 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2008 - 00:23

ja er schreibt ja, das er den erst hierhin "shippen" will :thumbsup:
un deutsch kann er auch nich :lol:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. März 2008 - 00:27

Ne, da stehen tut er eh nicht, bei solchen Angeboten ist es normal das der Wagen in Uk steht oder so und der Versender das Auto gekauft hat und jetzt Probleme hat den Linkslenker im Rechtslenkerland zuzulassen. Solche oder ähnliche Ausreden kommen da eigentlich immer, deswegen ja auch Treuhandservice.
Apropos Treuhandservice: Wenn man sich die Website mal genauer anschaut merkt man recht schnell dass das auch ein Fake ist. Oder meint hier jemand ernsthaft das eine seriöse Webseite sich keinen Übersetzer leisten kann und deswegen alles durch einen Online-Translator jagen muss?
Desweiteren hat auch Google keinerlei Infos zu dem Treuhandservice, und das ist schon recht kurios. Wenn man die Website durch einen Whois jagt merkt man unter anderem, das der Admin ein gewisser Saber Gilanizadeh ist, die Administration wird von Aruba.it übernommen. Adminstration in Italien, Firmensitz in UK? Vereintes Europa machts möglich oder wie? Ziemlich unseriös das ganze...

#12 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2008 - 00:52

jetz ist es mir auch aufgefallen mit dem deutsch auf der seite da^^

naja, dann mal abgehakt :thumbsup:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 02:02

Noch ein paar weitere Merkmale, die zeigen, dass das ein Scam ist:
- exs-shipping.com exisitert erst seit dem 29.02.08
- Das Verisign Secured Siegel ist ungültig, kann z.B. hier überprüft werden (http://www.verisigns...ols/widget.aspx)
- Die E-Mail Adresse von exs-shipping.com ist bei Google (****@agent-payment.com) siehe (http://partnerpage.g...ent-payment.com)

#14 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 18. März 2008 - 12:19

lol, jetzt ist das angebot gelöscht... hat sich wer von euch beschwert?^^

#15 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 18. März 2008 - 19:33

Naja, wenn jemand ein Auto praktisch verschenken will würd ich immer sehr aufpassen.

Wer tut schon sowas?
Warum sollte man ne Karre ~10.000 Euro billiger verkaufen als alle anderen?

Auf dieser Welt bekommt man nüx geschenkt


Btw:
190 PS mit 18? :o Viel Spaß beim Versicherung blechen

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0